1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardwarefehler/Bug in Kamera: Roter Bereich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von moppelg, 29.10.2011.

  1. moppelg, 29.10.2011 #1
    moppelg

    moppelg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    EDIT: Habe erfahren, dass es beim S2 dasselbe Problem ist und damit als 'Bekannt' abgetan werden kann.

    Hallo,

    ein User hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass beim Fotographieren von weißen Flächen ein roter Bereich in der Mitte sichtbar ist.

    Habt ihr das Problem auch wie bei mir im Screenshot?
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2011
  2. ak22, 29.10.2011 #2
    ak22

    ak22 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Ja ! Hab genau das selbe Problem !
    Bei SGS 2 ist der Red Dot sehr bekannt
     
  3. enots, 29.10.2011 #3
    enots

    enots Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,608
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Und als Hobby fotografierst du weiße Flächen?!

    Dieses Thema ist so ausgelutscht...
     
  4. tes, 29.10.2011 #4
    tes

    tes Android-Guru

    Beiträge:
    2,537
    Erhaltene Danke:
    488
    Registriert seit:
    22.01.2009
    Tach zusammen,

    ich hab mir das vorhin auch mal angeschaut. Aber diese Erscheinung tritt so geringfügig auf das sie meine normalen Fotografien nicht beeinträchtigt. Auch beim SGS2 hatte ich so gut wie keine Beinträchtigungen.
     
  5. moppelg, 29.10.2011 #5
    moppelg

    moppelg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Okay, dann kann man ja den Thread wieder schließen :)
    Wusste nicht, dass das ne olle Kamelle vom S2 ist...

    Ich werde auch damit leben können - mit SAMOLED sollte man ja eher immer schwarze Flächen fotographieren um Strom zu sparen ;)
     
  6. Gast9955, 29.10.2011 #6
    Gast9955

    Gast9955 Gast

    ich habe bei meinem note null....roten fleck
     
  7. hermez, 29.10.2011 #7
    hermez

    hermez Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Wenn man eine Schneelandschaft fotografiert, sieht man dann auch den roten Bereich/Fleck? Oder nur wenn man eine weiße Wand aus der Nähe fotografiert. (Das würde mich ja sehr stören, da ich das fast jeden Tag mache :flapper:)
     
  8. moppelg, 29.10.2011 #8
    moppelg

    moppelg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Du musst bei der Schneelandschaft einfach nur drauf achten, dass der rote Weihnachtsmann immer in der Mitte ist ;)
     
  9. kirkdis, 29.10.2011 #9
    kirkdis

    kirkdis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    13.11.2010
    Sieht für mich eher nach nem Problem mit dem Weißabgleich aus. ist das bild im 1. post aus dem bild das geschossen wurde oder nur vom display abfotografiert?
     
  10. moppelg, 29.10.2011 #10
    moppelg

    moppelg Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Ersteres
     
  11. Gast9955, 30.10.2011 #11
    Gast9955

    Gast9955 Gast

    Also bei meinem note ist nix mit red dot..... Siehe bild ausfgenommen auf weisser matfolie.... Reinweiss

    [​IMG]

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  12. Gast9955, 30.10.2011 #12
    Gast9955

    Gast9955 Gast

    [​IMG]

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    moppelg bedankt sich.
  13. Frankus, 15.11.2011 #13
    Frankus

    Frankus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ist das Problem beim SG2 gelöst worden? Mein 2. Notes hat das Problem auch, aber nicht mehr so stark ausgeprägt. Sieht nun wie auf dem 1. Foto hier aus.

    Weißabgleich glaube ich nicht, der wird auf das gesamte Bild und nicht punktuell angewendet; dann müsste daher die gesamte weiße Fläche rot gefärbt sein.
     
  14. cp2306, 15.11.2011 #14
    cp2306

    cp2306 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,208
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Lasst sich durch besseres licht und/oder weiß abgleich beheben. Ist kein wirkliches Problem und wird überbewertet

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  15. göppili, 15.11.2011 #15
    göppili

    göppili Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2011
    Hi!
    also ich hatte vorher das WAVE S8500.

    War der gleiche "Fehler" bei der Kamera.

    Soweit ich mich erinnere, kamen die User in meinem alten Forum zu der Erkenntnis, dass siche die Kameralinse in der Kameraabdeckung (Glas) spiegelt und sich sozusagen selbst sieht.

    Daher kommt der rote Fleck. Für mich bisher die beste Erklärung.

    Bringt uns zwar noch nicht weiter... aber vielleicht macht ihr was drauß?
     
  16. Manyota, 16.11.2011 #16
    Manyota

    Manyota Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.11.2011
    das, was da im ersten Bild zu sehen ist ist kein Dot. Das ist 'n ausgewachsener riesiger Spot.
    Aber zum Glück hab ich mit dem Note das Problem nicht
     
  17. Frankus, 16.11.2011 #17
    Frankus

    Frankus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Manyota:

    Das Problem tritt bei mir nur wenig Umgebungslicht auf. Versuchs mal am Abend ;)
     
  18. thomy_pc, 17.11.2011 #18
    thomy_pc

    thomy_pc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Tablet:
    Nexus 10
    Das mit dem Roten bereich in der Bildmitte hatte ich auch -> Eingeschickt, neues gerät bekommen, alles in Ordnung, nur darauf hinweisen das du da son roten bereich hast, bei farbneutralen Motiven, dann gibts ein gerät Ohne Probleme.
     
  19. summer46, 12.12.2011 #19
    summer46

    summer46 Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    ich habe auch einen roten bereich in der mitte wenn ich weißes fotografiere oder wenn es bissle dunklwr ist den asphalt fotografiere

    kann das nicht mit dem update verschwinden?
    weil sonst ist mein note perfekt
     
  20. summer46, 12.12.2011 #20
    summer46

    summer46 Android-Experte

    Beiträge:
    723
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    hmm irgendwie ist es bei mir weg ich hab ein reset durchgeführt :D

    jetzt muss ich mein galaxy note doch nicht abgeben
     

Diese Seite empfehlen