Hardware unterstützt Anwendung nicht ?? (Subway Surfer, AnTutu)

A

Ak3li

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Community.
Ich habe mir über Amazon ein neues Ulefone Power gekauft. Dieses kam mit Android 6.0 vorinstalliert.
Nachdem alles eingerichtet war wollte ich mir Subway Surfer downloaden. Nachdem alles installiert war und ich die App gestartet habe nahm die Fehlermeldung: "Your Hardware doesn't support this application."
Dieser Fehler ist auch bei anderen Apps die scheinbar mehr Leistung brauchen.
Anschließend wollte ich mit AnTuTu mal prüfen wie viel Performance im Gerät stecken. Nach dem Start des Tests kahm aber dieselbe Fehlermeldung wie bei Subway Surfer.
Ich habe aber im Internet gesehen das das Ulefone schon erfolgreich getestet wurde.
Ich weiß gerade nicht wirklich weiter und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20161007-222245.png
    Screenshot_20161007-222245.png
    22,8 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, da stimmt irgendwas nicht. Da würde ich fast einen Werksreset (oder sogar das Nachflashen der Firmware) nahelegen. Und wenn das nicht hilft: zurücksenden...
Aber vielleicht hat hier noch wer ein paar pfiffige Ideen?
 
Antutu sollte gehen, Subway Surfer könnte wegen des fehlenden Gyroskops natürlich rumzicken...
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Wenn ich das richtig verstanden habe unterstützt der MT6753 Prozessor unseres Powers kein ARM NEON und fällt damit bei Apps raus die mit UNITY 5 erstellt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Habe es nal versucht in dem ich die Apk installiere. Alle Apps die vorger nicht gingen gehen jetzt. Scheinbar kann man es erzwingen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ok, scheint wohl nicht ganz zu stimmen, was ich oben geschrieben habe. Was mit geholfen hat (Tip in den Weiten des Internets irgendwo gefunden):
Nach dem installieren Reboot.

Wenn auch das nicht geholfen hat, dann ging folgendes:
Ich habe eine SD Karte als internen Speicher formatiert. Apps, die darauf installiert sind habe ich verschoben auf den Gerätespeicher und dann noch den Cache/die Daten gelöscht (in den Appeinstellungen)
Danach der Reboot.

Hört sich aufwendig an, ist aber in einer Minute gemacht.
Danach lief bisher alles, auch Spiele die auf Unity basieren (z.B. Cafe Racer)
Manchmal half auch einfach nur das Löschen des Caches. Dann Reboot.

Aber der Reboot, der scheint der Schlüssel zu sein ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
102
wellenpeter
W
T
Antworten
1
Aufrufe
580
telefoner
T
W
  • wellenpeter
Antworten
0
Aufrufe
520
wellenpeter
W
Zurück
Oben Unten