1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat das Multitouch Bugs?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von spartanier7, 04.05.2011.

  1. spartanier7, 04.05.2011 #1
    spartanier7

    spartanier7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Habe mal eine frage bezüglich des multitouches vom x10.
    Und zwar ist mir während der Anwendung ein problem aufgefallen, dass ich dann auch mit den multitouch visualizer überprüft habe.
    ist jetzt etwas schwer zu erklären aber ich versuchs einfach mal:

    Wenn man beispielsweise dn linken finger in der mitte des displays ansetzt und den rechten etwas höher und versucht dann mit dem rechten nach unten zu ziehen, dann kommt man nur so weit runter, wie auch der linke ist. Auch der linke würde nicht höher gehen, als der rechte. Man kann die finger also immer nur diagonal zueinander bewegen und nie aneinander vorbei. Besonders nervig bei spielen, mit zwei virtuellen joysticks.
    Kennt jemand dieses Problem?

    Und wichtiger noch: gibt es eine möglichkeit das zu beheben?

    Danke im Voraus
     
  2. quercus, 04.05.2011 #2
    quercus

    quercus Gast

    Das ist kein Fehler, sonder das Sony Dualtouch - viele schreiben von Multitouch, welches wir eigentlich nicht haben, und sollten es eigentlich "Dualtouch für Arme" nennen.

    Es gibt auf der Sony Seite ein schönes Beispiel, welches grafisch exakt dein Problem schildert - nur wird es von Sony nicht als ein Problem gesehen, sondern das Wunder von Dualtouch, welches sie laut Eigenlob, mit einer Ingenieursleistung die seinesgleichen sucht, vollzogen haben :rolleyes:, welches sie zuvor vehement negiert haben - und zwar mit den Worten - funktioniert nicht am Handydisplay, wird nie kommen usw.

    Hier hat sich der Sony Sprecher kurz als Pinocchio geoutet, und Monate später, alles wieder gut gemacht, indem eine Verlautbarung auf ein Update - Gingerbread 2.3.3 - kund getan hat, und somit die Gemeinde der "ausgestossenen Sony-Jünger" wieder Händchen haltend, vereint hat.

    Verzeihung für meinen Sarkasmus, aber da hast gerade meinen wunden Punkt erwischt.

    Also mal kurz nachlesen, und sich wundern.

    Sieh mal unter Youtube - Videos - Sony Xperia X10 Dualtouch nach.

    Ende :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2011
    frauntz bedankt sich.
  3. spartanier7, 04.05.2011 #3
    spartanier7

    spartanier7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Ist das problem denn hardware oder softwarebedingt? Wenn es softwarebedingt ist kann man das doch bestimmt beheben oder?
     
  4. yasindas, 04.05.2011 #4
    yasindas

    yasindas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.02.2011
    ja, kann man auch:)
    Naja, als Problem kann man das nicht bezeichnen, da dies extra so ist :thumbsup:
     
  5. quercus, 04.05.2011 #5
    quercus

    quercus Gast

    Beides - auch das kann man gut nachlesen "SUFU" da diese Frage ja schon mal abgehandelt wurde - aber wie gesagt - verändern kannst es eh nicht - ausser du verbaust ein besseres Display welches MT fähig ist, und gleich dazu ne neue, passende Firmware schreibst. :)
     

Diese Seite empfehlen