1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hardwaretasten nicht beleuchtet?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Itzak, 07.04.2010.

  1. Itzak, 07.04.2010 #1
    Itzak

    Itzak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Moin!

    Hab mir bei YouTube mal ein paar Videos zum Legend angeguckt.
    Kann es sein, dass die Hardwaretasten nicht beleuchtet sind?
    Sieht zumindest in den Videos so aus.

    Danke,
    Itzak
     
  2. BodoTalkHouser, 07.04.2010 #2
    BodoTalkHouser

    BodoTalkHouser Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One V
    Doch sind sie. Wenn die Umgebung dunkel ist, dann geht die Beleuchtung automatisch an. Ist es hell genug, dann bleiben sie aus...
     
  3. Itzak, 07.04.2010 #3
    Itzak

    Itzak Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    101
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Hört sich gut an :)

    Danke!
     
  4. walda, 08.04.2010 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Funktioniert aber irgendwie komisch im Moment. Also sind nicht immer an wenns finster ist.
     
  5. SteveO, 08.04.2010 #5
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Gleiches Problem habe ich auch. Auch wenn es dunkel ist, bleiben die Tasten unbeleuchtet. Mitlerweile habe ich ein Workaround rausgefunden, wie ich die Tasten zum Leuchten bringe. Bei Benutzung einfach die Powertaste drücken. Legend ist wieder im Lock Modus. Dann noch mal Powertaste drücken, Displaysperre raus machen. So leuchten bei mir die Tasten dauerhaft.

    Ist hier jemand, bei dem die Tasten bei Dunkelheut automtisch beleuchtet sind? Dann würde ich mein HTC Legend umtauschen, weil es bei mir nicht funktioniert.

    Gruß
     
  6. walda, 08.04.2010 #6
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ihr habt irgendwie alle einen Umtauschwahn...

    Da es bei mir scheinbar genauso (nicht) funktioniert wie bei dir, warum sollte dann dein "neues" besser funktionieren als die unsrigen? :rolleyes:

    Oder du bekommst eines wo es funktioniert, dafür ist ein 2nm(!) Spalt zwischen Display und Gehäuse, dann geht die Jammerei von vorne los...
     
  7. SteveO, 08.04.2010 #7
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Lieber Walter,
    überlass es bitte mir wann ich was umtauschen möchte und wann nicht!

    Deshalb frage ich in die Runde, nur weil wir beide das gleiche Problem haben, heisst das noch lange nicht das das Problem so gewollt ist. Dies möchte ich erst von mehreren Benutzern bestätigt haben. Bei BodoHouseTalker scheint dies ja zu funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
  8. reneS, 08.04.2010 #8
    reneS

    reneS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ich glaube ja eher, dass das ein Software-Bug ist und mit einem zukünftigen Update behoben wird. Die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt ;)
     
  9. walda, 08.04.2010 #9
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Das denk ich nämlich auch ;)
     
  10. SteveO, 08.04.2010 #10
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Dies würde aber bedeuten, dass die Legends mit unterschiedlichen Softwareständen ausgeliefert werden. Denn bei BodoHouseTalker scheint es zu funktionieren.
     
  11. mop

    mop Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    12.08.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc S
    Also bei mir funktioniert es auch...
    Habt ihr auch die automatische Helligkeitseinstellung für das Display aktiv?
    Ich denke das hängt miteinander zusammen.
     
    SteveO bedankt sich.
  12. SteveO, 08.04.2010 #12
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Danke das wars ;)
     
  13. Android Mike, 18.04.2010 #13
    Android Mike

    Android Mike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    Nexus S
    Gleiches Problem hier - die automatische Helligkeit ist ein, die Tasten bleiben im Dunklen aus. Der Trick mit Tastensperre ein und wieder ausmachen geht zwar, nur Lösung ist das keine ...
     
  14. SteveO, 19.04.2010 #14
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ok, dann bin ich wenigstens nicht der einzige. Bei mir funktioniert die Beleuchtung nur, wenn ich die Displaysperre manuell setzte. Wird die Displaysperre automatisch aktiviert (was ja häufig vorkommt, da ich mein Handy einfach ablege) geht auch die Beleuchtung nicht mehr.
     
  15. Android Mike, 19.04.2010 #15
    Android Mike

    Android Mike Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    Nexus S
    schaut für mich nach Software Bug aus ... schaun wir mal.
     

Diese Seite empfehlen