1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat denn schon jemand Gerootet ?

Dieses Thema im Forum "HTC Explorer Forum" wurde erstellt von knicka, 12.02.2012.

  1. knicka, 12.02.2012 #1
    knicka

    knicka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Charley bedankt sich.
  2. Matze@Sani, 14.02.2012 #2
    Matze@Sani

    Matze@Sani Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Moin Moin, Ich habe mein Explorer gestern gerootet und es hat auch gut fuktioniert.

    Allerdings habe ich diesen Link verwendet um mein Gerät zu rooten :)

    [ROOTING], Rooting HTC EXPLORER (A310e/PICO) - xda-developers

    MfG Matze
     
    Charley bedankt sich.
  3. knicka, 25.02.2012 #3
    knicka

    knicka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2011

    Kannst du was näheres dazu sagen ? ob der Akku länger hält? ob es einschränkung wegen des herabsetzen der CPu leistung gibt... ?
     
  4. Keinbockwurst, 26.02.2012 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Der Akku hat mit rooten nichts zu tun. Root bedeutet nur das man Zugriff auf Systemdateien hat, das hat keinerlei Einfluss auf die Akkulaufzeit.

    Herabsetzen der CPU-Frequenz sollte möglich sein.
     
  5. knicka, 27.02.2012 #5
    knicka

    knicka Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.12.2011
    Ja, mir ist es klar das ein Root nichts mit dem akku zutun hat, aber dann schon wenn man SetCPU benutzt um den Takt herab setzt
     
  6. Keinbockwurst, 28.02.2012 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ok ;) Eine herabsetzung alleine der frequenz wird wenig bringen, eine Spannungserniedrigung wäre wohl sinnvoller. :)

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  7. Bull2k, 30.04.2012 #7
    Bull2k

    Bull2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Hallo Leute ich bin jetzt schon fast fertig aber ich scheitere daran die .zip zu mounten. Ich finde diese Option im Recovery Menü nicht. Kann mir jmd. weiterhelfen?
     
  8. Charley, 12.05.2012 #8
    Charley

    Charley Gast

    :) Hallo
    nach meinem dafür halten, gibt es einen dringlichen Grund,
    das HTC Explorer zu rooten,nämlich der "mickrige" interne Speicher(90mb).
    Nur, leider, gestaltet sich das rooten nicht so einfach, wie z.B. bei meinem
    Xperia X8 (sony ericsson),beim HTC scheint alles "rückwärts" zu laufen.
    Ein bißchen hab ich mich schon eingelesen und daher weiß ich,daß man erst den bootloader unlocken muss.
    HTC selbst hat je schon einen bootloader freigegeben, aber leider nicht für den "Explorer".
    Da mein Englisch schlecht bis praktisch nicht vorhanden ist; kennt jemand eine deutsche Anleitung zur Entsperrung & root?
    Ich habe das Handy noch nicht, aber ich sehe,daß es günstig bei amazon zu haben ist.
    Nur ist es praktisch wertlos ohne root und link2sd, wegen der 90mb.
    Denn die sind in Google Play schnell verbraucht.
    Ich habe durch mein X8 Erfahrung mit root,flash,xRecovery,CWM und custom roms, sd karte mounten etc.pp.
    Kann mir jemand deutsche tips zur Entsperrung und Root geben(gerne auch als PN oder mail)
    LG Charley..............."ich wär so gern ein rooter..."
     
  9. harryhamster, 06.06.2012 #9
    harryhamster

    harryhamster Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2012
    also ich hab gerade mal mein handy gerootet und jaggy rom draufgemacht. allerdings sehe ich die versprochen 150mb freien internen speicher nicht. kann mir vll jemand helfen?
     
  10. Bull2k, 06.06.2012 #10
    Bull2k

    Bull2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Lege übers Recovery Menü eine ext4 Partition an.
     
