Hat das Galaxy Nexus ein FM Radio? Nach bisherigem Erkenntnisstand: NEIN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok probiere ich es anders: Kunde ist König!!?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Habe im market 2 fm apps gesehen, hat die mal jemand mit einem nexus one oder s getestet?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Schicke doch mal einen Link, dann kann man das mal ausprobieren.
 
garak schrieb:
Schicke doch mal einen Link, dann kann man das mal ausprobieren.

Wie komme ich an den link?
Na es heißt: spirit fm radio.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Marx schrieb:
Ok probiere ich es anders: Kunde ist König!!?

Sent from my MB525 using Tapatalk

nur bis zu dem zeitpunkt wo er das geld über den tresen schiebt,dannach ist der kunde meist arsch
 
Marx schrieb:
Dazu gibt es einen Thread auf XDA mit einer Liste der Geräte die funktionieren: xda-developers - View Single Post - [APP] Spirit (real) FM Radio: Broadcom, Texas Instruments, Silicon Labs, V4L

Zusammengefasst, HTC-Geräte (auch das Nexus One) funktionieren, bei den Samsung-Geräten (auch das Nexus S) sieht es dagegen eher mau aus. Daraus schlussfolgere ich, dass das Galxy Nexus mit hoher Wahrscheinlichkeit kein FM-Radio unterstützt.
 
In den [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/galaxy-nexus-forum/157297-google-galaxy-nexus-faq.html"]FAQs[/OFFURL] hier steht eindeutig drin, dass das Galaxy Nexus KEIN FM-Radio hat. Leider ohne Quellenangabe! Solange diese Info nicht gesichert ist, sollte man sie an dieser Stelle vielleicht erstmal herausnehmen oder mit einem Fragezeichen verstehen. Noch besteht ja wenigstens Hoffnung, dass ein Radio verbaut wurde.
 
eigentlich schade das niemand was zum radio sagen kann, es hatten ja schon einige das galaxy nexus zum Testen in der hand gehabt, unter anderem auch jemand von androidpit. Aber scheinbar interessiert es keinen, ob es Radio hat oder nicht..
 
Zugegeben: das Radio meines Desire HD nutze ich auch nicht oft. Das liegt aber vorallem daran, dass man es ohne Headset (wegen dessen Funktion als Antenne) nicht nutzen kann und ich generell kein Headset-Nutzer bin.
 
radio ist auch nur im Ausland nötig, wegen den rooming Gebühren, könnte man wenigstens einheimische Sender hören..

Und wer keine anständige Datenflat hat und zuviel Internetradio hört in Deutschland, dem würde auch ein FM Radio gut tun.

Bei meinem HTC Desire höre ich auch sehr selten Radio, aber auch nur weil der Empfang absolut schei.e ist..

Aber das Feature kein Radio zu verbauen hat das iphone schon lange, also wieder eine kleine Gemeinsamkeit mit unserem Apfelfreund..
 
dupi schrieb:
eigentlich schade das niemand was zum radio sagen kann, es hatten ja schon einige das galaxy nexus zum Testen in der hand gehabt, unter anderem auch jemand von androidpit. Aber scheinbar interessiert es keinen, ob es Radio hat oder nicht..

Es hat keins, man sieht es nicht im App Drawer und erwähnt wurde es auch nie.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dupi schrieb:
radio ist auch nur im Ausland nötig, wegen den rooming Gebühren, könnte man wenigstens einheimische Sender hören.

Auch wenn du Roaming-Gebühren statt rooming Gebühren meinst, kann man das Radio doch im Ausland nicht dazu einsetzen deutsches Radio zu hören.

dupi schrieb:
Und wer keine anständige Datenflat hat und zuviel Internetradio hört in Deutschland, dem würde auch ein FM Radio gut tun.

Ich glaube das hat weniger was mit dem Tarif zu tun, sondern mit der Technik. Der Akkuverbrauch wird bei einem Stream schlichtweg deutlich höher sein! Weiterhin ist beim Streaming auch eine kontinuierliche Datenverbindung notwendig. Wer in der Stadt lebt mag es kaum glauben, aber es gibt in Deutschland viele Flecken, wo nicht mal GSM (GPRS/EDGE) zuverlässig funktioniert, aber ein einwandfreier FM-Empfang problemlos möglich wäre. Solange die Qualitäten des Tuners ausreichend sind, kann man dank RDS (AF!) sogar mobil gut Radio hören.

Wingnut schrieb:
Es hat keins, man sieht es nicht im App Drawer und erwähnt wurde es auch nie.

Ich vermute mal, dass du damit recht hast, aber sind diese Beiden sachen hinreichend?! Hat das Galaxy Nexus einen Feuchtigkeitsindikator oder hat es etwa keinen, nur weil dieser noch nie erwähnt wurde? ;-) Eine App für den Radioempfang wäre ja das geringste Problem. Wichtig wäre, dass es hardwaremäßig vorhanden ist. Aber ich stimme dir da schon zu: wenn es da wäre, würde sich Google es sich sicher nicht nehmen lassen auch gleich die passende App mitzuliefern, damit es gleich benutzt werden kann. Bewerben würde man es dann sicher auch!
 
die frage die sich mir stellt ist vielmehr:
warum hat es eigentlich keinen fm transmitter, das ist ein sehr nützliches feature!
damit höre ich immer gerne webstreams übers autoradio... ;)
 
Heise zähle ich schon zu den seriösen Informationsquellen, aber in diesem Fall hab ich doch meine Zweifel. Man weiß in diesem Fall auch nicht, woher diese ihre Informationen beziehen. Die intensive Diskussion hier im Thread darüber, ob das Galaxy Nexus ein Radio haben wird oder nicht, ist ein Indiz dafür, dass es im Internet zig Quellen gibt, die jeweils Gegenteiliges behaupten.

Was mich im Fall von Heise etwas wundert, ist die Tatsache, dass die wissen wollen, dass ein Radio verbaut ist und andererseits keine Angabe über eine vorhandene Fotoleuchte machen, obwohl diese auf dem Produktbild eindeutig zu sehen ist.
 
Also ich hab hier ein Nexus in der Hand und eine FM Radio Applikation ist definitiv nicht auf dem Phone...
 
Das galt ja auch schon als sicher. Nur, ob evtl. trotzdem die Hardware davon vorhanden ist, gilt nicht als 100% gesichert.
 
Pittek schrieb:
eine FM Radio Applikation ist definitiv nicht auf dem Phone

Was jetzt aber nicht zwingend bedeutet, dass kein Radio verbaut ist.
 
Pittek schrieb:
Also ich hab hier ein Nexus in der Hand und eine FM Radio Applikation ist definitiv nicht auf dem Phone...

Installiere eine App aus dem Market und gut ist. Dann wissen wir ob die Hardware verbaut ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • Hans3000
Antworten
5
Aufrufe
320
swa00
swa00
Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.042
rene3006
R
G
Antworten
7
Aufrufe
5.134
MoRtAl
M
Zurück
Oben Unten