1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat jemand ein "update.zip" vom SP-80

Dieses Thema im Forum "Simvalley SP-80 Forum" wurde erstellt von gundaf, 14.04.2012.

  1. gundaf, 14.04.2012 #1
    gundaf

    gundaf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Erstmal hallo an alle.
    Ich habe nun das SP-80 ca. 4 Wochen und mein Hauptproblem ist beim telefonieren, dass das Handy immer nach dem auflegen "hängt" --> bis zu 15 sec. ist der Bildschirm eingefroren. Ich habe es immer auf den kleinen Speicher geschoben und einige Veränderungen (wie SuperUser, GoLauncher, Lind2SD , Swapper, autokiller) vorgenommen. Ohne Erfolg.

    Nach einem factory reset, habe ich jetzt das Problem, dass das SP-80 startet, aber nur der Boot Screen kommt und dieser geht in eine endlos Schleife:cursing:.
    Alle recoveries, welche ich habe werden zwar "installiert" aber keine Änderung der Situation.

    Jetzt bin ich soweit das System zu flashen, am besten mit einer "update.zip", aber ich finde nirgends eine für unser SP-80.

    Frage: wer hat eine, oder hat sich eine selbst erstellt?

    Danke für jede Hilfe und/oder Hinweis


    >>>gundaf<<<
     
  2. rootsp80, 22.04.2012 #2
    rootsp80

    rootsp80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Guten Tag gundaf,

    ich habe leider noch kein "update.zip" und auch kein CWM recovery entdeckt, aber du schreibst, dass du "recoveries" vom SP-80 hast. Wie hast du diese denn erstellt ? Entsprechen diese nicht den "update.zip" Files ?

    Gruss
     
  3. gundaf, 22.04.2012 #3
    gundaf

    gundaf Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hi rootsp80,
    die recoveries die ich erstellt habe sind nur ca. 20Mb gross und "sichern" scheinbar nur die Benutzer Dateien. Erstellen kannst du diese sehr einfach:
    1. Einschalten und gleichzeitig Volume+ gedrückt halten
    2. Home Sensor drücken
    3. und schon bist du im "Service-Mode"
    --> hier kannst du deine update.zip oder recovery einspielen oder erstellen.

    Warte weiter auf "Hilfe", gundaf
     
  4. rootsp80, 23.04.2012 #4
    rootsp80

    rootsp80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hallo gundaf,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Das habe ich mir fast gedacht, dass es sich hierbei um eine reine User-Datensicherung und kein komplettes SP-80 Image (update.zip) handelt.

    Ich hatte bereits versucht mit dem ROM MANAGER den ClockWorkMod zu
    installieren, aber leider gibt es noch kein passendes CWM für das SP-80.

    Aber Achtung, solange es kein Original SP-80 Image gibt, sollte man mit
    dem ClockWorkMod Recovery vorsichtig sein, denn wenn es mal installiert wurde, kann man es nicht mehr entfernen, es sei denn, man hat ein Original-Hersteller-Image zur Hand. Aber ob das funktioniert, weiss bis heute wohl auch niemand

    Gruss
     
  5. dagobert07, 15.06.2012 #5
    dagobert07

    dagobert07 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2012
    wie kann man ein factory-reset beim sp-80 machen wenn android sich aufgehängt hat?
     
  6. Flo_SP80, 15.06.2012 #6
    Flo_SP80

    Flo_SP80 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.04.2012

    Wenn das SP-80 "nur" einfriert (keine Veränderung das Displays, keine Reaktion auf Tasten), empfehle ich erst mal einen Neustart: Akku raus, akku rein, anschalten,

    Sonst:
    Quelle: Erste Erfahrung mit SP-80 inkl. root und link2sd
     
  7. wolledor, 01.08.2012 #7
    wolledor

    wolledor Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    sieh dir den Beitrag vom 1.8.2012 von wolledor in diesem Forum an...
     
  8. 4ndr01dn3rd, 28.08.2012 #8
    4ndr01dn3rd

    4ndr01dn3rd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    hallo
    ich habe eine vielleicht gute nachricht für alle die ein SP-80 3g haben
    ich habe gerade ein "update" von perl direkt runtergeladen
    ich werde mal schauen um was es sich genau handelt
    melde mich dann nochmal :D

    Der ursprüngliche Beitrag von 23:42 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

    so wie schon in meinem vorigen beitrag erwähnt habe ich das "Update" mal untersucht
    und siehe da es ist eine "update.zip"

    kurz installiert und siehe da es geht wenn ihr einen link braucht sagt bescheid
     
  9. messie08, 22.09.2012 #9
    messie08

    messie08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2012
    Habe auch eben die "update.zip" von Pearl installiert und seit dem werden die SIM-Karten nicht mehr erkannt :angry:

    Kann mir jemand helfen dieses Problem zu beseitigen?
     
  10. rootsp80, 23.09.2012 #10
    rootsp80

    rootsp80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hi messie08,

    schau mal nach, ob vielleicht der Flugmodus aktiviert ist.
    Welche Symbole werden denn in der oberen Statuszeile (dort wo der Ladezustand und die Uhrzeit steht) für die SIM-Karten angezeigt ?
     
  11. messie08, 24.09.2012 #11
    messie08

    messie08 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.09.2012
    hi rootsp80,

    flugmodus ist aus und in der statusleiste wird gar nichts angezeigt. beim starten kann nur sim2 entsperrt werden aber es nimmt nur die pin von sim1 und nach dem entsperren wird aber nix mehr angezeigt. simverwaltung ist auch deaktiviert, so daß ich keine möglichkeit habe auf sims zu zugreifen.:confused:
     
  12. toom93, 20.10.2012 #12
    toom93

    toom93 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2012
    ich habe mal gelesen dass die pins deaktiviert werden sollten bei dualsim handys, ich habe auch vor kurzem probleme mit meinem sp-80 gehabt und mir die update.zip von pearl runtergeladen und es funktioniert wieder alles
     

Diese Seite empfehlen