  11. MrAndroid76, 06.06.2012 #11
    MrAndroid76

    MrAndroid76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Hab mein Explorer auch gerootet nach dieser Anleitungen [TUTORIAL] Root HTC explorer - xda-developers

    Hab bei mir auch das JaggyRom 2.7 drauf [ROM] Htc Explorer (pico) "JaggyRom" [2.7] - xda-developers

    Und noch zusätlich BlueMod V.01 [THEME] Htc Explorer/Pico BlueMOD - xda-developers

    Zu obrigen frage wegen dem internen Speicher beim JaggyRom war bei mir am anfang auch nicht frei 4GB micro SD 1Partion 2,7GB Fat32 2 Partion 1GB ext4 Partion.

    Ganz wichtig beide Partionnen müssen als Primäre Partionen angelegt werden.Dann startes du im JaggyRom enthaltene A2SD-GUI und legst den Dalvik Cache auf die SD-EXT Partion danach startet dein Handy neu und die einstellungen übernommen der neuboot dauert so ca 5-7min . Danach ist der interne Speicher mit 140mb frei und alle Anwendungen werden absofort auf die EXT Partion installiert .
     
  12. harryhamster, 07.06.2012 #12
    harryhamster

    harryhamster Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2012
    könntest du mir vielleicht kurz beschreiben wie ich diese partitionen anlege?
     
  13. Bull2k, 07.06.2012 #13
    Bull2k

    Bull2k Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Du gehst ins Recovery Menü -> advanced -> Partition SD Card
    Dort dann einfach auswählen wie groß es sein soll.
     
    harryhamster bedankt sich.
  14. MrAndroid76, 07.06.2012 #14
    MrAndroid76

    MrAndroid76 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Wenn du es unter windows machen willst kannst du dieses Programm verwenden aber wie gesagt beim anlegen der Partionen auf Primäre umstellen bei beiden Pationen kannst wenn du willst auch noch eine Swap anlegen muß aber nicht teste grade ob das was bringt.

    Hier das Programme wurde mir im xda forum empfohlen MiniTool Partition Wizard Home Edition - Download - COMPUTER BILD
     
    harryhamster bedankt sich.
  15. harryhamster, 07.06.2012 #15
    harryhamster

    harryhamster Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.01.2012
    hat alles geklappt. danke
     
  16. androidi22, 11.08.2012 #16
    androidi22

    androidi22 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.12.2011
    nachdem ich das Explorer gerootet und vorinstallierte anwendungen deinstalliert habe, bleiben von diesen immer noch die icons unter 'alle apps' zurück, obwohl sie nicht mehr anklickbar sind bzw die meldung erscheint, dass die app deinstalliert wurde.

    gibt es irgendeine möglichkeit, diese icons zu löschen?
     
  17. gripslund, 27.09.2012 #17
    gripslund

    gripslund Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.06.2012
    - Bootloader entsperrt
    - Handy gerootet
    - Jaggy 3.2.1 drauf
    Hat alles bestens geklappt, vielen Dank für die Tipps.
     
  18. WhatsApp?, 19.12.2012 #18
    WhatsApp?

    WhatsApp? Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2012
    Hi, bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen : )

    Also ich habe versucht mein HTC Explorer nach dieser Anleitung zu rooten.
    Dies hat auch geklappt.
    Wenn ich dann aber das Handy im recovery modus starte, um superuser zu installieren, kommt ein Dreieck mit einem Ausrufezeichen.
    Habe gelesen das man dies mit Vol-up + Power umgehen kann.

    Allerdings steht jetzt bei mir nicht: "install zip from sdcard" also ich kann superuser nicht installieren.

    Was hab ich falsch gemacht?


    mfg WhatssApp^^
     
  19. palma, 19.12.2012 #19
    palma

    palma Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,020
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    30.08.2011
    In den Recovery Mode kommst du mit Vol-down und Power.

    Sollte es dennoch nicht gehen schau dir dieses Tut an http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=20763212&postcount=1
    Damit habe ich es problemlos hinbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
  20. det-happy, 20.12.2012 #20
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,595
    Erhaltene Danke:
    3,150
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Xiaomi Redmi 1S
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad A8-50
    Warum gehst du nach femden Anleitungen wenn es hier eine eigene gibt?

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4664229

    #getappert auf dem Tablet meiner Frau

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:44 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

    Das bedeutet das du kein CWM installiert hast. Ohne CWM kein root...

    #getappert auf dem Tablet meiner Frau
     

Diese Seite empfehlen