Hat das Hero die selben Probleme mit Multitouch wie das Nexus?

Canök

Canök

Stammgast
85
Hey meine Frage steht ja praktisch schon im Thread.
Ist nur Pinch-Zoom mit den 2.1 Roms möglich, oder volles Multitouch-feeling wie beim Iphone, z.B. für Spiele?
Gruß
 
Also mich hat die Frage auch schon beschäftigt, und bei Google konnte ich noch nichts finden. (Stichwort: hero+clearpad). Da aber das Desire auch nur Dualtouch beherscht und ja sozusagen die next.gen von HTC ist, denke ich nicht das dass Hero Multitouch kann....Anderseits die Klage von Apple gegen HTC behinhaltet auch einen punkt der sich gegen Multitouch richtet. Das Nexus und Desire sind davon ja nicht betroffen (rein rechtlich). Naja das letzte is reine spekulation :D
 
Unabhängig davon ob 2.x oder 1.5 geht multitouch dort, wo es _im App selbst_ implementiert ist. Sprich es gibt Spiele bei denen das gut funktioniert, im Standartbrowser des Hero geht es auch wunderbar. Es ist wegen der fehlenden Hardware nicht ganz so smooth wie auf dem EiPhone, aber besser als alles, was ich an Android Geräten bisher in den Pfoten hatte. Das Nexus habe ich allerdings noch nicht ausprobieren können.
 
Ja schon nur muss auch Hardware multittouch können. Im Nexus is momentan ein Clearpad2000 was halt nur zwei postionen auf dem Bildschirm bestimmen kann und das auch nich 100%ig. Erst das Clearpad3000 kann 11 posis exakt bestimmen. Im Desire Forum hier, gibt es einen Thread der diese Problematik nochma beschreibt. Auch wurde erst mit 2.1 Multitouch in allen Apps "freigegeben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis ja, dass Multitouch erst ab 2.1 geht und ich muss dafür erst Multitouch fähige Apps haben.

Ich habe mal dieselbe App(wie bei dem Video Milestone und Nexus Vergleich) runtergeladen, als ich die 2.1 Roms getestet habe und muss euch leider enttäuschen, es ist das selbe Ergebnis wie beim Nexus :(
 
Also das Hero hat kein richtiges Multitouch, auch nicht mit 2.1. Das ist glaube jetzt bei jedem HTC Gerät so, außer beim Milestone, das hat richtiges Multitouch. Für die meisten Sachen reicht der Multitouch vom Hero, aber geht halt nicht so super wie beim Milestone/Iphone. Ich denke, dass die Geräte die noch rauskommen, das alle unterstützen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem 2.1 Rom Defiance *glaub* gehts ganz gut. auch im "home" klappt das recht flüssig.
 
Ja aber nur das Zoomen, weil die punkte da nicht auf einer Linie(Achse) liegen.
 
Nehmt das Multitouch Ping Pong aus dem Market. Auf HTC Geräten ist es nicht spielbar, auf dem Milestone gehts. Man kann sich auch die Multitouch App laden, wo man die beiden Berührungspunkte sieht. HTC hat kein richtiges Multitouch, nur Pitch, sobald die beiden Finger sich zu nahe kommen, weiß das Gerät nicht, wo sie sich genau befinden.
 

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.527
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.938
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.961
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten