1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat das A1-Wildfire ein Branding?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von gif0061, 08.11.2010.

  1. gif0061, 08.11.2010 #1
    gif0061

    gif0061 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Hallo,

    ich bekomme von einem Freund ein HTC Wildfire, das er von A1 durch genügend Punkte gratis bekommt.

    Hat dieses Wildfire ein A1 Branding?

    ICh will dieses HAndy mit einer BOB Simkarte betreiben MIT Internet - gibts da irgendwelche Probleme mit dem A1 Wildfire?

    Danke und LG
     
  2. vader-de, 08.11.2010 #2
    vader-de

    vader-de Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Hi,
    steht wenn explizit in der produktbeschreibung dabei wenn es ein branding hat. und wenn nicht siehst du es spätestens auf der verpackung.

    mit deiner bob-simkarte sollte es bei einem gebrandetem wildfire auch keine probleme geben. du musst nur dein internet extra einstellen was du bei einem freien nicht machen müsstest.

    desweiteren ist das entbranden von einem wildfire kein problem, du findest mit google super anleitungen.
    gruß
     
    gif0061 und Yail haben sich bedankt.
  3. gif0061, 08.11.2010 #3
    gif0061

    gif0061 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2010
    und weißt du, ob die a1 wildfires einen simlock von a1 haben?
     
  4. renmo, 08.11.2010 #4
    renmo

    renmo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.10.2010
    ich hab ein wildfire von jemanden gekauft, der hat das handy auch von a1.
    meines hat keinen simlock und kein branding.
    ob das jetzt bei jedem wildfire von a1 so ist, keine ahnung.
     
  5. Objektschuetzer, 08.11.2010 #5
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,212
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    24.08.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ich hab den Titel mal angepasst, es geht ja hier speziell um ein Wildfire von A1 und nicht generell um eine Frage zu allgmeinen Brandings. Dafür gibt es nämlich schon einen Thread!

    So passt es dann jetzt ;-)
     
  6. vader-de, 08.11.2010 #6
    vader-de

    vader-de Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    25.10.2010
    ob die wildfire von a1 ein simlock haben kann ich dir nicht sagen. den simlock kann man meines wissens nach auch entfernen. aber normalerweise sollte das wildfire keines haben.
     
  7. Thomas463, 09.12.2010 #7
    Thomas463

    Thomas463 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Simlock hat es keines
    Branding: Ja, beim Start-up, ansonsten ist mir keines aufgefallen
    lg
     
  8. fredalf, 09.12.2010 #8
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Betreffend Simlock wäre ich da nicht soooo sicher.
    A1 Geräte haben zu 99% einen Simlock!
    Hatte mal eins von T-Mobile Austria - das hatte ebenfalls Simlock.
     
  9. Thomas463, 09.12.2010 #9
    Thomas463

    Thomas463 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Habe meines vor 2 Tagen vom Online-Shop bekommen => Drei Simkarte funzt ohne Probleme, einzig ein Softwarebranding hat es. Aber schön das ein Unwissender hier seinen Senf zu Dingen dazugibt wovon er 0 Ahnung hat...

    lg
     
  10. Hemeraner, 09.12.2010 #10
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Schau einfach unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Software Informationen
    Da steht die Softwarenummer. Meine lautet z.b. 1.37.405.1
    An der dritten stelle erkennt man, ob es ein branding hat oder frei ist. 405 heisst, dass es kein Branding hat.
    LG
     
  11. fredalf, 09.12.2010 #11
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
    @Thomas463
    Der "Unwissende" hatte schon des öfteren neue A1 Handys in den Händen, und diese hatten, wie gesagt, zu 99% einen Simlock .................
     
  12. Thomas463, 09.12.2010 #12
    Thomas463

    Thomas463 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    @fredalf: mag sein das du schon des öfteren A1-Handys in den Händen gehalten hast, die einen Simlock hatten, jedoch das Wildfire hat definitiv keinen. Und wenn du da Halbsätze vor dich hin Sagst ("99,9" aller A1...."), dann mag das vll. für andere Geräte zutreffen, jedoch NICHT auf das Wildfire. Und wenn du es nicht selbst getestet hast, dann lass bitte diese unnötigen Posts zu speziellen Handys.

    Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Falls es anders rübergekommen ist, tut es mir Leid und dann entschuldige ich mich auch gerne bei dir, aber in diesem Fall behalte ich vermutlich recht.

    lg Thomas
     
  13. fredalf, 09.12.2010 #13
    fredalf

    fredalf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    343
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Ok ok - wie gesagt, neues T-Mobile Gerät - gesperrt. Deswegen meinte ich man sollte vorsichtig sein.... Das wars.
     
  14. renmo, 09.12.2010 #14
    renmo

    renmo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    06.10.2010
    Ich denke das kann man nicht pauschal sagen.
    mein wildfire von A1 hatte KEIN branding und KEINEN simlock.
    dann gibts wieder welche die ein branding haben.
    also 100% kann man es e nicht sagen.
     
  15. Thomas463, 09.12.2010 #15
    Thomas463

    Thomas463 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Na dann dürfte ja alles wieder im Lot sein :)

    Hat mich ja selbst gewundert, zumal wenn es schon ein Branding hat, sie ja auch gleich einen Simlock hätten aufspielen können, aber das haben sie anscheinend nicht getan.

    Nagut, schönen Abend noch :)
    lg
     

Diese Seite empfehlen