Hat jemand Dolby Atmos installiert?

Adonay

Adonay

Dauergast
137
Es soll ja den Lautsprecher bzw. den Sound extrem verbessern aber ich kann einstellen was ich will es ändert sich gar nüscht?!
Gibt's da was falsch zu machen?
 
Hatte ich auch überlegt, aber da das vernee laut genug ist für meine alten Hängeohren und nicht die HiFi Anlage ersetzt warte ich mal ab, wies bei dir funzt! ;-)
 
Also merkwürdigerweise bringt es wie gesagt genau gar nichts...
Laut genug ansich ist es schon allerdings beim telefonieren ist zu leise...mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann allerdings halten die Handys bei mir meistens eh nur 6-9 Monate...deshalb auch der Umstieg auf Chinaphone das wird mir langsam zu teuer mit Samsung & Co.
 
Äh.. du nimmst sie aber beim Tauchen schon aus der Badehose? 6-9 Monate? Bist du Dachdecker mit Gleichgewichtsproblemen oder was machst du mit den Dingern, dass die nach so kurzer Zeit hinüber sind??
 
:lol:
blöd ausgedrückt! Also nach 6-9 Monaten gehts den Dingern bestens die sehen immer aus wie neu aber irgendwie muß dann was neues her und da meine Freundin genauso "bekloppt" ist läuft das immer wieder so! :bored:
 
Achso, ja das ist bei mir ähnlich: Allerdings habe ich ein "Stammhandy" (Jiayu S3) gegen das die anderen Kandidaten antreten... Bislang habe ich alle anderen (Umi super, Meizu Pro5, Vernee Apollo lite) nach dem Rooten und optimalen Einrichten wieder vertickt; Vernee Apollo ist jetzt in der Testphase und das dritte innerhalb von 3 Monaten! :scared: Macht Spaß, die Dinger gut hinzubiegen, xposed draufzupacken und die Optik und Funktion zu polieren...
Ich hab Viper4Android FX installiert, macht nen guten Eindruck, obwohl ich nicht son Soundfreak bin...
 
borisku schrieb:
Bislang habe ich alle anderen (Umi super, Meizu Pro5, Vernee Apollo lite) nach dem Rooten und optimalen Einrichten wieder vertickt
Weil die Geräte dann doch nichts taugen oder weil du einfach Spaß am einrichten hast?

borisku schrieb:
Ich hab Viper4Android FX installiert, macht nen guten Eindruck, obwohl ich nicht son Soundfreak bin...
Bekommt man damit etwas besseren Sound hin?

Ich verstehe nicht warum mit Dolby Atmos soviel versprochen wird (siehe Anhang) wenn es in Wirklichkeit nichts verändert, wirklich überhaupt gar nichts, auch die Lautstärkeanhebung zeigt keine Wirkung? :huh:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23 KB · Aufrufe: 227
Weil die Geräte zwar gut, aber nicht wesentlich besser sind als mein geliebtes olles Jiayu; und das Einrichten und Fummeln ist mein Hobby geworden... sone Art Denksport... ;-)

Das hatte beim Umi super ganz dolle Wirkung! War viel zu leise, danach rummste es schon ganz gut!
 
borisku schrieb:
Weil die Geräte zwar gut, aber nicht wesentlich besser sind als mein geliebtes olles Jiayu; und das Einrichten und Fummeln ist mein Hobby geworden... sone Art Denksport... ;-)
Kann ich gut verstehen, mache ich auch sehr gern! Nicht nur bei Android Phones sondern auch Windows Rechner einrichten! :D

borisku schrieb:
Das hatte beim Umi super ganz dolle Wirkung! War viel zu leise, danach rummste es schon ganz gut!
Dachte du hättest es auf dem Apollo installiert (nicht nachgedacht sorry, weiß ja gar nicht was da jetzt bei dir rausgekommen ist)...

Edit: Wo gibt es denn das Tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war zu schwierig :p
Bin von einem xposed Modul ausgegangen!

Danke!
 
Das Problem mimt Dolby Atmos ist einfach das es leider nicht mit allen Apps funktioniert.
Einfach per Task bei Soundwiedergabe im Hintergrund Dolby Atmos öffnen und schauen ob
der EQ ausschlägt dann läuft es.
Testet einfach mal mit VLC damit funktioniert ed auf alle Fälle.

lg ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich das funktioniert!
Das ganze Klangbild (hab ich Klang geschrieben?! :biggrin:) läßt sich dann auch wirklich in tiefere Töne lenken allerdings fängt es dann ziemlich an zu schrakeln/verzerren...
 
Bringt auf alle Fälle einiges gerade bei Kopfhöreren. Einfach etwas mit der den dolby settings spielen da lässt sich einiges herausholen.
Lg
 
Ja nur leider nicht bei den Apps die ich nutze wie Poweramp und Youtube...

Viel schlimmer finde ich noch das manche Anrufe so leise sind das man eigentlich gar nicht telefonieren kann wenn noch Umgebungsgeräusche vorhanden sind sowohl über den externen als auch den internen Lautsprecher, gibt es da eine App mit der man die Gesprächslautstärke hochschrauben kann?

Edit: wohlgemerkt Musik über YT oder Player sind richtig gut laut aber Anrufe eben nicht, Regler ist auch oben...
 
Also, die Lautstärke an meinem Apollo finde ich auch trotz fortgeschrittenen Alters völlig ok; das war das erste was ich nach den Erfahrungen am Umi Super getestet habe, obwohl ich die Dinger eigentlich kaum zum Telefonieren nutze...
 
Lautstärke ist auch vollkommen ausreichend nur eben beim telefonieren nicht?! :blink:
 
Sorry, ich meinte beim Telefonieren...
 
Das hab ich auch so verstanden!
Ich bekam eben noch einen Anruf und da war es dann doch ziemlich laut also hängt es wohl von der Quelle ab, naja mal weiter beobachten...
 
Dolby Atmos (natürlich kann ich mich irren) bringt meines Wissens auch keine Lautstärkeanhebung beim Telefonieren oder Youtube. Dafür bräuchtest Du was wie Maxaudio bei Oppo. Und nun bitte wieder zurück zu Dolby. ;)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.125
BlackManta
BlackManta
Adonay
Antworten
7
Aufrufe
1.410
Adonay
Adonay
Adonay
Antworten
11
Aufrufe
2.591
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten