1. Crogge, 07.12.2011 #1
    Crogge

    Crogge Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich würde in diesem Thread gerne Erfahrungen zu "Chainfire3D" und dem Lenovo A1 diskutieren. Dieses Programm installiert einen eigenen OpenGL Treiber der sich detailliert einstellen lässt, außerdem können Befehle/Shader von anderen GPUs emuliert werden.

    So lassen sich viele Anwendungen / Spiele installieren die eigentlich nicht mit dem A1 kompatibel sind und normalerweise nicht starten würden bzw. langsam / fehlerhaft laufen würden.

    Mehr Informationen (Englisch) -> [Android 2.1+][03.10.2011][v3.2] Chainfire3D [ROOT][OpenGL ES 2.0+] - xda-developers
     
  2. badsmile82, 08.12.2011 #2
    badsmile82

    badsmile82 Neuer Benutzer

    hi ich hab es getestet hab jetzt bei quadrant ca 300 punkte mehr von ca 1100 auf ca 1400
     
  3. Crogge, 09.12.2011 #3
    Crogge

    Crogge Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Interessant, merkst du denn auch in Spielen einen unterschied?
     
  4. ollborg, 09.12.2011 #4
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Das würde mich auch dringend interessieren.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  5. badsmile82, 09.12.2011 #5
    badsmile82

    badsmile82 Neuer Benutzer

    mit welchem gratisgame könnte ich das am besten testen ?

    dieses blood & glory hab ich drauf das müsste anspruchsvoll genug sein oder ?
     
  6. ollborg, 09.12.2011 #6
    ollborg

    ollborg Android-Lexikon

    Probier es doch mal mit the dead. Das läuft etwas zäh. Wär cool wenn es mit CF3D besser läuft

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  7. digimatze, 19.12.2011 #7
    digimatze

    digimatze Neuer Benutzer

    Hab gerade chainfire mit dem Spiel Chain Runner getestet und muss sagen es läuft absolut problemlos und das Spiel läuft gefühlt mindestens 30% schneller!

    Allen die ihr A1gerootet haben kann ich nur emfehlen chainfire zu installieren...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  8. Crogge, 20.12.2011 #8
    Crogge

    Crogge Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  9. Der_Karlson, 20.12.2011 #9
    Der_Karlson

    Der_Karlson Android-Experte

    Ich hab es auch getestet und somit konnte ich das Spiel "Contact Killer" flüssiger spielen.

    Ich würde "Chainfire3D" auf jeden Fall als Tuning Tipp mit in den Thread aufnehmen -> Tuning-Tipps für das Lenovo IdeaPad A1
     
  10. Deni84, 20.12.2011 #10
    Deni84

    Deni84 Erfahrener Benutzer

    Dann poste es doch dort, dann nimmt es der Ersteller bestimmt auf.

     
  11. New-A-One, 03.03.2012 #11
    New-A-One

    New-A-One Erfahrener Benutzer

    Habe Chainfire auch drauf und die Treiber installiert.

    Konnte bisher noch keine direkten Vergleich machen, aber ich habe den komischen Effekt, dass das Spiel "HexDefense" wesentlich länger bei Starten braucht.

    Greetz
     
  12. Lenoid, 10.03.2012 #12
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Ich habe CF3D schon länger installiert. Für viele anspruchsvolle (Tegra 2-)Spiele ist es Voraussetzung, dass diese flüssig oder gar überhaupt laufen. Wichtig ist dabei, dass die 3 Plugins installiert sind.
    Bei Spielen absolut empfehlenswert sofern diese grafisch anspruchsvoller sind. Allerdings ist auch viel testen angesagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2012
  13. benjii, 25.04.2012 #13
    benjii

    benjii Junior Mitglied

    blöde frage, aber wie installiere ich denn die plugins bei chainfire 3d?
     
  14. Lenoid, 25.04.2012 #14
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Kopier die 3 Zip-Dateien auf deine interne SD (nicht entpacken!!!). In CF musst du die Plugins dann suchen lassen (werden dann automatisch gefunden). Habe es gerade nicht installiert, daher kann ich dir nicht genau sagen, wo und wie.
     
  15. benjii, 25.04.2012 #15
    benjii

    benjii Junior Mitglied

    und wo bekomme ich die her?! :/
     
  16. Lenoid, 25.04.2012 #16
    Lenoid

    Lenoid Android-Guru

    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
    benjii bedankt sich.