1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat das Hero die selben Probleme mit Multitouch wie das Nexus?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Canök, 24.03.2010.

  1. Canök, 24.03.2010 #1
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Hey meine Frage steht ja praktisch schon im Thread.
    Ist nur Pinch-Zoom mit den 2.1 Roms möglich, oder volles Multitouch-feeling wie beim Iphone, z.B. für Spiele?
    Gruß
     
  2. Androyd, 24.03.2010 #2
    Androyd

    Androyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also mich hat die Frage auch schon beschäftigt, und bei Google konnte ich noch nichts finden. (Stichwort: hero+clearpad). Da aber das Desire auch nur Dualtouch beherscht und ja sozusagen die next.gen von HTC ist, denke ich nicht das dass Hero Multitouch kann....Anderseits die Klage von Apple gegen HTC behinhaltet auch einen punkt der sich gegen Multitouch richtet. Das Nexus und Desire sind davon ja nicht betroffen (rein rechtlich). Naja das letzte is reine spekulation :D
     
  3. Dantel, 24.03.2010 #3
    Dantel

    Dantel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Unabhängig davon ob 2.x oder 1.5 geht multitouch dort, wo es _im App selbst_ implementiert ist. Sprich es gibt Spiele bei denen das gut funktioniert, im Standartbrowser des Hero geht es auch wunderbar. Es ist wegen der fehlenden Hardware nicht ganz so smooth wie auf dem EiPhone, aber besser als alles, was ich an Android Geräten bisher in den Pfoten hatte. Das Nexus habe ich allerdings noch nicht ausprobieren können.
     
  4. Androyd, 24.03.2010 #4
    Androyd

    Androyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ja schon nur muss auch Hardware multittouch können. Im Nexus is momentan ein Clearpad2000 was halt nur zwei postionen auf dem Bildschirm bestimmen kann und das auch nich 100%ig. Erst das Clearpad3000 kann 11 posis exakt bestimmen. Im Desire Forum hier, gibt es einen Thread der diese Problematik nochma beschreibt. Auch wurde erst mit 2.1 Multitouch in allen Apps "freigegeben".
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
  5. Canök, 24.03.2010 #5
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ich weis ja, dass Multitouch erst ab 2.1 geht und ich muss dafür erst Multitouch fähige Apps haben.

    Ich habe mal dieselbe App(wie bei dem Video Milestone und Nexus Vergleich) runtergeladen, als ich die 2.1 Roms getestet habe und muss euch leider enttäuschen, es ist das selbe Ergebnis wie beim Nexus :(
     
  6. gado, 24.03.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Also das Hero hat kein richtiges Multitouch, auch nicht mit 2.1. Das ist glaube jetzt bei jedem HTC Gerät so, außer beim Milestone, das hat richtiges Multitouch. Für die meisten Sachen reicht der Multitouch vom Hero, aber geht halt nicht so super wie beim Milestone/Iphone. Ich denke, dass die Geräte die noch rauskommen, das alle unterstützen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2010
  7. americanpittbull, 25.03.2010 #7
    americanpittbull

    americanpittbull Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.10.2009
    Also mit dem 2.1 Rom Defiance *glaub* gehts ganz gut. auch im "home" klappt das recht flüssig.
     
  8. Canök, 25.03.2010 #8
    Canök

    Canök Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Ja aber nur das Zoomen, weil die punkte da nicht auf einer Linie(Achse) liegen.
     
  9. gado, 25.03.2010 #9
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Nehmt das Multitouch Ping Pong aus dem Market. Auf HTC Geräten ist es nicht spielbar, auf dem Milestone gehts. Man kann sich auch die Multitouch App laden, wo man die beiden Berührungspunkte sieht. HTC hat kein richtiges Multitouch, nur Pitch, sobald die beiden Finger sich zu nahe kommen, weiß das Gerät nicht, wo sie sich genau befinden.
     

Diese Seite empfehlen