1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat das SGS2 eine Sprachbefehl/-steuerung Funktion ähnlich Siri?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Sherlock1965, 03.12.2011.

  1. Sherlock1965, 03.12.2011 #1
    Sherlock1965

    Sherlock1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Nachdem ich hier auch komplett neu bin und über die Suchfunktion auch nicht wirklich schlau geworden bin, habe ich erstmal eine Bitte und Frage an euch alle:
    Kann das SGS 2 eigentlich auch Sprachbefehle, ähnlich dem "Siri" von Apple? Und wenn ja, welche eigentlich?
    Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.
    Vielen Dank

    Peter
     
  2. boshot, 03.12.2011 #2
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Erst mal, auch ein Hallo an dich.

    Dann gibts aber auch schon die 1. Rüge ;)

    Wähle bitte eine passendere Überschrift zu deinen Threads.
    (ich pass dir se diesmal an)


    Zu deiner frage:
    Nein kann es nicht, das S2 hat nur ne Spracheingabe, z.B für die suche, sms diktieren etc.
     
    Sherlock1965 bedankt sich.
  3. ANDROIDBENE, 03.12.2011 #3
    ANDROIDBENE

    ANDROIDBENE Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,639
    Erhaltene Danke:
    458
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Phone:
    Galaxy A3 (2016), iPhone 6s
    Tablet:
    Galaxy Note 8.0, Kindle HDX 7
    Das SGS2 hat Vlingo drauf, das ist noch nicht SIRI, erlaubt aber ganz gute Spracheingabe.

    Such Im Market mal nach IRIS.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Sherlock1965 bedankt sich.
  4. Dr.Franz, 03.12.2011 #4
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Sei mir bitte nicht böse, aber IRIS ist Mist
     
    Randall Flagg bedankt sich.
  5. Sherlock1965, 03.12.2011 #5
    Sherlock1965

    Sherlock1965 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2011

    Vielen Dank, ich werde es sicher gleich am kommenden Montag probieren, dann bekomm ich das Teil ja leider erst...:cool2:
     
  6. M´Gladbach, 03.12.2011 #6
    M´Gladbach

    M´Gladbach Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,232
    Erhaltene Danke:
    222
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Was ist eigentlich mit "Voice to Go" App aus der Kitchen,hab ich aber selber noch nicht probiert....??!!
     
  7. Randall Flagg, 03.12.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Man braucht auch z.B. einfach nur die Menü Taste drücken und dann via Sprachsuche kann man auch "Wetter" schreien und bekommt dann die Vorhersage. :)

    Ist zwar nicht so nett aufbereitet, wie Siri (auch Vlingo nicht), aber es geht mehr oder weniger.
    Wobei mich diese Funktion wenig interessiert.
     
  8. Donald_2k11, 03.12.2011 #8
    Donald_2k11

    Donald_2k11 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,957
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Microsoft-Manager Craig Mundie hatte in der vergangenen Woche Kritik an der Spracherkennung "Siri" geübt, die Apple mit dem neuen iPhone4S eingeführt hat.
    Seiner Meinung nach sei Siri unausgereift (was ja auch Apple selbst bestätigt) und nicht mehr als ein Marketing-Gag.

    Quelle: Antreten zum Duell: TellMe gegen Siri - Windows-News

    Alternativen gibt es ein paar für Android: Speaktoit, Iris, Cluzee, Skyvi, Vlingo.

    Hab heute auch gelesen, dass sich in den Staaten welche beschwert haben, dass Siri keine Abtreibungskliniken anzeigt. Abtreibung ist ja ein umstrittenes Thema, muss aber jeder für sich selber wissen. Bitte keine Diskussion für oder gegen Abtreibung.
     
  9. blowy666, 03.12.2011 #9
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm...ich konnte SIRI gestern mal bei einem Freund testen.
    Anfangs ist es ganz lustig, die verschiedensten Fragen zu stellen und auszuprobieren, was geht und was nicht.

    Aber ganz ehrlich, ich bin mir sicher, dass die Funktion recht schnell ihren Reiz verlieren würde...für mich zumindest.

    Man muss erst drücken, dann kurz warten, bis man was sagen kann...dann muss das Ganze erst verarbeitet werden....also, in der Zeit habe ich viele der Dinge (nach aktuellem Wetter schauen, nen Termin eintragen, etc.) auch manuell erledigt.

    naja, und das mit den Abtreibungskliniken: nicht das erste und einzige Ding, wo Apple seine User einschränkt und Zensur übt.

    Aber solange die Phones unter menschenunwürdigen Bedingungen fabriziert werden, ist ja alles okay...aber gut, das wird jetzt wirklich etwas offtopic...
     
  10. DroidBrain, 03.12.2011 #10
    DroidBrain

    DroidBrain Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    16.07.2011
    Ich würd "spracheingabe sgs 2" mal in YouTube eingeben. Viel Spaß ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
  11. Peter Griffin, 03.12.2011 #11
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Beiträge:
    4,453
    Erhaltene Danke:
    922
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5x / Moto G 2014 / iPad mini 4
    Wearable:
    LG Watch R
    kann ich bestätigen, spielerei. mehr nicht ... wird toll beworben ... nutzen = naja .... sicherheit ist auch ein bedenkliches thema .... der datenfluss zwischen eifone und dem server lässt sich ja auch auslesen :(
     
  12. LLL-99, 14.04.2012 #12
    LLL-99

    LLL-99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Nimm AIVC
     

Diese Seite empfehlen