1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardwaretasten belegen?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von dj-sash, 05.04.2010.

  1. dj-sash, 05.04.2010 #1
    dj-sash

    dj-sash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Ich habe mal eine Frage. Ich habe mir das Handy noch nicht zugelegt, aber möchte vorab gern was wissen. Kann man sich evtl. eine der vorderen Tasten anders belegen? Bei meinem Nokia, kann ich z.b. 2x die grüne Hörertaste drücken um die zuletzt gewählte Nummer zu wählen. Ich finde das sehr praktisch, da ich oft mit Headset rumlaufe und in der Tasche fix 2x grün drücke ohne das Handy überhaupt aus der Tasche zu nehmen.

    Klingt unnütz ist aber für mich sehr praktisch. Z.b. ziehe ich in der Straßenbahn so mein Ticket, ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen.

    Ich denke bei dem Legend ist sowas aber nicht möglich oder?
     
  2. Doug, 05.04.2010 #2
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2010
  3. Handymeister, 05.04.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,539
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe bisher bei noch keinem Android-Phone gelesen, dass sowas möglich wäre.
    Mit den Tasten sind die Androiden wohl eigen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. dj-sash, 05.04.2010 #4
    dj-sash

    dj-sash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Mmmhh das ist blöd, aber ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der so etwas gebrauchen könnte ;) Viell. findet sich ja noch etwas.
    Es ist nicht der Grund mir das Handy dann nicht zu kaufen, aber ich hatte schon mal ein Handy bei dem es nicht ging und das hat mich ziemlich genervt :-(
     
  5. Frostbeule2k, 06.04.2010 #5
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Ich könnte mir vostellen das dies mit einem Custom ROM möglich wäre...
     
  6. YB_5, 06.04.2010 #6
    YB_5

    YB_5 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Nur auf welche funktion willst du denn verzichten??
     
  7. dj-sash, 06.04.2010 #7
    dj-sash

    dj-sash Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Z.B. Die "Suchen"-Taste. Auf die könnte ich evtl. verzichten ;)
    Es würde mir auch ein App für sowas reichen, welches ich vorher starte.
     
  8. Handymeister, 06.04.2010 #8
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,047
    Erhaltene Danke:
    23,539
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Jau, die Suchentaste könnte ich auch entbehren :)
    Werde das mal bei MoDaCo posten, vielleicht kann sich Paul da auch was vorstellen ...
     
  9. Doug, 06.04.2010 #9
    Doug

    Doug Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    407
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Und wie in meinem anderen Thread beschrieben, ist das Trackpad auf dem Homescreen nicht belegt.

    Es sei denn natürlich, man wählt irgendwas aus (dann kann man mit dem Trackpad-"Knopf" bestätigen.) Aber ansonsten hat der Knopf auf dem Homescreen keinerlei Funktion.
     
  10. caesar, 06.04.2010 #10
    caesar

    caesar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.11.2009
    Phone:
    HTC One SV
    Grundsätzlich kann man bei Android mit 2 clicks die letzte Nummer wählen.
    Beim Magic dücke ich z.B. zweimal die grüne Höhrertaste.
    Nur leider hat das Legend keine Höhrertasten mehr, da geht das nur über den Touchscreen.

    Bis jetzt musst du leider dein Phone aus der Tasche nehmen um Anrufe zu tätigen. :p
     
  11. souljah, 16.05.2010 #11
    souljah

    souljah Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2010
    also von mir würde es auch ein /signed geben wenn man die suche Taste mit nem shortcut oder so belegen könnte, oder gar ganz ausschalten weil man da manchmal ausversehen draufkommt.

    am liebsten wäre mir jedoch ein app wo ich die orientation zwangs ändern könnte, also manuell in portrait oder landscape schalten ohne das es zurückspringt. Weil manchmal hält man das device längs will aber trotzdem portrait. z.b. in liegen.
     
  12. Frostbeule2k, 17.05.2010 #12
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Wenn man lange auf den Suchen-Knopf drückt bekommt man die Meldung das man diesen Schnellzugriff nicht aktiviert hat und man es doch in den Einstellungen aktivieren soll. Habe denn heruasgefunden das man in dem App Handcent SMS einen Schnellzugriff für die Suchentaste aktivieren kann. Bei mir ist es nun so das wenn ich länger auf die Suchen-Taste drücke ich direkt eine SMS schreiben kann.

    Gruß
     
  13. elenco, 17.05.2010 #13
    elenco

    elenco Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.04.2010
    Jaaaa super... danke für den letzten Tipp.... :D Hab noch dazu Dialer One installiert... das erscheint nun auch:)
     
  14. gobot12, 01.01.2011 #14
    gobot12

    gobot12 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2010
    danke frostbeule, der tipp ist echt gold wert ! :)

    wäre cool wenn das auch mit der zurücktaste und dem optischen Trackball gehen würde!
     
  15. Ice =A=, 19.07.2011 #15
    Ice =A=

    Ice =A= Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Im "GO Launcher" gibt's eine Einstellung "Aktion für Home-Taste" unter "Funktionseinstellungen", immerhin...

    Dummerweise finde ich die Taste zu wichtig zum Ersetzen, was man von der komischen Suchen-Taste wirklich nicht sagen kann!!!

    Gibt's für die wirklich nichts zum Umbelegen?!?
     
  16. impidan, 11.11.2011 #16
    impidan

    impidan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,250
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Phone:
    HTC One Max
    Tablet:
    Trekstor Wintron 10.1 3G
    ich weiß das es im CM7 ohne weiteres geht, ich hatte dort mit meinem stein immer "Click to End" vom Free advanced task manager drauf, das vermisse ich jetzt schon beim sensation :(
     
  17. Andershalt, 19.11.2011 #17
    Andershalt

    Andershalt Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Jupp, mit dem Cyanogenmod können die Tasten soweit ich weiß frei belegt werden. Dazu ist aber root erforderlich...
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. oneplus 3 tasten anders belegen