1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat jemand schon ein Update mit Samsung Kies gemacht?

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von nadnad, 29.11.2011.

  1. nadnad, 29.11.2011 #1
    nadnad

    nadnad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Hallo,
    hat schon jemand erfolgreich ein Android Uptdate mit Samsung Kies gemacht oder sein Galaxy Note darüber mit dem PC verbunden? Bei mir kommt nämlich bei Kies nur die Nachricht, dass mein Handy nicht von Kies unterstützt wird!? Hochladen von Daten funktioniert auch mit Kies Air nicht. Gibt es da einen Trick?
     
  2. riskis, 29.11.2011 #2
    riskis

    riskis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.05.2011
    Hi,

    Einstellungen, Entwickler, USB debugging einschalten,oder ausschalten ? probiert halt beides. Dann sollte dein Handy von Kies erkannt werden. Dann klappt auch das Update. So war es bei mir.

    Gruß
     
  3. nadnad, 30.11.2011 #3
    nadnad

    nadnad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Aha, debugging erst ein, dann ausgeschaltet, jetzt geht's. Allerdings sagt mir Kies nun, dass das Firmware Update nicht geht, da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist, 3000MB sind nötig. :confused2: Auf meinem Note ist noch jede Menge freier Speicher. Ist ja kaum was drauf.
     
  4. Skyliner, 30.11.2011 #4
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Da stimmt definitv was nicht, die Note Firmware ist keine 3000MB Groß ;)
     
  5. uns1n, 30.11.2011 #5
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Sicher?

     
  6. Skyliner, 30.11.2011 #6
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Als ich das Update via Kies auf die 2.3.6 gemacht hatte, wurden ca. 400 MB runtergeladen.
     
  7. uns1n, 30.11.2011 #7
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Ah ok, dann war es ein Missverständnis meinerseits, dachte du wolltest sagen das die Firmware mit 300MB zu groß ist.
     
  8. Skyliner, 30.11.2011 #8
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Mit 300MB nicht, aber der TE schreibt hier ja von 3000MB...
     
  9. uns1n, 30.11.2011 #9
    uns1n

    uns1n Android-Experte

    Beiträge:
    712
    Erhaltene Danke:
    114
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Ok, ich sollte die Brille rausholen ;) hab tatsächlich 300 anstelle von 3000 gelesen.

    Nen 3Gig Rom, ja das wäre auch für Samsung doch etwas zu viel ;)
     
  10. Kaktus855, 30.11.2011 #10
    Kaktus855

    Kaktus855 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Ging bei mir ohne grössere Probleme - aber dieses Kies ist ja soooo grottenlangsam.
     
  11. kallepautz, 01.12.2011 #11
    kallepautz

    kallepautz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    29.11.2011
    hatte mit Win7 64bit Probleme, aber mit XP 32bit ging es ohne Probleme. Einfach ERST Kies gestartet, dann Note angeschlossen und los ging es
     
  12. nadnad, 03.12.2011 #12
    nadnad

    nadnad Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.11.2011
    Also Kies ist bei mir auch saulangsam und nervt. Und heute hat sich rausgestellt, dass der ganze Aufwand (der schlussendlich bei mir nicht zum Ziel geführt hat) völlig unnötig war. Nachricht auf meinem Note, dass ein Firmwareupdate vorhanden ist, auf download und installieren geklickt und schwuppdiwupp hatte mein Note die Version 2.3.6 Und zwar ohne nötigen PC, lahmes Kies o.ä. Erledigt Samsung von sich aus. Na, hätte ich das mal gewusst!
     
    Kaktus855 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen