Hat euer SGS-Display Kratzer (Benutzung ohne Displayschutzfolie)?

Weist euer Galaxy S Display (ohne Schutzfolie) Kratzer auf?

  • Nein, absolut keine Kratzer zu sehen!

    Stimmen: 145 81,5%
  • Ja, aber nur wenige ganz feine Kratzer, die nur bei genauem Hingucken sichtbar sind

    Stimmen: 25 14,0%
  • Ja, es gibt bereits (recht) deutlich auffalende Kratzer!

    Stimmen: 8 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    178
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1 ganz feinen Kratzer 5mm lang der wirklich nur bei gutem lichteinfal zusehn ist.
Und der kam auf ner Party als ne Freundin die Fotos durchgeschaut hat.
Natürlich mit den Fingernägel gewischt:glare:

mfg
 
RK85 schrieb:
1 ganz feinen Kratzer 5mm lang der wirklich nur bei gutem lichteinfal zusehn ist.
Und der kam auf ner Party als ne Freundin die Fotos durchgeschaut hat.
Natürlich mit den Fingernägel gewischt:glare:

mfg
Haha this made my day .... frauen und technik ^^

Btw. auf dem Display keine Kratzer, dafür eine Macke am Gehäuse.. mir ist es einmal runtergefallen :(
 
Fandroid schrieb:
Das hört sich alles ja sehr überzeugend an, aber was tun falls doch ein Kratzer reinkommt?

Na nix...man sollte ja nicht vergessen, dass es sich bei einem Telefon um einen Gebrauchsgegetand handelt.
Ich vergleich das gerne mit denen die sich eine tolle Couch kaufen und dann eine Decke drüber legen damit sie ja schön bleibt...
 
RK85 schrieb:
1 ganz feinen Kratzer 5mm lang der wirklich nur bei gutem lichteinfal zusehn ist.
Und der kam auf ner Party als ne Freundin die Fotos durchgeschaut hat.
Natürlich mit den Fingernägel gewischt:glare:

mfg

hm aber das gibt mir schon etwas zu denken, wenn ein nagel kratzer im display verursachen kann. immerhin sollten ja scharfe metallgegenstände keine kratzer verursachen dürfen laut den videos, aber ein stumpfer und rel. weicher nagel schon? :confused2:
das hört sich nicht so kratzresistent an, wie behauptet wird.

bei den kratzern geht es mir auch um den wiederverkaufswert des handys, falls ich irgendwann im urlaub aufgrund des immer noch miserablen gps signals das handy los werden möchte ;)
 
Seit 3 Monaten im täglichen Hardcoregebrauch (mindestens 3 Stunden), kein einziger Kratzer zu sehen, allerdings habe ich es wenn ich unterwegs bin in einer Tasche von Suncase. Das einzige was wirklich sehr empfänglich für Kratzer ist ist der Akkudeckel, der hat schon den ein oder anderen Kratzer. Aber den kriegt man zur Not für nen 10er bei eBay, also halb so wild.
 
die Fingernägel einer Frau kann man eigentlich schon als Waffe
bezeichnen :rolleyes2:
Da ist doch soviel Lack und Härter drauf dann noch schön gefeilt^^
+Party+etwas Alk+ zuviel druck da kann es schonmal passieren
meine andern Handy haben selten eine Party ohne Kratzer überlebt

es ist und bleibt ein gebrauchsgegenstand

mfg
 
hab auch keinerlei kratzer, aber in ner fitbag tasche wenn ich unterwegs bin. da aber sonst nur kippe mit in der tasche sind wär das relativ irrelevant ob mit oder ohne tasche :p

so ab 1:15 und 2:20 recht interessant

YouTube - ???S ??? ????? GalaxyS Drop Test

nichts für weiche gemüter :p
 
ganz ehrlich, solchen videos darf man nicht blind vertrauen... also allgemein videos, die geschnitten sind. da ist es ein leichtes am ende einfach ein nagelneues handy ins bild zu halten..
und wer sagt einem, dass da nicht samsung hinter dem video steckt ^^
 
Ein paar ganz feine Kartzer die nur in starker Beleuchtung und bei genauem hingucken sichtbar ist.
Habe extra unter der tischlampe geguckt und unter einem bestimmten Winkel nur sichtbar.
Im Alltag überhaupt nicht sichtbar.

