Hat mein Desire Root Rechte??

S

Storm891

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe vorhin versucht mein Desire zu rooten via unrekoved. Nachdem ich alles getan habe, stand am ende "Done". Ich bin aber noch der Meinung mein HTC Desire hat immer noch keine Root Rechte. Wie kann ich herausfinden ob das stimmt?

Danke!

Lg
 
Hast Du im App-Menü eine App namens "SuperUser"?

Und wieso meinst Du, Du hättest noch kein Root?
 
Ne hab glaub ich doch erfolgreich gerootet, hab auch das App "SuperUser". :)

Aber was ich in dem ganzen Zusammenhang nicht verstehe, was bedeutet das Rom Flashen etc. und wozu braucht man das?

Ich habe mein Desire gerootet, um Apps die vorher auf dem Telefonspeicher waren und sich nicht haben verschieben lassen, nun auf die SD Karte zu verschieben. Mal schauen obs klappt.

Was kann ich noch für Vorteile genießen?? :D
 
Und das Problem mit dem Verschieben der Apps hab ich immer noch. App2SD findet keine Apps die verschiebbar sind auf dem Telefonspeicher, wobei ich defentiv Apps auf dem Telefonspeicher habe...
 
Klingt vielleicht etwas blöd, aber auch zum Thema "Apps verschieben" gibt es schon diverse Threads...musst nur im RICHTIGEN Bereich schauen ;)
 
Ja hast ja recht, ich google auch grad nebenbei rum, noch hab ich nix gefunden, schauen wir mal. :) Danke dir!
 
Hallo nochmal,

ich bin total durcheinander. Ich dacht ich hätte mein Desire wirklich gerootet, ist aber leider nicht der Fall. Hab eben das Programm Titanium Backup installiert und es sagt ich hätte keine Root Rechte.

Wenn ich auf Superuser Genehmigungen gehe, bleibt das Feld schwarz und es wird nichts angezeigt. Dabei stand am Ende von unrekoved "Done".

Ich verstehe es nicht, habe die Android Version 2.2 drauf.

Ich hab inzwischen überall nachgelesen und gestöbert aber ich konnte auf meine Fragen wirklich keine Antwort finden.

Bin nun auf eure Hilfe angewiesen und wäre sehr dankbar wenn mir jemand mal unter die Arme greifen könnte, vielen Dank nochmal!

Beste Grüße
 
wenn du die App Superuser hast, ist imho das rooten gut gegangen

mal im Titanium Backup auf Probleme klicken und das Busybox installieren..

dann mal neu starten (nicht nur mit back Knopf schließen, sonder unter Anwendungen beenden..oder mal neu starten)
dann mal unter Superuser nachsehen, wegen der Berechtigung
 
Super! Das war es, hat geholfen, vielen Dank!! :thumbsup:

Damit aber noch nicht genug...Möchte App2SD nun Root rechte verpassen, auf Superuser ist er nicht mit aufgeführt, wie mache ich das?

Danke nochmal!!

Beste Grüße
 
Warum das denn? Ich kenne ehrlich gesagt keine Möglichkeit dem Froyo App2sd root Rechte zu geben..:confused:

Du kannst jetzt mit Titanium Backup alle Apps auf die SD schieben..that´s it
 
Achso und wie mach ich das??
 
aruk schrieb:
Du kannst jetzt mit Titanium Backup alle Apps auf die SD schieben..that´s it

Braucht er nicht erst ein A2SD+ Script, um die Apps richtig (also nicht Froyo-mäßig) auf die SD zu bekommen?
Und dazu bräuchte er dann eine extra Partition für die Apps.

Root allein reicht dazu imho nicht.
 
Ja also folgendes:

Ich hab durch Titanium Backup, die Apps die sich vorher nicht verschieben haben lassen, auf die SD Karte verschoben. Die Meldung das geringer Telefonspeicher herrscht, verschwindet aber dennoch nicht.

Der freie Speicher auf dem Telefon beträgt momentan:

12MB und auf der SD Karte 3,454 MB.

Desweiteren krieg ich oftmals die Meldung:

"Tut uns Leid!"

"Der Prozess com.htc.bgp wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Dann ist da ein Button mit: "Schließen erzwingen".
 
Ach ja bevor ich es vergesse, habe seit kurzem ca. 300 Kontakte aus Facebook unter meinen Kontakten drin. Woher weiß ich auch nicht, kann das vllt. damit zusammenhängen?

Die Fehlermeldung die erscheint, kann ich mir dann aber trotzdem nicht erklären.
 
edit: Die Facebook Kontakte hab ich keinen Haken hinter, das heißt sie werden ausgeblendet.

Und mein interner Speicher hat 15.1 MB frei laut Titanium Backup. Auf die SD Karte passen noch 3.61 GB.

Bin verzweifelt, diese bescheurte Meldung mit dem geringen Fehlerspeicher geht einfach nicht weg, vllt. nur kurz aber dann kommt sie wieder, egal was ich mache, ich weiß nicht mehr weiter...
 
Wie gesagt, für A2SD+ brauchst du mehr als Root, so einfach mit Titanium verschieben geht das nicht.

Du brauchst ein entsprechendes Script, welches Android vorspielt, deine extra neu eingerichtete SD-Partition wäre in Wirklichkeit interner Speicher.

Ich weiß aber nicht, ob man so ein Script einfach bei dem Stock-ROM dazu installieren kann, oder ob du ein Custom-ROM installieren musst.

Lies dich doch einfach mal durch die entsprechenden Threads durch.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.922
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.674
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten