1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardware Unterforen

Dieses Thema im Forum "Anregungen zum Forum" wurde erstellt von kuemmeltuerk, 17.02.2010.

  1. kuemmeltuerk, 17.02.2010 #1
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Hallo,

    da ja zum MWC massenweise neue telefone vorgestellt wurden (und 2 bereits schon eingepflget wurden) sollten man sich mal gedanken machen Herstellerforen zu erstellen und zu Gruppieren.

    HTC
    - G1
    - Hero
    - Nexus
    - Magic

    Samsung
    - I7500
    - I5700
    Acer
    - Liquid

    Motoroloa
    - Milestone

    USW

    Wenn alle Telefone ein eigenes Bildchen bekommen scrollt man in 3 Monaten ne viertelstunde bis man "sein" Telefon gefunden hat.

    Problematisch wirds bei den eigenmarken wie dem T-Mobile Pulse...
     
  2. timo564, 17.02.2010 #2
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6
    Naja das kann man ja T-Mobile Geräte nennen.

    T-Mobile Geräte
    - G1
    - Pulse
     
  3. Helix, 17.02.2010 #3
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wird gar nicht kritisch, ist ein Huawei Gerät, sollen bald noch ein paar neue kommen, hier hab ich was dazu entdeckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2010
  4. ses, 17.02.2010 #4
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,751
    Erhaltene Danke:
    12,111
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Informationen zu den neuen Huawei Geräten gibts auch hier: News / Ankündigungen auf Android-Hilfe.de. Keine Sorge, wir behalten das ganze im Auge und werden entsprechend Gruppieren, sobald die Gerätezahl Überhand nimmt.

    @kuemmeltuerk: Bitte die Stichwort-Funktion sinnvoll nutzen ;).

    LG Sebastian
     
  5. Helix, 17.02.2010 #5
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Sorry, habe die neuen Huawei geräte hier im News Thread übersehen, irren ist menschlich.
     
  6. kuemmeltuerk, 17.02.2010 #6
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    @ses
    Mist. Jetzt hat doch tatsächlich jemand auf die Tags geguggt ;-)

    BTT
    Ich find's schon jetzt unübersichtlich.

    @Timo564/helix

    Ja, es ist ein Huawei gerät, aber der 0815 User sagt:
    "Ich hab ein T-Mobile Pulse, wo ist das Forum dazu?"
    Es werden sicher noch mehr Geräte auftauchen sowie damals bei WinMobile

    Siehe die o2-XDA-schlag-mich-tot und MDA-was-weiß-ich die ja eigentlich beide von HTC waren.
     
  7. Eclipse, 17.02.2010 #7
    Eclipse

    Eclipse Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    247
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Vielleicht darauf verlinken? Am Beispiel G1: T-Mobile G1 auf HTC Dream verlinken. D.h. es erscheint doppelt.
     
  8. timo564, 18.02.2010 #8
    timo564

    timo564 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Honor 6
    Ja ich denke aber das sich unsere Mod´s da auch schon Gedanken drüber machen.

    Die finden bestimmt eine sehr gute Lösung womit wir alle zurecht kommen.

    Grüße
     
  9. Mort, 08.03.2010 #9
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Noch ein anderer Vorschlag, der aber auch mit den wachsenden Geräten zu tun hat: Schiebt doch bitte den allgemeinen Teil ("Google Android OS") vor die Geräte. Vieles ist ja doch eher allgemein, gerade wenn's um Apps oder Systemfunktionen geht. Man braucht doch nicht in jedem Geräteforum einen "Best of Apps"-Thread, oder? Auch wenn es z.T. Kompatibilitätsprobleme gibt: Das Tattoo wird nicht das einzige Gerät mit 240x320 bleiben, das N1 nicht das einzige mit 2.1, das Milestone nicht das einzige mit 2.0 und 480x853, etc.
     
  10. Deanna, 08.03.2010 #10
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    @Mort: Das sehe ich im Grunde genauso wie Du. Wenn es um Apps oder andere Anfragen ging habe ich die Beiträge schon ein paar mal ins allg. Forum verschoben.
    Wurde dann jedoch angefeindet, das es ja um ein Programm/Problem whatever ginge, die nur das Nexus betrifft (weil 2.1) und es ja wohl in das Nexus Forum gehöre.

    Es wäre schön, wenn wir da eine Lösung finden würden.
     
  11. Mort, 08.03.2010 #11
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Kenne ich leider auch - auch noch von Windows Mobile-Foren. Manche kapieren halt einfach nicht, dass ein Smartphone-System nicht so eng ans Gerät gebunden ist wie bei den alten Handys.
    Trotzdem wäre ich dafür, solche Geschichten allgemein - oder zur Not noch nach Android-Version getrennt - zu behandeln. Sonst gibt's unter Umständen denselben Thread in grün nochmal bei anderen Geräten mit 2.1 (mit etwas Glück erledigt sich's auch durch ein App-Update). Schon jetzt finden sich einige Dopplungen, weil z.B. LiveWallpapers oder der neue Launcher auch auf anderen Geräten zum Laufen gebracht wurden.

    Nochmal zur Reihenfolge: Ich kenne es leider auch noch von der PPC-Welt, dass die Leute die Foren von oben nach unten durchscrollen, dann bei ihrem Gerät hängen bleiben, und nicht einmal mitbekommen, dass es auch geräteübergreifende Foren gibt. Ich glaube, durch ein simples Verschieben könntet ihr euch da einige Verschiebe-Arbeit ersparen. Auch z.B. bei Gerätevergleichen ("Allgemeine Kaufberatung" ist ja sehr versteckt da unten). Auch wenn das bei "Android 2.1 betrifft nur das N1"-"Ignoranten" natürlich nicht hilft...
     
  12. rotateh, 08.03.2010 #12
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Fände es super wenn es eine Möglichkeit geben würde ungewollte Hardware ausblenden zu können, oder eben umgedreht nur bestimmte sachen anzeigen lassen. Würde das alles ziemlich übersichtlich machen.
     
  13. Denowa, 08.03.2010 #13
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Die Möglichkeit gibt es ja schon, wenn auch nicht Geräte spezifisch! In der Hauptübersicht findest du über den Unterkategorien ganz Rechts kleine Runde Pfeil Symbole, einfach mal darauf klicken, damit kann man ganze Bereiche ausblenden.
     
  14. rotateh, 08.03.2010 #14
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    das weiss ich ja ... habs ja mit absicht genauer ausgeführt dass es für spezielle hardware auch ganz interessant wäre :)
     
  15. Denowa, 08.03.2010 #15
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Da stimme ich zu. Würde das ganze Forum übersichtlicher machen und man würde die "Unteren Bereiche" öfter nutzen!!! Der Mensch bleibt ein visuelles Wesen, aus den Augen aus dem Sinn ... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen