Hat dein Xperia P den Gelb-Grün-Bug im Browser?

Habt ihr auch den Gelb-Grün-Bug (bei maximaler Helligkeit) im Browser?

  • Ja!

    Stimmen: 41 87,2%
  • Nein!

    Stimmen: 2 4,3%
  • Bin mir unsicher.

    Stimmen: 4 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Wie wird das denn angestuert? Wie macht man das eigentliich das bei Gelb mehr Blau hinzugegeben wir. Zur Zeit wird ja eindeutig zu wenig Blau dazu gegeben. Das Problem beim Screen Adjust ist das er halt bei allem Blau dazu gibt. Er muss ja aber nur bei geblichen Tönen blau dazu geben. Wie kann man den sowas einstellen?
 
Vielleicht kann ja wer eine App basteln? :D
 
Hat sich mal jemand Die Simpsons auf dem XP angesehen? Da fällt mir der Grünstich extrem grausam auf. Wer das nicht sieht, hat noch nie vorher Die Simpsons gesehen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker
Die Simpsons, jetzt auch in Zombievision :-D
 
Ich habe eben mal auf YouTube die Simpsons angeschaut....auf 100% Helligkeit echt grausam. Sollte ich den Kaufpreis noch mindern aufgrund des Bugs, dann nehme ich das als Nachweis für die tatsächliche Mangelhaftigkeit des Geräts....

Aber ich liebe nunmal mein SXP. Es bleibt bei mir ;).
 
Soeben habe ich die meiner Meinung nach bestmögliche Einstellung für den Gelb-Grün-Bug via Screen-Adjuster gefunden:

Im Displaymenü:

1.) Automatische Helligkeit & Heller Modus auswählen

2.) Im Screen Adjuster: [Download-Link: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.netmanslab.sa&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwyLDNd ]


a) Nur Blau auf den Wert +10 setzen

b) Brightness im Screen Adjuster: auf 82% setzen (meiner Meinung nach die letzte Grenze, nach welcher dann das Umschlagen in einen Grünton wirklich bewusst wahrgenommen wird)

!
[c) Schön wäre es, wenn Sony durch ein Update nun bald auch die restlichen 18% (die White-Magic eigentlich richtig bringen soll) mit korrekter Farbdarstellung ermöglichen würde, ohne das man Simpsons im Zomby-Mode "genießen" müsste...]
!

Bitte stellt das mal ein und gebt Feedback, was ihr von dieser Konfiguration haltet...nicht dass ich mich doch selbst täusche ;-)



Ab ca. 83% im Screen Adjuster merkt man dann einfach bei starkem Lichteinfall einen zu krassen Farbtonwechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: atropos666 und neodrei
@Felstriker:
Ich finde die Einstellung gut :thumbup:
Hatte vorher die Variante mit Rot +3 Kontrast -8 und Helligkeit 80%.


Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Felstriker
Jupp, habe jetzt mal Blau auf 10 und Rot auf 0. Kontrast ebenfalls auf 0.
Gelb finde ich so gut.

Meine Max-Helligkeit lasse ich jedoch auf 85 % eingestellt. Auch bei 82 % sieht meine bereits eine auffällige Grünverfärbung.
Bei den von mir eingestellten 85 % finde ich es nicht sichtbar grüner, kann aber hingegen die 3 % mehr Helligkeit in der nordafrikanischen Sonne gut gebrauchen. Wenn man weiter richtig 90 % geht schlägt das Gelb nach meinem Empfinden zu krass ins Grüne um ...
Deshalb ist für mich persönlich 85 % der optimale Kompromiss. Dürfte je nach persönlichem Empfinden individuell verschieden sein. Vermutlich gibt es auch Fertigungsschwankungen bei den Displays?!

Gruß
Joe
 
Also ich kann gerade bei praller Sonne und Sonnenbrille mein Display trotz aktivem Screen Adjuster wunderbar ablesen. Bin begeistert. Hätte ich so wegen den 82% nicht erwartet!

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe nun auch nochmal rumprobiert. Nun habe ich
+9
+6
+9
82%

Man sollte wissen, je mehr man die Farbregler aufdreht, desto Kontrastärmer wird das Bild. Beim Einstellen schau ich mir immer Google Maps, die Whatsapp Smilies und die Schattierungen der Benachrichtigungsleiste an.

Vielleicht kann das Tool mal im ersten Post verlinkt werden.
+ Den Hinweis, das man zum installieren von APK Dateien den Screen Adjuster ausstellen muss. (Man kann sonst nicht den "Installieren" Button drücken).

Ich hoffe Sony kann den Treiber irgendwie verbessern. Zumal vom jetzigen Stand her, der Screen Adjuster unter ICS nicht automatisch startet.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
erledigt!

gruß, maxx
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.484
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.573
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.542
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten