1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat mein Desire meine SDCard gelöscht?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von emvau, 20.06.2011.

  1. emvau, 20.06.2011 #1
    emvau

    emvau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo,

    vorgestern Nacht bin ich ins Bett und alles war noch Paletti, gestern morgen war dann meine SD-Card völlig leer.

    Ich nutze Redux1.2, S-Off und die Oxygen-Table. Deshalb liegen die meisten Apps nicht auf der SD-Card. Das Gerät lief also noch.
    Aber alle Daten (Musik, Bilder etc.) waren weg.
    Mein Desire führt jede Nacht um 4:00 ein Titanium-Backup (Premium, immer aktuell) aus und bootet neu.

    Was war das? Eine Fehlfunktion von Titanium-Backup? Ein Virus? Eine App, die böse ist? Die SD-Card (6er A-Data 16 Gig) scheint ja in ordnung zu sein.

    Viele Grüße
    Marcus
     
  2. elknipso, 20.06.2011 #2
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Bist Du Dir sicher, dass die SD Karte wirklich leer ist? Also auch schon mal in einem Lesegerät mit dem PC verbunden?
     
  3. cenca, 20.06.2011 #3
    cenca

    cenca Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    LG G4
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hast du dein Desire mal neu gestartet?
     
  4. emvau, 21.06.2011 #4
    emvau

    emvau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Klar auch das.

    Mittlerweile habe ich meine custom icons und die Musik wieder auf die sdcard kopiert.

    Ich frage mich halt nur, wie konnte das passieren?
     
  5. blowy666, 21.06.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich würde die Karte auf jeden Fall mal am PC auf Fehler checken.
    Klingt am ehesten nach einer defekten Speicherkarte.
    Und wäre nicht der erste Fall, wo das Desire ne Speicherkarte einfach so schrottet...
     
  6. tto, 21.06.2011 #6
    tto

    tto Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Ich hatte auch so ein Problem, plötzlich waren die Daten auf meiner neuen Lexar 32GB Class 10 microSDHC Karte weg. Dann hatte ich die Karte neu formatiert (FAT 32 mit ner EXT3 am Ende) und neu mit Daten bespielt. Nach ein paar Tagen war die Karte plötzlich wieder leer. Mit meiner vorherigen SanDisk 16GB Class2 hatte ich nie diese Probleme. Habe dann die Lexar umgetausch und seit dem keine Probleme mehr mit der neuen Lexar. Ich denke es liegt nicht am Desire, sondern an der SD-Karte.
     

Diese Seite empfehlen