1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardwaredefekte - Der Sammel Thread

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von dermarco255, 04.03.2012.

  1. dermarco255, 04.03.2012 #1
    dermarco255

    dermarco255 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    defekte Foto Leuchte

    Und nun muss mein Ace auch mal zur Kur,
    meine Fotoleuchte scheint defekt zu sein.
    Sie geht zwar nach einem Neustart kurz, geht aber wieder aus und dann erst löst die Kamera aus..
    Bei den folgenden Fotos bleibt sie dann ganz aus, auch Fotolicht Apps schaffen es nur beim 1ten Mal..

    Ein Softwarefehler ist ausgeschlossen da ich von oben bis unten alles durch geflasht habe mit dem selben Ergebnis..
    :crying:

    Und eine Überbelastung ist auch unmöglich da ich die Kamera und das Licht nur max 1x die Woche brauche..


    Vielleicht könnten wir auch alle anderen scheinbaren Hardware defekte hier rein verschieben.
    Das würde zukünftigen Käufern schon mal einen Anstoss geben worauf man beim Ace achten sollte..

    Und ich verabschiede mich mit meinem Nokia in das Tal der Ahnungslosen und aus dem Kreis der Androiden..:crying::crying:
     
  2. dermarco255, 08.03.2012 #2
    dermarco255

    dermarco255 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Und schon habe ich mein Baby wieder..

    Ging an
    W-SUPPORT.COM GMBH
    Niederfrohnaer Weg 2
    09232 HARTMANNSDORF, SACHSEN


    Am 5.8. eingeschickt und am 8.8. wieder abgeholt..
    Das kann sich sehen lassen.

    Mechanischer Fehler behoben und Software Update durchgeführt
    (S5830XWKT3)
     
  3. dickerbert, 10.03.2012 #3
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Gute Idee!
    Bei meinem Ace war die Kopfhörerbuchse defekt. Ging auch an W-Support und wurde schnell und unkompliziert repariert.
     
    dermarco255 bedankt sich.
  4. Sebastian2707, 10.03.2012 #4
    Sebastian2707

    Sebastian2707 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Bei meinem Ace ist auch das Fotolicht kaputt ... werde es dämnächst auch einschicken
     
  5. SG Ace Tom, 11.03.2012 #5
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    Bei mir ist auch die kopfhörer buchse kaputt!!! Nur noch wackelkontakte das nervt tierisch weil ich sehr viel musik höre und unterm gehen alle 20schritte in die hosentasche greifen..... Naja mal schaun was der beliebte media markt sagt B-)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. dermarco255, 11.03.2012 #6
    dermarco255

    dermarco255 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Amazon Kindle Fire HD 7
    Ein sehr großes Danke an euch das ihr euch an der Sammel-Aktion beteiligt @SG Ace Tom,Sebastian2707 und dickerbert..

    Und @ Sebastian2707, das klingt ja sehr interessant..

    Geht sie ganz und gar nicht oder wie bei einem Neustart nur noch einmal zur falschen Zeit und dann ne Weile nicht mehr?

    Aber passt bitte auf das ihr bei der Software keine Spuren hinterlasst..
    Die sind da alle sehr grünlich weil sie dann nix reparieren müssen..

    Bin wie folgt vorgegangen
    - die originale S5830XXKB1 per Odin geflasht
    - Salescode im Wählfeld mit *#272*IMEI# auf DBT geändert
    - und als letztes per Kies auf das aktuelle Android upgedatet..

    Sicher ist sicher..Und es gab nix zu bemängeln..
     
  7. Sebastian2707, 11.03.2012 #7
    Sebastian2707

    Sebastian2707 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ich hab die Stockrom mit Root (welches ich vorher nartürlich entferne :D) drauf.Bei meinem Fotolicht rührt sich garnichts mehr, wender nach neustart noch nach draufhauen... ich habe es eigentlich nur so am tag vlt. eine Minute angehabt.
    Ber es hat schon stark geflackert seit ich das handy habe.
     

Diese Seite empfehlen