1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat dein Xperia P den Gelb-Grün-Bug im Browser?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia P Forum" wurde erstellt von radiomaxx, 04.06.2012.

Habt ihr auch den Gelb-Grün-Bug (bei maximaler Helligkeit) im Browser?

  1. Ja!

    41 Stimme(n)
    87.2%
  2. Nein!

    2 Stimme(n)
    4.3%
  3. Bin mir unsicher.

    4 Stimme(n)
    8.5%
  1. radiomaxx, 04.06.2012 #1
    radiomaxx

    radiomaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    iPad 4
    Wearable:
    Garmin Vivoactive
    Auf Anfrage einiger User hier eine Umfrage zum Thema Gelb-Grün-Bug im Browser:

    Der Fehler tritt bei einigen Usern auf, wenn man die maximale Helligkeit eingestellt hat (nicht auf "Automatisch") und im Browser in der Google-Bildersuche "gelb" eingibt.
    Die meisten User (inklusive mir) können dann einen deutlichen Grünstich auf dem Display ihres Xperia Ps sehen (siehe Beiträg hier: Hurtz, Jorin, Joe00815an).

    Jetzt die Frage: Tritt das bei allen auf (dann wäre die Vermutung, dass es ein Software-Bug ist bestätigt) oder nur bei manchen (dann wäre es evtl. ein Hardwaer-Fehler).

    Nachtrag: wenn jemand mit NEIN abstimmt, dann möge er sich bitte im Thread melden, damit man mit ihm nochmal alle Details durchsprechen kann! DANKE!

    Nachtrag vom 15.06.2012:

    Hier ein Lösungsvorschlag von Felstriker zur Umgehung des Gelb-Grün-Bugs:

    Bleibt zu hoffen, dass Sony das auch durch ein Update schafft!

    gruß, maxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    Felstriker und joe00815an haben sich bedankt.
  2. Android beta gama D, 04.06.2012 #2
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Der link zu Amazon geht nicht richtig.
     
  3. radiomaxx, 04.06.2012 #3
    radiomaxx

    radiomaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    iPad 4
    Wearable:
    Garmin Vivoactive
    habs gefixed!
     
  4. Android beta gama D, 04.06.2012 #4
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ja jetzt geht es, man muss aber richtig richtig genau hinsehen das ein Grünstich drin ist.
     
  5. radiomaxx, 04.06.2012 #5
    radiomaxx

    radiomaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    iPad 4
    Wearable:
    Garmin Vivoactive
    ja, vielleicht find ich noch ein besseres oder lad nachher selbst eins hoch...

    gruß, maxx

    edit: habs nochmal geändert! ;)
     
  6. Android beta gama D, 04.06.2012 #6
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Selbst eins ist wahrscheinlich das beste was man anbieten kann.
     
  7. joe00815an, 04.06.2012 #7
    joe00815an

    joe00815an Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    LG G2
    das von dir jetzt nicht mehr verlinkte Bild hatte ich bei Amazon hochgeladen. Wie geschrieben handelt es sich um einen Grünstich schon bei niedriger Helligkeit.
    Bei höchster Helligkeit ist er viel extremer. Sieht man bei den Bildern auf dem neuen Link recht gut.

    Am Besten sieht man den Unterschied m.E. bei Google-Maps im Kartenmodus.
    In der Kartenansicht sind bei normaler Helligkeit die Straßen gelb, man sieht den den graugrünen Rand an den Straßen, bei maximaler Helligkeit werden die Straßen graugrün, man sieht den Rand nicht mehr, die Straßen gehen in ihn farblich über ... habe jetzt hier leider gerade keine Digicam zur Hand ...
    zu Hause dann ...
     
