Hat dein Xperia P den Gelb-Grün-Bug im Browser?

Habt ihr auch den Gelb-Grün-Bug (bei maximaler Helligkeit) im Browser?

  • Ja!

    Stimmen: 41 87,2%
  • Nein!

    Stimmen: 2 4,3%
  • Bin mir unsicher.

    Stimmen: 4 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47
joe00815an schrieb:
@Wahwuschel: Wie sieht denn die TÜV-Plakette bei dir aus, wenn du bei Google "gelb" im Browser eingibst und dann auf "Bilder" gehst? Ist die wirklich schön gelb? Bei mir ist sie definitiv hellgrün.
...

Definitiv limettengrün :drool:
 
  • Danke
Reaktionen: joe00815an
Hat mal jemand mit und ohne Bravia Engine verglichen, sowohl im Browser als auch in der Galerie?
Hab ja die Vermutung, dass es nur bei bestimmten Farbformaten passiert bzw. bei nicht beschleunigten Apps wie dem Browser.
Hach, hätte ich schon ein XP, könnte ich ja selbst nachschauen. (Warte noch auf die Verfügbarkeit bei der Telekom).
Jedenfalls hält mich der Bug nicht vom Kauf ab...
 
Gizzmo schrieb:
Hat mal jemand mit und ohne Bravia Engine verglichen, sowohl im Browser als auch in der Galerie?
Hab ja die Vermutung, dass es nur bei bestimmten Farbformaten passiert bzw. bei nicht beschleunigten Apps wie dem Browser.
Hach, hätte ich schon ein XP, könnte ich ja selbst nachschauen. (Warte noch auf die Verfügbarkeit bei der Telekom).
Jedenfalls hält mich der Bug nicht vom Kauf ab...

Bravia Engine hatte ich auch deaktiviert ... kein Unterschied bei voll aufgedrehter Helligkeit im Browser. Bleibt im grünlichen Bereich.
Schau es Dir einfach im Elektromarkt Deines Vertrauens mal selber an. Wenn Dich die Grünverschiebung dann wirklich nicht stört, denke ich, wirst Du mit dem Smartphone keinen Fehlkauf hinlegen. Aber da entscheiden Deine Augen und Dein Geschmack ;-)
 
Habt ihr denn eure Versuche alle auf automatischer Helligkeit gemacht?
 
Hi Robin,

ich für meinen Teil schon. Aber ich empfinde es wirklich erst dann als erheblichen Mangel des Geräts, wenn ich es plötzlich direkt unter meine Schreibtisch-Lampe halte und dann den unmittelbaren Smiley- oder Google-Maps (Vorher/Nachher) anstelle.

Mach das mal und du wirst sehen, dass das die klarste und einfachste Beweistechnik für das Vorhanden sein des "Green-Magic-Bug's" ist.

Green Magic - Bug wäre so ein Begriff für diese Rateshow im TV, bei welcher man die Bedeutung der Begrifflichkeit herausfinden muss :D, fällt mir grade so nebenbei auf :p.
 
Die Farbwiedergabe scheint auch vom der Hintergrundfarbe abzuhängen.
Bei dem oben verlinkten Bild (Farbkreis) ist es jedenfalls so, wenn ich das Bild auf dem Handy speichere und in der Galerie öffne, dann hat es ja einen Schwarzen Hintergrund... da verschmelzen zwar immer noch die 2 Gelbtöne, aber sie sind wesentlich gelber.

Bei der App QuickPic funktioniert die maximale Helligkeit im Bildbetrachter bei Vollbild nicht wenn das Handy auf automatische Helligkeit eingestellt ist. Stellt man die Helligkeit auf Manuell auf sehr gering und aktiviert in QuickPic die genannte Funktion, dann kann man schön zusehen wie sich die Farben verändern wenn man ein Bild öffnet.

Bei Amazon hat nun jemand in den Kommentaren geschrieben das bei Sony das Problem bekannt ist und defekte Displays getauscht werden: Amazon.de: joe00815ss Rezension von Sony Xperia P Smartphone (10,2 cm (4 Zoll)...
 
Na super....das hört sich dann doch nach Displayfehler und nicht nach Softwarefehler an.

"defekte Displays" ist gut.....wohl eher "alle Displays" muss das heissen. Eigentlich habe ich echt keine Lust wieder mind. zwei Wochen mit einem Crap-Phone herumzulaufen, bis ich wieder mein SXP mit neuem Display habe.... (habe kein neueres Alternativ-Phone zum SXP..)

Aber warten wir ab, ob sich noch mehr Stimmen in diese Richtung auftun...
 
Hallo,
Ich war heute beim Sony Support Center wegen mein Xperia Neo.

Ich habe auch extra für euch nachgefragt wegen den gelb/grün Fehler beim Xperia P. Und das ist 100% Software Problem und die arbeiten daran, ein Software/Firmware Update bereit zustellen.

