1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat mein handy die aktuelle Firmware? Kann ich Updaten?

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S3" wurde erstellt von Theo112, 26.07.2012.

  1. Theo112, 26.07.2012 #1
    Theo112

    Theo112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Guten Abend alle zusammen.

    Ich habe mich hier im Unterforum schon gut durchgelesen ( auch das Thema Original FW, Stock Roms usw.)

    Allerdings blicke ich hier echt nicht mehr durch :glare:

    habe ich nun die neuste Firmware auf meinem Phone? Ich meine nicht, nur Updaten kann ich via Kies auch nicht ( das übliche : Systemaktualisierungen werden von deinem bla bla bla nicht unterstützt).

    Hier mal kurz meine Daten:

    Version:4.0.4
    basisbandversion: I9300XXLEF
    Kernelversion: 3.0.15-611327-user
    se.infra@SEP-71#1
    SMP PREEMPT TueMay22 21:54:17 KST
    2012
    Buildnummer: IMM76D.I9300XXALEF

    AP: I9300XXALEF
    CP: I9300XXLEF
    CSC: I9300VIAALE6


    Habe das Handy gestern Sim-Lock-Frei und Ungebranded von O2 gekauft.

    Also gibt es dafür jetzt ein Update ( per OTA oder Kies oder so) oder nicht? Was wäre für mein Handy die neuste Version?


    Kurze und knappe Antwort reicht :smile: Will hier auch nicht mit Sachen nerven die schon tausendmal durchgekaut worden sind, blicke nur leider nicht mehr durch.

    Danke für eure Hilfe :cool2:

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  2. Androider :-), 26.07.2012 #2
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Scheint keine DBT Firmware zu sein, aber VIA ist auch eine deutsche Firmware.

    Wenn es dir OTA und in Kies keine Updates anzeigt, gibt es immo bei dir auch keine.

    Ich denke, da du das Handy ja relativ neu hast, hast du wahrscheinlich auch kein Interesse am Flashen ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    Theo112 bedankt sich.
  3. Theo112, 26.07.2012 #3
    Theo112

    Theo112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Eigentlich nicht, Nein:smile:

    Ist ja ,,Werksfrisch'' und da will ich nicht sofort wieder anfangen? Aber wie kann das denn sein? Werde ich dann nie ein Update bekommen? Echt eine komische Sache das ich wieder so ein außergewöhnliches Handy habe.:sad:

    Naja. Gibt es denn jetzt effektiv eine Lösung bzgl. des Kies problemes? In dem Unterforum steht keine wirkliche Lösung:sad:

    Also bleibt mir nur das flashen, ja? Welche FW müsste ich denn dann nehmen, um, sag ich mal, nahe am original zu bleiben? Oder allgemein, was für eine FW?
     
  4. Spider1996, 26.07.2012 #4
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    XXBLG6 musst du Flashen, das ist die aktuellste ungebrandete die es momentan gibt. Oder eben ein Custom ROM. Die haben einen Tag später auch immer die aktuellsten Versionen aber man muss sie eben Manuell downloaden, haben dafür aber Tweaks, Mods und Bugfixes.

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
  5. Theo112, 26.07.2012 #5
    Theo112

    Theo112 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Na ganz klasse :-(

    Habe gerade über Sam-Firmware herrausgefunden, das das kürzel VIA bei mir mit O2 zusammenhängt :sad: Zumindestens steht das bei der Auswahl des Phones so da. Heißt das jetzt eigentlich, das mein Handy doch gebrandet ist?

    Hab mal ein Foto beigefügt.

    Echt toll. Das heißt dann wohl, ohne flashen nie ein Update oder verstehe ich das falsch?
     

    Anhänge:

  6. Spider1996, 26.07.2012 #6
    Spider1996

    Spider1996 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    1,550
    Erhaltene Danke:
    632
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 10
    O2 Firmware ist gebrandet aber du kannst einfach eine ungebrandete flashen. Garantie bleibt da auch, weil die Firmware von Samsung signiert ist. Updates bekommen O2 Geräte auch aber wenn die sich Zeit lassen auch mal gerne nen Monat später als alle ungebrandeten.

    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2
     
  7. Androider :-), 27.07.2012 #7
    Androider :-)

    Androider :-) Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    23.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Heute wird bereits das neue Update für O2-Brandings ausgerollt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. GNEXUS, 27.07.2012 #8
    GNEXUS

    GNEXUS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Und für Vodafone Branding?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Shredder, 27.07.2012 #9
    Shredder

    Shredder Android-Experte

    Beiträge:
    470
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Anhand OTA oder über Kies lässt sich doch prüfen, ob das Vodafone-Update bereit steht.
     
  10. Veldaron, 29.07.2012 #10
    Veldaron

    Veldaron Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2012
    Hallo,

    wie oben schon beschrieben möchte ich wissen ob ich die aktuellste Firmwire drauf haben.


    Basisbandversion
    I9300XXLB


    Gebrandet bei T-mobile


    Lg
     
  11. megafabian03, 29.07.2012 #11
    megafabian03

    megafabian03 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Phone:
    OnePlus One
    Einstellungen --> Info zu Gerät --> Software Update --> Auf Updates überprüfen

    Gesendet von meinem GT-I9300
     

Diese Seite empfehlen