  8. radiomaxx, 04.06.2012 #8
    radiomaxx

    radiomaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    iPad 4
    Wearable:
    Garmin Vivoactive
    hab den Link schon zu Hurtzs Beitrag geändert! da sieht mans auch sehr gut!

    gruß, maxx
     
  9. Jefferrsson, 04.06.2012 #9
    Jefferrsson

    Jefferrsson Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Ja dieses ist eindeutig zu sehen, kann jeder für sich selbst mal ausprobieren.
    Auf google gehen auf der Tastatur die Smileys aufklappen. diese müssten gelb sein wenn im Hellen (sonne , Lampe, etc.) sind sie grün. anschliessend mit dem daumen den sensor (oben links) zu halten und schon werden sie gelb.
    dieses funktioniert bei Display auf Automatik oden manual grösser 75%. Ist auch in anderen Foren so beschrieben.
    Ziemlich schwach von Sony so etwas anzubieten.
     
  10. joe00815an, 04.06.2012 #10
    joe00815an

    joe00815an Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    LG G2
    Ja,aber guck mal bei Amazon die hochgeladenen Bilder des H., Volker an.
    So schön gelb sieht es bei mir niemals aus. Auch nicht bei niedrigster Helligkeit.
    Bei mir ist das Gelb wie bei Hurtz (siehe Link von radiomaxx oben) insgesamt sehr grünstichig.

    Folglich muss der Amazon-Bild-Hochlader ein anderes Display haben?!
    Nun, es werden sich ja gewiss noch ein paar Leute für die Abstimmung hier finden ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2012
  11. Jorin, 04.06.2012 #11
    Jorin

    Jorin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ich hab grad mal die Bildersuche mit "Zitrone" bemüht, und doch, bei automatischer Helligkeit im Stromsparmodus ist eine gelbe Zitrone auch wirklich gelb. Bei manueller Helligkeit hab ich ab etwa 60% allerdings auch das Problem, dass das Gelb immer mehr Grün wird. Stört mich bisher aber eigentlich nicht, da ich mein Display nie so hell eingestellt habe. Nur, wofür stimme ich denn nun ab?
     
  12. radiomaxx, 04.06.2012 #12
    radiomaxx

    radiomaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    iPad 4
    Wearable:
    Garmin Vivoactive
    für JA!

    die Frage war ja nicht obs dich stört, sondern obs bei allen auftritt!

    gruß, maxx

    edit: LOL: zwei Dumme, ein Gedanke! ;)
     
  13. joe00815an, 04.06.2012 #13
    joe00815an

    joe00815an Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    LG G2
    Nun, die Frage lautet ja nicht: "STÖRT dich der Gelb-Grün-Bug im Browser?", sondern "HAST du den Gelb-Grün-Bug im Browser?". Und wenn man deine Bilder im anderen Thread betracht: http://www.android-hilfe.de/3402073-post29.html, kann die Antwort nur "JA" lauten ...
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ... Es geht hier ja darum mal festzustellen, ob wirklich alle Sony Xperia P von diesem Bug betroffen sind bzw. festzustellen, wie hoch der Anteil ist ...

    Und mir fällt der Bug leider extrem und ständig auf, weil ich in Marokko wohne und hier die meiste Zeit die Sonne scheint :D

    Edit: Max war schneller, habe ein bisschen viel rumgelabert ...
     
    radiomaxx bedankt sich.
  14. Jorin, 04.06.2012 #14
    Jorin

    Jorin Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Ihr habt ja recht. Habe mit Ja abgestimmt. Die nächste Frage ist ja dann, ist es ein Soft- oder ein Hardwareproblem. Grundsätzlich kann das Display ja Gelb als Gelb darstellen, aber wir wissen ja nicht, wann genau sich der weiße Pixel dazuschaltet, vielleicht ist er für den Grünstich verantwortlich? Am Ende haben die statt RGBW- ein RGBG-Display eingebaut. :unsure:
     
  15. radiomaxx, 04.06.2012 #15
    radiomaxx

    radiomaxx Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    703
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Phone:
    Nexus 5x
    Tablet:
    iPad 4
    Wearable:
    Garmin Vivoactive
    wenn sich nach einer gewissen Zeit hier keiner mit NEIN meldet, dann können wir ziemlich sicher davon ausgehen, dass es ein Software-Bug ist!

