1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardwarequalität des Minis miserabel

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von stillerwinter, 06.11.2011.

  1. stillerwinter, 06.11.2011 #1
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,

    muss nun mal im Forum nachfragen.

    Ich habe nun endlich mein altes Sony Mini (das mit den drei Hardwaretasten verkauft) und bin nun auf das neue umgestiegen.

    Kann es sein das Sony die absolut miesete Hardwarequalitätskontrolle der Welt besitzt?

    Ich habe jetzt das FÜNFTE Gerät in der Hand und bin mit keinem wirklich Zufrieden...

    Nr 1 - defekte Menutaste (schaltet von allein)
    Nr 2 - Gehauseteil (das aus Chrom) abgebrochen)
    Nr 3 - Display flackert extrem
    Nr 4 - Display flackert stark
    Nr 5 - wollte mich schon freuen, nur 2 Staubkörner im Display. Doch nach 1 Tag auch das Schei.... flackern.

    Gibt es überhaupt welche die NICHT flackern?

    Amazon killt mich wenn ich schon wieder zurücksende ;-)

    Wäre froh wenn mir jemand sagt ob es auch gute Geräte gibt.

    Und ja nach dem 2.3.4 update war an einem Gerät das flackern sogar schlimmer!
    Mal abgesehen das die coole Ausschaltanimation dann weg war :-( und die Tastatur plötzlich in fett war :-(

    Lohnt es sich das Ding nochmal zu tauschen um ein besseres zu bekommen oder ist das flackern etwa normal?

    PS: Interessanterweise sind die weissen Gehäuse von der Displayhelligkeit heller als die schwarzen Gehäuse. Sieht man nebeneinander sofort.
     
  2. Atrix, 07.11.2011 #2
    Atrix

    Atrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Also mein Displayflacker, ist nach dem Update weg, und das Displayflackern, hat ja nix mit der Hardwarequalität zu tuen!
     
  3. stillerwinter, 08.11.2011 #3
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Muss ich wiedersprechen. Das flackern sieht sehr stark nach einem Problem mit dem Backlight aus. Ist bei den Geräten die ich hatte auch unabhängig von der Umgebungshelligkeit (also von der Steuerung durch den Sensor).

    Das bedeutet für mich das Sony ein schlechtes Display eingebaut hat. Weiss auch nicht wie ein update das Problem beheben soll. Bei den Geräten die ich hatte war es nach dem update gleich.

    Das beste bisher hat nun leider nach 2 Tagen auch angefangen zu flackern. So ist das Handy nicht zu gebrauchen.

    Bestell jetzt gerade Nr 6. Nin mal gespannt. Danach probiere ich mal die Live Serie (wobei ich die nicht so schön designt finde).
     
  4. Atrix, 08.11.2011 #4
    Atrix

    Atrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Naja, nach dem Update ist mein Displayflackern beim betätigen der Home Taste vollkommen weg, und sonst hatte ich noch nie ein Flackern!
    Bei mir ist nur immer wie ich es neu hatte der Screen eingefroren, das war aber nach dem ersten Update auch weg, somit habe ich jetzt ein funktionierendes Handy, so wie ich es erwarte. Vielleicht habt ihr ne andere Charge, und ich Glück und ihr Pech?
     
  5. stillerwinter, 08.11.2011 #5
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ich hoffe es. Das Ding gefällt mir absolut. Wenn ich nur eines kriegen würde das ok ist...

    Bin auf morgen gespannt. Dann kommt das nächste.
     
  6. forlau, 08.11.2011 #6
    forlau

    forlau Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.10.2011
    Meins ist von Amazon und aus der KW30. Hatte anfangs auch Probleme mit dem Touchscreen (wie auch hier im Forum beschrieben). Nachdem es im Service war und ein Softwareupdate eingespielt wurde ist es perfekt. Ich kann es selbst kaum glauben, aber so ist es. Flackern tut es nur, wenn das Umgebungslicht sehr dunkel ist. Stört mich aber nicht wirklich. Einzig die Akkulaufzeit könnte (wie immer) besser sein. Wobei es heute eigentlich ging. Hatte es heute morgen bei 100% mitgenommen, mittlerweile (12h später) ist es bei 80%. Hab es kaum benutzt und bin aber schon 260km Zug gefahren.
     
  7. stillerwinter, 08.11.2011 #7
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    12h mit nur 20% verbrauch finde ich sehr gut. Wenn man bedenkt das das Mini konstant sich in neue Netztürme einloggen muss. Da hat mein altes Desire mehr verbraten.

    Die Akkuleistung finde ich auf jedenfall besser als die des alten. War heute mal biken mit GPS und Musik und kaum 20% in 2h. Besser als das alte (aber nicht so gut wie mein Dell Streak :)

    Komischerweise ist das flackern heute besser?!? Gestern war es unerträglich.
     

Diese Seite empfehlen