1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardwarebeschleunigung Grafik

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von gadjettophon, 08.11.2010.

  1. gadjettophon, 08.11.2010 #1
    gadjettophon

    gadjettophon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Moin Leute!

    Ich hätte da mal 'ne Frage zwischendurch. Bin gerade auf dieses kleines Review gestossen [Review] Android-Smartphone Orange San Francisco aka ZTE Blade - Kaufberatung Internet + Mobiltelefon - ThinkPad-Forum.de

    Könnt ihr bestätigen das die Hardwarebeschleunigung durch das modifizierte ROM aktiviert wird? Das ist mir irgendwie entgangen glaub ich. Muss ich wohl doch flashen.

    Danke für Info!

    gogo gadjettophon
     
  2. gadjettophon, 08.11.2010 #2
    gadjettophon

    gadjettophon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Frage selbst beantwortet. Hätte die Augen mal aufmachen sollen :blink:

    r4: MoDaCo Custom ROM (MCR)

    Features
    • Based on the OUK_P729BV1.0.0B05 ROM release
    • Hardware acceleration enabled
    • Stock kernel
    • Pre-rooted with.....
     
  3. papa_joe, 10.12.2010 #3
    papa_joe

    papa_joe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    12.11.2010
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden ob die Einstellung aktiv ist oder nicht?

    Hardwarebeschleunigung Grafik?
    Heap Size?
     
  4. kleinerkathe, 10.12.2010 #4
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Market: VM HeapSize (damit wirds angezeigt und kann auch geändert werden, insofern Root vorhanden ist)
     
  5. gadjettophon, 10.12.2010 #5
    gadjettophon

    gadjettophon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Kann ich mit UniversalAndroot rooten und mit irgendeiner/einem App/Tool die Hardware acceleration aktivieren ohne zu flashen oder grossartig im System rumpfuschen zu müssen? Also ein äääh *hust* ..."1-Klick-Hardware-Acceleration-Enabler" :blink:

    Geht sicher nicht so einfach oder?

    Hab gelesen, man sollte in der build.prop ne Zeile ändern, dass allerdings bei "unsachgemässer Anwendung" auch gar nix mehr funktionieren kann.
     
  6. natenjo, 11.12.2010 #6
    natenjo

    natenjo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2010
  7. jay2k, 11.12.2010 #7
    jay2k

    jay2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010

    auf 32 ändern und lächeln :thumbup:

     
  8. gadjettophon, 11.12.2010 #8
    gadjettophon

    gadjettophon Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Da muss ich leider nochmal ganz dumm fragen; was genau bewirkt diese Umstellung nun im Detail? Das hat nicht wirklich etwas mit der Aktivierung der Hardwarebeschleunigung zu tun, oder?
    Was gibts für Vor- und Nachteile?

    Danke euch!

    gogo gadjettophon
     
  9. jay2k, 12.12.2010 #9
    jay2k

    jay2k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    ein blick in den geposteten link hätte gereicht... :sneaky:
    (oder dein freund google)

     

Diese Seite empfehlen