Hardwarefehler Touchtasten beim Xperia Mini ST15i / SK17i

@andy
dann versuche doch die Originalrechnung noch zu bekommen. Anderenfalls würde ich mein Geld zurück verlangen, da der Fehler an deinem Handy dem Vorbesitzer aufgefallen sein muss. Wenn er dass bei der Versteigerung verschwiegen hat, nützt ihm auch der Hinweis "Rücknahme ausgeschlossen" nichts.
 
Hey Andy,
versuch´s ruhig mal über die Homepage von Sony Erriccsson. Da einfach mal den Chat support nutzen und Dein Problem schildern. Dieser Fehler ist denen ja bekannt. Vielleicht gint´s so ne Chance auf Ersatz.

@Androidfan
genau dieses Problem hatten die meisten hier. Mich eingeschlosen. :)
Bin so froh dass es nun endlich behoben ist.
Ansonsten wirklich ein Top Gerät!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:02 Uhr wurde um 00:04 Uhr ergänzt:

Hat einer von Euch Erfahrungen mit stärkeren Ladegeräten?
Kann ich mein mini auch an ein Ladegerät mit etwas mehr Ampere klemmen, oder macht der Akku das auf Dauer nicht mit?
 
Du kannst dein Telefon problemlos an ein stärkeres USB-Netzteil hängen. Dadurch wird es aber nicht schneller laden, da die Ladetechnik im Telefon sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: chromer85
Nen bissl mehr verträgt die Ladetechnik im Telefon schon, das Orginaldingen hat ja 850, mit nem 1200 gehts merkbar schneller.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: chromer85
Hallo zusammen
Das Xperia meiner Tochter hat das selbe Problem
Update auf Android 4 hat keine Besserung gebracht.
Hat noch jemand eine Idee??
Bin jetzt soweit das Teil einzuschicken.
Ist halt blöd das dieser Fehler nur sporadisch auftritt.
Gruß Martin
 
vielleicht hilft folgendes: den akku herausziehen während das handy an ist (!), 10 sekunden warten, akku wieder rein und hochfahren
 
So
Akku raus und 10 sek gewartet und wieder Hoch gefahren.
Jetzt heißt es warten ob es fuktioniert oder nicht.
 
Dank Euch für die Info Pulpo und Pro.
Denn brauch ich mein Ladegerät also nicht ständig mitschleppen.

Martin, wenn der Neustart nichts gebracht hat, wovon ich mal ausgehe, setz Dich mal mit dem Chat Support auf der Homepage von sony erricsson in verbindung. Die sprechen / schreiben Deutsch und sind recht Kompetent.
Die sagen Dir auch wo es direkt hinschickst und welche Infos Du beifügen solltest um den Prozess etwas zu beschleunigen.
 
mir wärs nich wert das teil wegen so einem minimalen bug einzuschicken. dafür ist mir das risiko zu hoch, dass die es nicht repariert bekommen.
 
Solche Kunden lieben die Hersteller. :thumbup:
Das Risiko das Telefon nicht repariert zu bekommen, liegt doch wohl beim Hersteller, der immerhin 24 Monate Garantie auf das Mini gibt (nicht zu verwechseln mit der gesetzlichen Gewährleistung).
 
Mein Xperia Mini war inzwischen in Reparatur beim Servicecenter von SONY und kam mit neuem Android 4.0 zurück. Seit dieser Zeit klappt es mit den Touchtasten.
 
ich denk mal das es kein Software Fehler ist,das mit dem update auf 4.0 ist nur ein kleiner Zusatz von Sony.
Denke ich.
 
kalle_die_zange schrieb:
aktuelle zwischenmeldung:

mit android 4 ics funktioniert es bis jetzt! die taste spinnt nicht mehr!

kommando zurück! bug tritt seit heute morgen leider wieder auf. :(

peterroesch schrieb:
Mein Xperia Mini war inzwischen in Reparatur beim Servicecenter von SONY und kam mit neuem Android 4.0 zurück. Seit dieser Zeit klappt es mit den Touchtasten.

halt uns mal bitte auf dem laufenden!
 
das mini meiner Freundin habe ich ebenfalls wegen dem Problem eingeschickt, an dem Android 4 nichts dran änderte.
 
wie gesagt: ich bin gespannt ob der support das ändert. es ist sicherlich nichma möglich den fehler richtig nachzustellen
 
Meins kam vor ca. 10 Tagen zurück. Gehäuse und Display wurden wohl gegen Neuteile ausgetauscht. ICS habe ich als erstes drauf gemacht.
Funktion war eigentlich super, bis auf die Tatsache, dass man die Statusleiste nicht mehr runterziehen konnte (keine Empfindlichkeit im obersten Bereich).
Habe dann die Wandlung versucht, da ja bereits 2 Reparaturversuche vorlagen.
Wurde erstmal abgelehnt, da nur Hardware-Reparaturen als Reparaturversuch zählen, Software nicht - lächerlich, wie ich finde, da ein Hardwareschaden eigentlich schon von Beginn an vorlag. Wenn die Fachleute die Schäden nicht richtig erkennen können, ist das eigentlich nicht mein Bier.

Jetzt ist es seit über einer Woche wieder beim Händler, habe nichts mehr gehört seit dem.

Langsam ist mir das auch egal - Sony oder Händler, sollen ihren Mist behalten.:thumbdn:
 
Hallo!

Habe eigentlich auch schon den Retoure-Schein und wollte heute mein XPeria Mini zurückschicken, davor noch schnell Telefonbuch sichern, da wurde mir das Update auf Android 4 angeboten, was ich dann irgendwie doch noch mitgemacht habe.
Seitdem gibt mein Handy erstaunlich viel Ruhe.

Ich will jetzt noch bis morgen warten, weils heute auch nicht so heiß ist.

In meiner Sichtweise ist die "Reparatur" bisher immer ein Verändern der Sensitivität gewesen, vielleicht haben sie das in dem Update fürs Xperia Mini gleich eingebaut für alle Benutzer.
 
Dann hätte es bei unserem auch geholfen

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 
Androiduser81 schrieb:
Dann hätte es bei unserem auch geholfen

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

genau... meins geht nur wenn ich es aus dem Kühlschrank hole :bored:
 
Das von meiner Freundin ist wieder zurück, mit dem vermerk neu programmiert. Allerdings ist anstatt zuvor ics nun wieder GB drauf. Aber es funktioniert wieder

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.043
bluedesire
bluedesire
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.893
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten