1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat Alice ein Branding drauf?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Enni1984, 29.07.2011.

  1. Enni1984, 29.07.2011 #1
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Hallo, sorry das ich jetzt nicht alles durch lesen kann, da ich sofort ein s2 gegen mein s 9000 bekommen könnte mit 180 zuzahlung,
    wollte mich schnell erkundigen ob bei alice ein branding drauf ist? und ob es mit meiner vodafone karte laufen würde, möchte nicht unbedingt wieder rum flashen.
     
  2. Randall Flagg, 29.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Alice bietet Handverträge an? Wusste ich gar nicht!
    Welches Netz denn?

    Warum fragst nicht bei Alice? :rolleyes2:
     
  3. Enni1984, 29.07.2011 #3
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    also ich habe den jenigen gefragt er meinte er hat das Handy aus einer Vertragsverlängerung von Alice erhalten, mehr weiß ich nicht.
     
  4. Randall Flagg, 29.07.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Du weiß doch wie es geht, mit dem entbranden, das sollte doch kein Problem sein, oder?

    Ich habe zwar gelesen das Du nicht flashen möchtest..keine Ahnung warum,tut ja nicht weh.

    Und wenn Du erst wieder eine offizielle FW drauf hast, kannst ja in Zukunft wieder über Schotter updaten.:rolleyes2:
     
  5. Enni1984, 29.07.2011 #5
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    Nein das sollte kein Problem sein das stimmt, aber hätte mich halt interessiert ob es jemand weis ob es ein branding hat.
    was ist den die ungebrandete FW die drauf sein sollte, da seh ich es ja wenn ich es mir angucke.
     
  6. soul, 29.07.2011 #6
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,576
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Alice bietet Handys an??

    Für 180€ würd ich das sofort machen an deiner Stelle!
     
  7. Enni1984, 29.07.2011 #7
    Enni1984

    Enni1984 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.09.2010
    ja der es verkaufen will meinte,das er es halt aus einer vertragsverlängerung von alice bekommen hat, ich gebe ihn mein i9000 und 180 euro
     
  8. VDR-Fan, 29.07.2011 #8
    VDR-Fan

    VDR-Fan Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Das S2 von Alice hat ein O2-Branding.
    Aber es stört nicht weiter, und wenn doch ist es ein leichtes, es auszutauschen.

    Gruß,
    VDR-Fan
     
  9. kufi, 30.07.2011 #9
    kufi

    kufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    "Das S2 von Alice hat ein O2-Branding."

    Da ich auch mein Handy von Alice habe, sage ich dass das so nicht stimmt! Alice Branding gibt es nicht. Ein Handy von O2 hat Branding. Alice hat seinen eigenen Vertragsbereich und O2 hat seinen eigenen Bereich.
    Unabhängig davon, dass beide zu Telefónica gehören.
     
  10. VDR-Fan, 30.07.2011 #10
    VDR-Fan

    VDR-Fan Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Ich habe auch nicht gesagt, das es ein "Alice-Branding" gibt, sondern ein O2-Branding.
    Hast Du Dein S2 auch von Alice? Wenn ja und Du kein O2-Branding hast, hatest Du wohl Glück. Ich hab meines auch von dort und es hatte definitiv eines!
    Um schnell an Updates zu gelangen, hatte ich mein Branding entfernt und nun DBT.
    Und wenn ich meine Handys bei Alice bestellte, kam dieses immer von O2 als Absender, schon lange bevor Telefonica Alice schluckte.


    Gruß,
    VDR-Fan
     
  11. kufi, 30.07.2011 #11
    kufi

    kufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ich bitte Dich um Entschuldigung, dass hätte ich genauer lesen müssen!

    Ich habe das SGT-I9000 von Alice "sauber" bekommen, auf das S2 warte ich (sehnlichst). Alice hat sein eigenes Angebot und O2 hat sein eigenes Angebot. Sollte das von Alice bestellte ein O2-Branding haben, melde ich mich noch einmal!

    Gruß
    kufi
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  12. VDR-Fan, 30.07.2011 #12
    VDR-Fan

    VDR-Fan Android-Experte

    Beiträge:
    699
    Erhaltene Danke:
    180
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE
    Das Branding ist zwar O2, das wirkt aber sehr dezent. Wenn man nicht genau auf die Firmwarebezeichnung guckt (und sich wundert wieso andere ein Update bekommen und man selbst nicht), dann fällt es auch kaum auf.
    Nichtsdetrotz hat es leider ein Branding, so das der erste Schritt (ehe Du das Ding großartig nach Deinen Ansprüchen einrichtest) erst mal mit Odin bearbeiten und auf DBT stellen solltest :)
    Dann klappts auch wie bei allen anderen ohne Wartezeit mit den Kies-Updates.

    Gruß,
    VDR-Fan
     
  13. kufi, 09.08.2011 #13
    kufi

    kufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Nun noch einmal zur Klarstellung.
    Auszug aus eine Antwortmail von Alice: "... Unsere Geräte sind alle frei und ungebrandet, d. h. der Kunde kann die Systemsoftware des Handys jederzeit aktualisieren." Auf Deutsch: Alice vertreibt keine Handy von O2, so wie bereits von mir beschrieben. "Alice hat seinen eigenen Vertragsbereich und O2 hat seinen eigenen Bereich."

    Nicht das ich unbedingt Recht haben will! :rolleyes2:

    Edit: bin gerade dabei mein SG 2 einzurichten.
     

Diese Seite empfehlen