hartnäckiger Virus

J

Jan aus Bremen

Neues Mitglied
1
Hallo
ich habe ein Samsung Galaxy Tab 2 7.0 gekauft, gebraucht und kann es nicht mehr zurückgeben.
Mein Problem ist das sich Apps eingenistet haben die sich nicht mehr löschen lassen. Weder per reset in den Einstellungen, Hardreset über die Tasten geht nicht weil die Lautstärketaste nicht reagiert. Bei angeschlossenem Rechner und löschen aller Dateien die angezeigt werden, wird einfach alles nachgeladen sobald ich Wifi einschalte.
Ich wäre auch bereit das Gerät zu öffnen wenn es Sinn macht.
Gibt es eine Rettung ?
Gruß Jan
 
Moin @Jan aus Bremen

Jan aus Bremen schrieb:
Hardreset über die Tasten geht nicht weil die Lautstärketaste nicht reagiert
....uuups,für den Fall müsstest du das Gerät dann wirklich mal auseinander nehmen ... geht aber schnell :sneaky:...das Auseinandernehmen wird zB. hier gezeigt....

Wenn es wirklich ein Virus sein sollte , kannst du es ja mal mit dieser App 360 Security - Antivirus Boost - Android-App - CHIP probieren ... viel Erfolg ... wenn du garnicht klar kommst ...einfach Hilfe-Button drücken :scared:
 
Ich weiß nicht, ob Samsung Firmware Images bereitstellt. Falls ja, empfehle ich das Tablet per Rechner neu zu flashen.
 
....dazu braucht er aber die Lautstärketasten....und wenn er die wieder hat,stehen ganz andere Möglichkeiten (Costumrom usw.) zur Wahl :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Jan aus Bremen
Klar, erstmal muss das Hardwareproblem gelöst werden. Aber dazu hast du ja schon etwas geschrieben. ;)
 
.....genau,dann ist der Rest ein Kinderspiel (für mich zumindest):sneaky:
 
Danke Danke Danke für die Tips
Problem der Lautstärketaste gelöst. Aber dann mit Odin CF-Auto-Root-espressowifi-espressowifiue-gtp3113.tar.md5 aufgespielt. Dann konnte ich auch wieder resetten und aktualiseren......
Nach dem Neustart kam jedoch wider der gleiche Sch... .
Sobald ich nur daran denke in den playstor für das virenprogramm zu gehen starten irgendwelche Apps und wollen was herunterladen (hotporn....)
und bevor ich mit dem Passwort fertig bin fährt das Ding herunter. Aber nur wenn ich online bin.
Ohne Wlan kann ich den Kram löschen, dann ist es ruhiger aber die Apps kommen trotzdem irgendwoher wieder !
Können die sich noch tiefer eingenistet haben?
40 Minuten bei 200°C im Backofen müsste sie VERNICHTEN.

Aber erstmal kommt ihr:
PS: Habe 40 Euro für das Ding bezahlt, mein Ehrgeiz ist begrenzt auch wenn es hier ums Prinzip geht. Ich kann es ja als kleines Tablett nehmen
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort gepunktet
Hi Jan

Jan aus Bremen schrieb:
Aber dann mit Odin CF-Auto-Root-espressowifi-espressowifiue-gtp3113.tar.md5 aufgespielt.
....ja nun gut , jetzt hast du gerootet und hast immernoch die org. FW drauf :confused2:
Sichere deine Daten und ....
Flash doch mal `ne Customrom ...vorher Fullwipe ... oder drück den Hilfe-Button (daaa unten) , dann machen wir`s mal richtig :scared:
[doublepost=1460308625,1460308341][/doublepost]
Jan aus Bremen schrieb:
...das hatte wir hier schon `n paar mal zur Diskusion ... kriegste nicht weg....lieber neu aufsetzen !
[doublepost=1460308787][/doublepost]
Jan aus Bremen schrieb:
Können die sich noch tiefer eingenistet haben?
....bei hotporn ... ja !
Jan aus Bremen schrieb:
40 Minuten bei 200°C im Backofen müsste sie VERNICHTEN.
...war`n Witz von dir ?:lol:

Ps: ...du hast `ne PN ....
 
  • Danke
Reaktionen: Jan aus Bremen
Danke
muss erstmal am Rechner wieder alles klar machen. Richtiges Odin und so.
Hilfe Knopf noch nicht gefunden. Mach aber jetzt erstmal Pause.
Es scheint aber, ich wäre im richtigen Forum.

Melde mich dann, wenn ich wieder soweit bin.

Jan
 

Anhänge

  • Hilfe-Button.PNG
    Hilfe-Button.PNG
    5,2 KB · Aufrufe: 273
  • PN.PNG
    PN.PNG
    5,7 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • denjo82
Antworten
18
Aufrufe
5.028
Holunderhannes
H
T
  • Teddy91
Antworten
15
Aufrufe
7.254
misterx31
misterx31
M
Antworten
0
Aufrufe
1.251
MatthiasBux
M
Zurück
Oben Unten