    Außerdem werden jetzt sicher mehr Leute auch in anderen Anwendungen auf die Farbdarstellung achten. evtl. kommt da ja noch der ein oder andere Hinweis, wo der Schuh drücken könnte...

    gruß, maxx
     
  16. joe00815an, 04.06.2012 #16
    joe00815an

    joe00815an Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    LG G2
    Ja, aber der Typ, der bei Amazon die schönen gelben Browser-Bilder gepostet hat, ist hier im Forum offensichtlich nicht vertreten.
    Ist es am Ende ein Angestellter von Sony!?
    Den Amazon-Bewertungen kann man ja sowieso nicht vertrauen. Verdammt viele Verkäufer manipulieren sich da ja positive Bewertungen ...

    Gruß
    Joe

    hier übrigens meine Beispielbilder:
    http://www.android-hilfe.de/3403313-post31.html
     
  17. Android beta gama D, 04.06.2012 #17
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Cool Maps mit Schimmel das sieht es unschön aus.
     
  18. Wahwuschel, 04.06.2012 #18
    Wahwuschel

    Wahwuschel Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    *lol*

    Hatte heute diesbezüglich ein längeres Hin- und her mit SONY:

    A) Chat mit SONY Support:

    Der Grünstich wäre bekannt und ein Displayfehler. Wegen der Reparatur/Austausch müßte ich mich jedoch mit der Service Hotline in Verbindung setzen

    B) 1. Anruf beim SONY Support:

    Nein, der Grünstich wäre kein Fehler, das wäre technisch durch das "WhiteMagic" Display bedingt und man müßte damit leben. Dann wurde aufgehängt. Aha!?!?

    C) 2. Anruf beim SONY Support (ich bin aber auch hartnäckig *g*):

    Nein, das wäre weder ein Fehler des Displays noch von WhiteMagic, sondern ein Software Problem. Ich solle mit PC Companion mein Gerät zurücksetzen.

    Dann bin ich dezent ausgerastet. Also so viel Schwachsinn und Unfähigkeit ist einfach unerträglich. Diesmal habe dann ich aufgelegt.

    D) Anruf bei Amazon:

    Mir konnte die nette Dame leider bisher keine besondere Fehlerhäufigkeit diesbezüglich beim XPERIA P bestätigen. Dennoch entschuldigte Sie sich für den Mangel (aha, Amazon entschuldigt sich, SONY nicht ... verkehrte Welt) und hat mir heute promt ein Austauschgerät zugesandt, mit dem ich mein bisheriges Gerät vergleichen möge und bei behobenem Mangel mein bisheriges zurücksenden sollte. Sobald ich das getan habe erfolgt ein Update!

    Vielen Dank an Amazon, welche den Support für SONY übernehmen (wie traurig für diesen Konzern) und Ihre Kunden nicht mit hirnlosen Plappern, sondern Lösungen zufrieden stellen!
     
    Luka71 und joe00815an haben sich bedankt.
  19. Android beta gama D, 04.06.2012 #19
    Android beta gama D

    Android beta gama D Gast

    Ganz trauriges Spiel da sollte sich Sony aber richtig schämen man oh man was soll den sowas.
    Da entschuldigt sich der Händler beim Kunden er als es der Hersteller tut.
    Ich bin sprachlos.
     
  20. joe00815an, 05.06.2012 #20
    joe00815an

    joe00815an Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    LG G2
    und jetzt steht es gerade 13:0, das Ergebnis würde ich mir für Deutschland vs Holland wünschen :thumbsup:

    Aber Sony sagt ja selbst: "It's not a bug it's a feature!"
    Marketingtechnisch am Schlauesten wäre es doch, sie würden die "White Magic" Technik grad in "Green Magic" Technik umbenennen, dann kann sich niemand mehr beschweren :D

    Und der Typ bei Amazon arbeitet für Sony, anders kann man seine schönen gelben Zitronenbilder nicht erklären :thumbdn: Krasse Methoden, derer sich die Firmen bedienen. Da wird man als Kunde echt vera ....
    Ist ja glücklicherweise nur ein Handy und keine defekte Bremse ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2012

Diese Seite empfehlen