Hat HTC Probleme mit AntiViren Apps?

M

Mysticdragon

Erfahrenes Mitglied
10
Kurzes Vorwort bevor zum eigentlichen Thema
Ich habe aktuell das LG Optimus Speed, aber ich bin damit keineswegs zufrieden. Lästige Empfangsprobleme, nicht grad das schnellste Handy fürn DualCore Smartphone und die Sensoren hacken auch öfter rum. Durch das Update vor paar Tagen auf Android 2.3.4 hat man die Empfangs instabilität richtig bemerkt und diverse andere Probleme. Einmal wurde es eingeschickt wegen ein defekten USB Anschluss jedoch der Händler hat die anderen Probleme nicht mit erwähnt laut Platzmangel. Heute hab ich es selbst verschickt und eine ein Seitige Fehlerbeschreibung gemacht.
Jetzt versuche ich alles um das Optimus Speed zurückzugeben das ich mir beim Händler ein HTC Sensation holen kann. Habe mir SGS2 und Sensation im MediaMarkt angeschaut und gehalten. Also von der verarbeitung ist das Sensation deutlich besser auch schöner und lässt sich schöner halten.



Ich habe Erfahren von jemand das HTC Probleme haben soll mit AntiViren Apps die bei HTC Handys oft Probleme verursachen. Leider weiß ich nichts genaueres. Jedoch ich finde nicht wirklich was im Netz, deswegen wollte ich mich gerne hier mal schlau machen. Da ich mich diesmal gründlich informieren will, und nicht so nachsichtig mehr sein will wie bei LG.

Ich danke euch schonmal für eure Auskunft. :)
 
Wozu antiviren Programme am smartphone. Es gibt zwar welche, aber mangels Viren für android machen sie wenig Sinn. Du brauchst so ein mist nicht, damit wird das Sensation so langsam wie das LG jetzt. Ausserdem gibts keinen Grund, warum htc damit Probleme haben sollte. Android ist auf allen geräten mehr oder weniger gleich. Und wenn Sense inkompatibel zu diesen ach so wichtigen Programmen ist, dann hat das sicher seine Gründe...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Mysticdragon
Ok, dann ist es gut zu wissen. :)

Aber Viren können doch auch anderweitig reinkommen. Und ein Smartphone ist nichts anderes wie ein Mini-PC. Es wird im Internet gesurft und so, somit können auch Viren reinkommen. Und deswegen finde ich lieber auf Nummer sicher sein, den wer weiß wann gefahren kommen.
 
Ok, das ist natürlich vernünftig. Android ist dagegen recht gut abgesichert, da die Programme in einer virtuellen Maschine laufen, also abgeschottet sind. Klar kanns auch hier hin und wieder Sicherheitslücken geben, aber die werden schlicht und einfach nicht genutzt. Es gibt kaum/keine Viren für Android, deshalb würde ich mir da erstmal keine sorgen machen. AUßerdem würde der Antiviren-Scanner auch abgechottet vom System sein, ich wüsste nicht, wie er da was bewirken will, ohne das Handy modifiziert zu haben (gerooted).

Mach dir keine Sorgen und kauf dir das Sensation und genieße es, wenns wirklich mal Virenprobleme geben sollte, wirst du das sicher erfahren ;)
 
Ok gut :)

Dann denke werde ich nur für Firefox dann das "NoScript" addon draufmachen sollte für etwas Sicherheit beim surfen machen.
Jedoch was ist bezüglich SMS oder Downloads da wäre doch wiederum ein Schutz nicht schlecht besonders SMS meine ich, oder?
 
Ich würde sagen ein Antiviren schutz ist nie verkehrt- ich selbst hab Bitdefender auf meinem DHD und keine Probleme.
Im Zweifelsfall teste einfach mal ein paar Programme aus^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es ist echt schön zu lesen die unterschiedlichen Meinungen, jedoch auch eine erleichterung das HTC doch nicht die Probleme hat die jemand mir gesagt hat.
Da bin ich doch erleichtert.

Letztendlich stellt sich nur eine Frage, da ich gerade ein Vergleich zwischen Sensation und SGS2 gelesen habe. Und zwischen einer schwierigen entscheidung stehe entweder bessere Hardware aber das Gehäuse sagt nicht wirklich zu, oder das Sensation dort das Gehäuse ich richtig Edel finde jedoch der rest was ich vorhabe nicht so passt.
Da ich jetzt das genau wegen den AntiViren Apps was, muss ich jetzt abwägungen treffe.

Ich danke euch für eure Hilfe.
 
Klar kanns auch bei SMSen Sicherheitslücken geben, aber auch dfarüber werden eig keine Viren eingeschleust, wie denn auch, ist ja nur Text...
Ich denke, dass Vorsciht beim Surfen und der allgemeinen Handynutzung viel wirksamer ist als ein Antiviren-Programm, lass es und sichere deine Daten häufig, dann kann dir nichts passieren und dein Handy ist schneller und evtl. sogar sicherer (jede neue Anwendung kann je nach Komplexität, die bei AV-Apps doch recht hoch sein sollte, neue Lücken mit einbringen). Und bei Apps aus dem Market auf die Berechtigungen achten, hier ist die größte Sicherheitslücke, bei der auch kein AV hilft...
 
Nseries schrieb:
Und bei Apps aus dem Market auf die Berechtigungen achten, hier ist die größte Sicherheitslücke, bei der auch kein AV hilft...

Jop, muss nur an die Facebook-App denken *kotz*



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lasst bitte die Diskussion ob ein Viren-Programm sinnvoll ist oder nciht.

Denn dafür gibt es diesen Thread:
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/26396-virenscanner-sinnvoll.html?highlight=Viren%2A"]https://www.android-hilfe.de/forum/android-sicherheit-antivirus-firewalls-datenschutz-verschluesselung.910/ist-ein-antiviren-programm-fuer-android-noetig.164612.html[/URL][/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
segelfreund schrieb:
Lasst bitte die Diskussion ob ein Viren-Programm sinnvoll ist oder nciht.

Du könntest den Thread schließen. Den meine Frage wurde beantwortet, ob ein AntiViren App sinnvoll ist oder nicht kann ja wiederum woanders diskutiert werden.
Aber ich finde das sowas drauf sein sollte jedoch eins das wenig Ressourcen frisst.

Jedoch meine bedenken das es beim HTC Probleme geben könnte wurde widerlegt. Und kann jetzt in ruhe nachdenken für was ich mich nun entscheide. :)
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
147
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
682
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
343
Max1988
M
Zurück
Oben Unten