Hat jemand schon einen Game Contoller zum laufen gebracht ?

N

noksu

Neues Mitglied
20
Nabend Leute....!!!
Versuche schon seit 2 Tagen einen Game Controller mit dem Note zum laufen zu bringen.
Zuerst mit der Wiimote probiert und dann mit ein ps3 sixaxis Controller.
Beides nicht funktioniert.
Bin schon am verzweifeln :cursing:
rootrechte habe ich bereits.
Habe die neuste sixaxis version 0.3.2 installiert und dann gestartet.
Danach die angezeigte Adresse mit dem sixaxis pairing tool upgedatet für den Controller.
Adresse stimmt überein,aber es will einfach nicht.
hier mal der Log aus dem sixaxis tool...

Attempting connection type 1.....
driver starting...
error failed to configure bluetooth
deleting device pipe
attempting connection type 2..
driver starting...
open(/efs/bluetooth/bt_addr) failed:no such file or directory (2)
Done Setting line discpline
succesfully configured bluetooth

obwohl die adresse stimmt kann er nicht auf das gerät zugreifen :mad:

hat jemand einen rat für mich ?
gruß noksu
 
Das liegt glazb ich an den bluetooth treibern von samsung. Bei meinem sgs2 hat das sixaxis auch nicht funktioniert. Ich glaub im market bei der app steht das auch dabei.
Mit CyanogenMod 7 hat es beim sgs2 geklappt

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
 
Wär echt racemös, wenn ich zelda 64 mit einem controller zocken könnte. :)

Kann ja wohl net so schwer sein, einen treiber dafür zu schreiben.
 
Brenoritvrezorkre schrieb:
Wär echt racemös, wenn ich zelda 64 mit einem controller zocken könnte. :)

Kann ja wohl net so schwer sein, einen treiber dafür zu schreiben.


DaS geht ja schon, nur ich bekomme es bei mir nicht ans laufen.

Hier schaut euch mal dieses Video auf Youtube an.

Samsung Galaxy Note: MHL, RDP + bluetooth keyboard & mouse, N64oid + BT controller, USB OTG - YouTube

Dort wird es vorgeführt ab minute 8.

Aber bei mir will es nicht funktionieren :cursing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häng n competition pro dran.
 
Gibt es Neuigkeiten im Falle Note und Bluetooth Controller?
 
Ja mit ICS ist jetzt alles unterstützt und funktioniert ordnungsgemäß. Man kann sogar per USB OTG den kabelgebundenen Xbox 360 Controller verwenden.
 
Also Du meinst, dass PS3 und Wii Mote auf dem Note laifen.
Wär schön, bezweifele es aber.
 
  • Danke
Reaktionen: LippiVan
Gerootetes Handy bzw CFW erforderlich?
Bin der Meinung, dass Samsungs TW das Problem sein soll.
 
Nein. Mensch, ich habe Stock ICS (LPY) von Kies. Also das komplett originale. Und es hat auch schon funktioniert bevor ich gerootet war.

TW hat damit überhaupt nichts zu tun.
 
für die sixaxis checker app benötigt man aber root.ohne root bekommt man die mac adresse nicht die man zum verbinden benötigt.
 
Piny schrieb:
Nein. Mensch, ich habe Stock ICS (LPY) von Kies. Also das komplett originale. Und es hat auch schon funktioniert bevor ich gerootet war.

TW hat damit überhaupt nichts zu tun.

Wie hat dies ohne root funktioniert?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hiermit.
woop
Hier ist noch ein Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich raffe es leider nicht! Ich möchte gerne mein Wii-Controller anschließen. WIImote und Bluez IME wollen eine PIN, was muss ich da eingeben? Nichts was ich bis jetzt probiert habe geht. Ich habe den Cyanogenmod drauf. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gruß
 
Hiermit kommst du weiter ;) In der Beschreibung steht wie es gemacht wird.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
1.250
juni
J
Z
  • Zitronenlimo
Antworten
3
Aufrufe
2.051
Zitronenlimo
Z
G
Antworten
7
Aufrufe
1.861
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten