1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hasst mich mein Mediapad? :(

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von sommermusic, 17.02.2012.

  1. sommermusic, 17.02.2012 #1
    sommermusic

    sommermusic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo,
    Seit einiger zeit zeigt weder mein Musikplayer noch mein Videoplayer irgendeine datei an!
    Ich frage mich worandas liegen könnte...egal ob datei auf sdkarte oder speicher...
    Was könnte helfen.? Vollreset auf werkszustand.?
    Bin verzweifelt... -.- gebt mir bitte jede antwort die mir weiter helfen könnte!
    Lg
     
  2. jedrzej, 18.02.2012 #2
    jedrzej

    jedrzej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Ja, es hasst dich :p

    Erscheinen die Dateien im Dateiexplorer? Werden sie mit dem Videoplayer dann auch abgespielt?
     
  3. smogan, 18.02.2012 #3
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011
    vor dem reset auf werkszustand gibt es einige andere wege die du beschreiten kannst.

    zunächst würde ich wie schon im vorigen post vorgeschlagen mit dem deteiexplorer
    nachschauen ob die dateien dort angezeigt werden.

    wenn ja , würde ich den musicplayer zurücksetzen. Dazu gehst du in den Einstellungen zu
    den Apps, suchst in der Liste nach "Musik", anklicken.

    Stoppen erzwingen -> ok
    Daten löschen -> ok

    danach das Pad mal neustarten und anschließend testen ob es nun
    wieder geht wie es soll.
     
  4. sommermusic, 18.02.2012 #4
    sommermusic

    sommermusic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Nach dem musikplayer reset steht dort: ihre musikbibliothek ist leer.
    Habe aber musikdateien und videodateien auf der karte!
     
  5. smogan, 18.02.2012 #5
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011
    und die dateien sind per dateiexplorer zu sehen?

    wenn ja, spielt z.B. WinAmp diese dann ab?

    ich überlegegerade ob du irgendwie aus versehen das indexing der mediendateien deaktiviert haben könntest, aber da sehe ich eigentlich (ausser mit einem drittprogramm) keine möglichkeiten.
     
  6. sommermusic, 18.02.2012 #6
    sommermusic

    sommermusic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Mit Realplayer zeigt e mir auch an: No files on sd card.
    Aber wenn ich auf meine sd karte gehe und einen titel anwähle, dann öffnet er sich mit diesem vorschau-musikpayer! Also müssten die dateien doch da sein...
     
  7. jedrzej, 18.02.2012 #7
    jedrzej

    jedrzej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Bist du dir auch sicher, dass du gerade nicht SD-Card und den festen Speicher verwechselst? Der feste Speicher wird auf dem Gerät als SD-Card angezeigt und die SD-Karte als external.
     
  8. sommermusic, 18.02.2012 #8
    sommermusic

    sommermusic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Nein, habe die dateien auf der sd karte! Wird auch im datei browser als sdkarte mit 32gb speicher angezeigt!
     
  9. jedrzej, 18.02.2012 #9
    jedrzej

    jedrzej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Darum gehts mir doch:rolleyes:
    Alle anderen Programme (bis auf den Dateimanager der mit dem Tablet kommt) "glauben" die SD Karte sei der Festspeicher. Google hat das ein bisschen blöd eingebunden. Heißt wenn du in dein Musikprogramm gehst muss du die Musik nicht von "sdcard" sondern von "external" einlesen.

    Kopier doch mal zum testen ein bisschen Musik auf den internen Speicher und guck obs dann geht
     
  10. sommermusic, 18.02.2012 #10
    sommermusic

    sommermusic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hab musik auf dem internen speicher, erkennt das programm aber auch nicht :-/
     
  11. moshquito, 18.02.2012 #11
    moshquito

    moshquito Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    13.10.2011
    mein Musikplayer hat auch Zicken gemacht, erkannte zwar die Lieder, aber man hörte keinen Ton.
    Habe ihn mittel Titanium Backup zurück gesetzt und jetzt läuft er.... grübel.

    Hier mal die apks, die was mit Musik zu tun haben, vielleicht hilft es ja, obwohl bei dir der Fehler ja etwas anders liegt....
     

    Anhänge:

  12. sommermusic, 18.02.2012 #12
    sommermusic

    sommermusic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hab es jetzt auf werkszustand zuruückgesetzt und es hat nicht geholfen...
    War es vielleicht ein fehler dass ich es dann mit meinem google konto synchonisiert habe? Weiß nicht mehr weiter :(
     
  13. sommermusic, 18.02.2012 #13
    sommermusic

    sommermusic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Okay, habe einen fortschritt!
    Wenn ich nun einen musiktitel auf den internen speicher spiele, erknnt ihn der musikplayer!
    Wie kann ich nun auch die musik auf der sdkarte abspielen?
     
  14. smogan, 18.02.2012 #14
    smogan

    smogan Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    20.12.2011
    mit google synchronisieren ist sicher nicht der fehler, dann würde es wohl bei kaum wem gehn.

    ich werde das mit der musik auf der speicherkarte mal testen sobald meine tochter das pad wieder rausrückt... :D
     
  15. segler11, 18.02.2012 #15
    segler11

    segler11 Gast

    Von welcher Firmware reden wir hier ?
     

Diese Seite empfehlen