@Edit: Ich verwende eine selbstgenähte Stofftasche und trage mein Handy auch immer in der vorderen Jeanstasche.
Paar mal ist mir mein Handy schon runtergefallen aber einen dicken Teppich und das bei ca. 30cm Höhe (Nachttisch).
Natürlich meine Freunde damit auch oft rumspielen aber davon kommen die Kratzer nicht.
Die Kratzer sind extrem Kurz, gerade mal 1-2mm lang, keine Ahnung wie sie entstanden sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
r4ff0r schrieb:


AUA verdammt :D
Also ich sehe das so. Das Sgs ist schon n wertvolles gerät und so sollte man es auch behandeln, klar es ist ein gebrauchsgegenstand aber benutzen heisst nicht vergewaltigen :D
wer es normal behandelt der wird keine kratzer ernten
 
Seit 4 Monaten ohne Folie, keine Kratzer. Habe das SGS in einem Suncase.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein SGS seit ca 2 Monaten, der Akkudeckel hinten ist oben schon sehr stark verkratzt, der Rahmen hat unten am Mic 2 kleine Kerben und das Display hat leider eine Kerbe (sieht etwa so aus wie Steinschlag beim Auto vorne auf der Motorhaube), welcher sich auch ohne großartiges gegen das Licht halten erkennen lässt (nicht groß und auch nicht Tief aber man sieht ihn).

Naja was soll ich zum Gebrauch groß sagen, es ist ein Handy, ein gott verdammtes Handy. Ich will für mein Handy kein schwules Ledertäschchen zum rumtragen, ein Schutzcase oder eine Folie auf dem Display, alles Sachen die mich Stören und das Design von Handy dazu noch abwarten.
Man hat es unmal immer bei sich und auch oft in der Hand da ist es ganz normal das es mit der Zeit etwas abbekommt.

Deswegen wundert es mich auch nicht, das es schon einige Gebrauchsspuren aufweist (besoffen des öfternen runter gefallen, glaub 2 mal auf die Straße mitm Display vorraus) und ich kann mit diesen auch leben :thumbup:.
 
keine Tasche, keine Folie

wird seit Monaten immer in der linken vorderen Hosentasche getragen, Displayseite nach innen.
 
keine tasche, keine folie

neulich aber ungefähr aus hosentaschenhöhe mit dem display auf den boden gefallen und seitdem hab ich n kleinen kratzer mittig, ganz links auf dem display und leider fünf kleine im "silber" rahmen :(
 
mercury schrieb:
Hi,

bitte ehrlich ankreuzen und auch wirklich nur die Leute, die keine Folie drauf haben ;)

Bin am überlegen meine schmierige Folie abzunehmen...

Optional könnt ihr noch in die Comments schreiben wie lange ihr das SGS ohne Folie nutzt (mit entsprechendem Ergebnis) :)


nutze es seit 2 monaten und kein eiziger kratzer. achte auch nicht besonders drauf. trage es immer in der hosentasche und es ist auch schon das ein oder andere mal runter gefallen
 
Mist - ich hab ne Schutzfolie drauf mit der ich zufrieden bin (abgesehen von den Fingerspuren), aber jetzt bin ich kurz davor, sie abzunehmen :-D
 
Hab 0 Kratzer, dass handy aber auch noch nicht soooo lang ;)
2 Monate oder so ^^
Hab mir erst aus Langeweile eine Schutzhülle gekauft, davor wars immer allein in der Hosentasche
 
Habe das SGS seit Juli und habe nur einen Kratzer hinten am Akkudeckel.Ist ein Microkratzer den man nicht sieht,wenn man nicht sucht!
Das Display sowie der Metallrahmen sind in tadellosem Zustand.
Runtergefallen ist es einmal, auf den Teppich.
Draußen verwende ich ein Suncase.
Bin zwar nicht so ein großer Fan von Taschen und hatte auch noch nie eine.
Beim SGS sah ich mich aber dazu "gezwungen" eine anzuschaffen,da das SGS sehr sehr rutschig ist bzw. wenig griffig. Von Folie halte ich gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
nach zig Geräten mit Display und mal mit und mal ohne Folie muss ich doch feststellen:
Die Folien lohnen sich einfach nicht. Das geringere Risiko Kratzer zu bekommen wiegen die Nachteile der Folien nicht auf.
Das ist schon bei Kunststofffenstern so und bei Gläsern macht erst recht keinen Sinn.
Vom optischen Eindruck mal gar nicht zu reden....

Wenn einem das Handy natürlich 3 mal am Tag auf die Straße fällt, ist das was anderes. Aber dann wäre ne Schnur die man am Gürtel festmacht vielleicht ganz gut ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.857
kerl12
K
F
Antworten
0
Aufrufe
2.645
Frank64
F
T
Antworten
11
Aufrufe
4.628
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten