Hat jemand Erfahrung mit der Verschlüsselung des Tablets?

D

dirniger

Neues Mitglied
0
Muss aus geschäftlichen Gründen mein Galaxy 10.1 verschlüsseln. Hat jemand Erfahrung mit der Verschlüsselung?

Mich interssiert insbesondere:

- wird das Tab langsamer?
- wann muss der PIN eingegeben. Nur beim booten oder auch beim Aufwachen aus dem Standby?
- Kann man vom PC über USB weiterhin auf das Tablet zugreifen (so dass ich die Dateien auch lesen kann).
- Wenn ich meine Daten auf über FTP mit meinem Server oder z.B. Dropbox synchronisiere sind die weiterhin lesbar?


Besten Dank für eine Antwort.
 
Ja ist alles möglich. Die Verschüßelung ist für Deinen persönlichen Schutz und Deine persönliche Sicherheit. Du musst ein PW festlegen, welches sich nicht mit Deinm SIM-PW und/oder der Bildschirmsperre gleicht.
Danach einfach verschlüßeln und dann musst Du natürlich bei jedem Start die SIM-PIN und zusätzlich den Verschlüßsselungscode eingeben. Zusätzlich gibt es auch nich die Option "ALARM-SMS". Heißt: Wenn Du Dein Tab mal verbummelst ind die SIM vom finder (oder Dieb) gewechselt wir, kannst Du einstellen, dass an eine Handynummer Deiner Wahl Meine ist Mutterns Nummer) die IMEI-Nummer der anderen Sim-Karte und der gerade aktuelle Standort gesendet wird.

Genauere Anleitung kann man hier einlesen, downloaden:

Samsung Galaxy Tab - Tablets
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2.022
bierma32
bierma32
L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.452
bierma32
bierma32
D
Antworten
16
Aufrufe
9.659
heiko1983
H
Zurück
Oben Unten