Hat das Moto Z Play eine Benachrichtigungs-LED?

Ich hatte mal ein paar Programme zum Einschalten der LED getestet und eines hat sogar was getan. Es hat nicht richtig funktioniert, sie hat dann dauerhaft geleuchtet. Da ich die Dinger eh nicht mag und nur mal sehen wollte, hat mir das gereicht.

Es ist falsch, dass man das Moto Z Play anheben muss, um eine Benachrichtigung zu sehen. Mit der Hand in 5-10 cm Höhe darüber zu streichen reicht aus, um das Info-Display kurz zu aktivieren.
 
Hat denn mal jemand Apps probiert wie LED Blinker oder ähnliches, ob man diese LED nicht doch ansteuern kann?
 
Nach dem vorletzten Update hat an meinem Z Play eine Benachrichtigungs-LED geblinkt und zwar recht hell in weiß und öfter. Ist im Feld rechts vom Lautsprecher (bzw. links von der Front-Kamera). allerdings habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt diese selbst in irgendeiner Form zu nutzen...
 
Bitte Mal ein Screenshot machen.
 
@leachimus Äh? Wovon? Wofür?
 
Der war gut ;-)
Screenshot von der LED außerhalb des Screens wird echt schwierig :)
Aber die LED existiert - wissen wir - sie kann blinken - wissen wir - aber sie ist aus Android so nicht ansteuerbar im Gegensatz zu anderen Geräten z.B. der G Serie.

Persönlich fände es auch schick, wenn der User darüber hätte entscheiden können - ist aber halt nicht.

Ciao HG
 
Also ich habe habe keine LED drin. Das wäre mir schon längst aufgefallen. Und sorry, meinte nicht Screenshot, sondern Foto.
 
Natürlich hast du eine, wie alle anderen auch.
 
Natürlich ist was anderes. Aber wie schon gesagt, habe ich keine LED. Man würde diese nämlich sehen.
 
LED blinkt seit letzten Update sehr hell und kurz beim Booten, rechts oben.
Vorher nur schwer erkennbar.
Weitere Aktivitäten von der LED sind nicht zu erkennen.
Soviel zur vorhandenen LED.
Regelmäßig ist sie aber nicht angesteuert beim Booten.
Ich glaube wenn Ladegerät angeschlossen ist und noch andere Voraussetzungen gegeben sind.
Kann ich jetzt nicht genau nachvollziehen.
Doch LED hat sich schon bei mir bemerkbar gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
leachimus schrieb:
Natürlich ist was anderes. Aber wie schon gesagt, habe ich keine LED. Man würde diese nämlich sehen.
Lass es dir doch gesagt sein: dein Z Play hat eine.
Du hättest sonst das einzige ohne.
 
Jetzt sind wir alle sicher... LED vorhanden.... LED wird manchmal angesteuert...
Doch wann ist sie bei euch gesehen worden?
Bei welchen Ablauf?
Usw.
Wäre interessant und informativ.
Lasst es uns wissen!
 
  • Danke
Reaktionen: leachimus
Bei mir blinkte sie bisher nur bei einer Gelegenheit (dafür da umso auffälliger): beim Neustart nach dem September-patch-level update.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
LineageOS nutzt die LED für Benachrichtigungen. Motorola hat sich leider dagegen entschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzeoese
Das Teil hat eine Benachrichtigung - LED, gerade wieder gesehen, blinkte bei Update des November - Patch. Jetzt weiß ich genau, wann ich die LED bemerkt hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171205-172343.png
    Screenshot_20171205-172343.png
    17,1 KB · Aufrufe: 240

Ähnliche Themen

H
  • hotwolf
Antworten
1
Aufrufe
54
rockster76
rockster76
G
Antworten
3
Aufrufe
1.457
Ralle666
R
P
Antworten
0
Aufrufe
887
Ponymony
P
Zurück
Oben Unten