1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat das Samsung Galaxy S2 Gorilla Glas?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von blabla89, 01.03.2011.

  1. blabla89, 01.03.2011 #1
    blabla89

    blabla89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Bei Amazon steht:

    10,9 cm (4.3 Zoll) Super-AMOLED Plus Display mit 16 Mio. Farben und Gorilla Glas

    Ist das Display jetzt wirklich mit Gorilla Glas oder ist das nen Fehler?
     
  2. kingzero, 01.03.2011 #2
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Also wenn man bedenkt, dass die Galaxy S Reihe Gorilla Glas verwendet, dann wird es wohl auch beim Galaxy S2 der Fall sein.
     
  3. blabla89, 01.03.2011 #3
    blabla89

    blabla89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    wusste nicht das das galaxy s das auch hat. hab gerade mal im inet geguckt und man liest immer wieder das auf dem display vom galaxy s kratzer sind.
    wie kriegt man denn sowas hin bei gorilla glas?
     
  4. marco köhler, 01.03.2011 #4
    marco köhler

    marco köhler Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,821
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    28.03.2010
    liegt wohl an der beschichtung, wirklich kratzfest ist das galaxy s auf keinen fall, ich würde es sogar als sehr empfindlich bezeichnen^^ das defy oder milestone haben wirklich gutes glas, da braucht man sich keine gedanken über schlüssel oder münzen in der gleichen tasche machen - beim galaxy ist das erste mal schon zu viel.
     
  5. bijan74, 08.03.2011 #5
    bijan74

    bijan74 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.12.2010
    Das kann doch nicht sein ! Gorilla Glas ist besonders kratzfest. Die stellen doch nicht für das Galaxy ein extra empfindliches Glas her !?
     
  6. kripparon, 08.03.2011 #6
    kripparon

    kripparon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Das iPhone hat auch Probleme mit Gorilla Glas auf der Rückseite. Liegt ebenfalls an der Beschichtung.
     
  7. kingzero, 08.03.2011 #7
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Das iPhone kann gar keine Probleme mit GG haben, da es GG überhaupt nicht verwendet. ;)
     
  8. ninjafox, 09.03.2011 #8
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    mein galaxy sieht aus wie neu. genau wie mein milestone auch nach monaten ausgesehn hat wie neu.
     
  9. kripparon, 09.03.2011 #9
    kripparon

    kripparon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.11.2010
  10. kingzero, 09.03.2011 #10
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
  11. ninjafox, 09.03.2011 #11
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    auf der gorilla glass seite, ist apple z.b. nicht gelistet... samsung hingegen z.b. schon.

    motorola steht aber z.b. auch nicht da, obwohl in deren presseerklärung zum milestone 1 damals schon gorilla glass beworben wurde, allerdings danach nirgends mehr damit geworben wurde.

    ich frag mich warum einige hersteller ein geheimnis darum machen müssen?

    unter umständen stelle corning für diese firmen ein ähnliches glas her,
    welches in seinen eigenschaften und dem herstellungsprozess nicht dem entspricht, was als "gorilla glass" vermarktet wird.
     
  12. kingzero, 09.03.2011 #12
    kingzero

    kingzero Android-Experte

    Beiträge:
    646
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Als Alternative zum Gorilla Glas gibt es das Dragontail Glas. Es soll wohl sehr ähnlich zum GG sein. Außerdem sollen sogar noch in diesem Jahr Smartphones mit dem neuen Glas veröffentlicht werden.
     
  13. ninjafox, 09.03.2011 #13
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
  14. Rapateer, 11.03.2011 #14
    Rapateer

    Rapateer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.06.2010
    Gorillaglas hin oder her, bei meinem streak ist das superglas auch zerbrochen!
    nur kratzfest ist die oberfläche auf jeden fall!
     
  15. A(n)droid, 11.03.2011 #15
    A(n)droid

    A(n)droid Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Also das MS soll ja auch Gorillaglas haben..
    Habs einmal für 5 Minuten zusammen mit meinem Autoschlüssel in der Jackentasche gehabt, und hatte sofort einen Kratzer im Display.
    Also ich halte von diesem Gorillaglas nichts, is mir egal ob das mein zukünftiges Phone hat oder nicht ;-)
     
  16. steve_gorden88, 11.03.2011 #16
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    08.04.2010
    Also das display vom galaxy fühlt sich schon anders an als das vom milestone und ich hatte beide.das display vom galaxy ist auch leichter zu reinigen, spricht also sehr für eine beschichtung. Ich habe zwar eine schutzfolie aber das dass galaxy sehr empfindlich ist, steht außer frage.der home button und der chromrand ganz besonders, einfach furchtbar.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. NiciN, 15.03.2011 #17
    NiciN

    NiciN Android-Guru

    Beiträge:
    2,445
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Ich hatte irgendwo gelesen das es Gorilla Glas haben soll, mal sehen vielleicht finde ich den Artikel ja wieder

    @Edit

    Input features:
    The Infuse 4G and Galaxy S2 have common input features like Gorilla Glass display, multi-touch input, accelerometer sensor for UI auto-rotate, touch-sensitive controls, a proximity sensor for auto turn-off and Swype text input

     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
  18. Febrodroid, 28.03.2011 #18
    Febrodroid

    Febrodroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Also was denn jetzt?

    Dass das SG Gorilla Glas hat steht fest, nur, der eine sagt hier es verkratzt trotzdem super leicht und da denke ich er bezieht sich auf das Display und nicht auf irgendwelche Chrome Applikationen und der andere sagt, es sieht nach Monaten immer noch wie neu aus?

    Kann man sich da nicht auf eine Meinung bzgl des Displays einigen?
     
  19. ninjafox, 28.03.2011 #19
    ninjafox

    ninjafox Android-Guru

    Beiträge:
    3,062
    Erhaltene Danke:
    690
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    LG G4
    ich halte das für geschwätz, mein milestone, wie auch mein sgs i9000 sahen beide nach 10 monaten noch tipptopp aus.
    keinerlei kratzer.

    so lange die personen, die behaupten gerät x hätte super gorilla glass und gerät y minderwertiges gorilla-butterglas,
    weil sie in gerät y kratzer hätten und in gerät x nicht,
    keine empirisch fundierten daten mit mehr als zwei geräten haben, ist das auf persönliches pech zurückzuführen.
     
  20. AndroidFriend, 28.03.2011 #20
    AndroidFriend

    AndroidFriend Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Also ich hab einen Bekannten der nimmt sein Galaxy S auf die Baustelle beim Arbeiten und überall hin mit, ihm ist es auch schon öfter mit der Displayseite auf den Boden gefallen und das Teil hat auf dem Display keinen Kratzer! Gewöhnliche andere Displays sind da viel Kratzanfälliger, kannst also ohne Gedanken zugreifen beim SGS2 ;) lg
     

Diese Seite empfehlen