Die Mitarbeiter von Sony Support Center Hong Kong sind echt gut darin, den Fehler zu sehen.


Sent from my Xperia Neo
 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker, Morgainelefay und Jorin
Aha komisch warum man hier in Europa immer solche dummen Antworten bekommt.
Aber gut das du direkt an der quelle sitzt, und uns mit Infos versorgen kannst.
 
Ja finde auch komisch. Im Chat können die viel erzählen. Im Sony Support Center haben die Xperia Smartphones gleich zur Hand zum testen da. Nebenan gleich die Werkstatt.


Sent from my Xperia Neo
 
also ich bin ja mal wirklich gespannt, ob die mit Software den generellen Grünstich von gelb und das Green-Magic bei hoher Helligkeit wegbekommen.

Und wartet mal bis in Deutschland endlich wieder die Sonne scheint, sobald ihr dann bei eingestellter Autohelligkeit (auch im Energiesparmodus) draußen euer Telefon herausholt, wird das Gelb sofort grün. Fällt direkt auf ...
 
joe00815an schrieb:
also ich bin ja mal wirklich gespannt, ob die mit Software den generellen Grünstich von gelb und das Green-Magic bei hoher Helligkeit wegbekommen.

Und wartet mal bis in Deutschland endlich wieder die Sonne scheint, sobald ihr dann bei eingestellter Autohelligkeit (auch im Energiesparmodus) draußen euer Telefon herausholt, wird das Gelb sofort grün. Fällt direkt auf ...

Immer noch besser als gar nichts mehr sehen wie bei allen anderen Handys :)
 
Also so schlimm sind andere Modelle in der Sonne auch nicht mein IPS Display kann man noch gut ablesen zwar bestimmt nicht mehr so gut wie beim P dafür bleiben aber alle Farben korrekt dargestellt.
Ja das das ist ja klar das wenn die im Sony Support Center direkt ein Test Gerät da haben den Fehler sehen, und auch schon mehr wissen durch ihre Reparatur.
Was ich nicht verstehe das es keinem beim angeblichen testen vor dem Verkauf aufgefallen ist das ist das eigentliche was mich immer ärgert.
 
also ich konnte mein XPeria Neo in der Sonne ebenfalls gut ablesen.
Jetzt habe ich beim XPeria P die Helligkeit manuell auf 50 Prozent eingestellt und kann das Display immer noch gut ablesen (weil das Display ja prinzipiell sehr hell ist).

Für mich ist das White-Magic in der derzeitigen Form ein vollkommen in die Hose gegangener Marketing-Gag!
Der zudem allen Handys noch einen unnötigen Grünstich verpasst. Setzen 6!
 
Genau so und nicht anders sieht es aus wir testen für Sony die magic Technik und wenn sie Schrott ist haben sie trotzdem Geld verdient und bei den nächsten Modellen kommt diese Technik dann nicht mehr zum Einsatz.
Ganz große Kino statt die lieber auf bewährte Dinge setzen und diese im Detail verbessern aber nein lieber riskieren das Müll bei rauskommt und das in der Position in der sich Sony befindet.
Kein Wunder das die so abgesoffen sind.
 
Erstkäufer sind Testkäufer, das ist überall so, gerade auch im Kfz-Bereich. Mal ganz ehrlich: Ich sehe das jetzt nicht als die ganz große Katastrophe, und wer nicht mal 2 Wochen warten kann, bis erste Tests draußen sind, geht eben ein etwas größeres Risiko ein. Bleibt mal bei allem Ärger auf dem Teppich. Es ist nur ein Smartphone, kein Weltuntergang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon wie gut das ich Geduld hab das spart mir ne Menge Nerven.
Ärgerlich ist es trotzdem, zumal Sony angeblich die Geräte vorher getestet haben soll.
Die sind wohl etwas betriebsblind mit den Jahren geworden.
 
ich bleib' hier auf wunderschönen Teppichen den ganzen Tag ...

Ich find das Handy bis auf den Greenmagic-Bug ja auch super und behalte es, kann aber Android beta gama D gut verstehen, der sich gewiss darauf gefreut hatte, das Handy zu kaufen und jetzt enttäuscht ist ...
Richtige Entscheidung, dass du die ersten Tests abgewartet hast.

Apropos Test der Geräte durch Sony:
Die meisten Online-Tester haben den Gelb-Grün-Bug offensichtlich nicht bemerkt. Viele noch nicht einmal den Grünstich ... Gut, dass es solche Foren wie hier gibt und man sich dort bestens informieren kann ...
 
Klar ist es ärgerlich, ich verstehe euch ja auch, aber man muss ja nicht gleich alles so negativ sehen. ;)
 
Ich sehe das so negativ weil Sony nicht aus Fehlern gelernte hat, und es bei fast jedem Modell zu Hardware serienfehlern kommt.
Ich sag nur Xperia S, Arc usw.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.501
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.581
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.556
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten