1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat mein Magic 192 oder 288MB Ram?

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von MrS.Mirage, 05.07.2009.

  1. MrS.Mirage, 05.07.2009 #1
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hallo,

    und war habe ich mein Magic in Hong Kong gekauft und bin mir nun unsicher ob ich die Version mit 192MB oder 288MB Ram habe. Gibt es da eine Moeglichkeit herauszufinden welche Version man hat?

    Gibt es irgendwelche Vor- Nachteile, bei mehr Ram?
     
  2. creepin, 05.07.2009 #2
    creepin

    creepin Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2009
    Mich wuerde auch interessieren wo man eins mit 288MB RAM erwerben kann.

    Der Vorteil von mehr RAM liegt klar auf der hand, du kannst mehr programme auf einmal laufen (geht das bei android??) und eben groessere Webpages anzeigen ohne ein bisschen stottern..

    korrigiert mich bitte falls ich voellig daneben liege :)
     
  3. Paefix, 05.07.2009 #3
    Paefix

    Paefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2009
    der vorteil an mehr ram ist das, dass ganze betriebssytem einfach schneller läuft. und das man eben mehr sachen zu selben zeit machen kann. kann man mit wneiger ram auch nur eben nicht so flüssig. hab jah auch ein magic ka wieviel ram es hat bis jetzt hab ich zumindestens kein verlangen nach mehr.
     
  4. wmf, 05.07.2009 #4
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Das App Usefull Switchers zeigt oben in der Statuszeile den freien und belegten Speicher der SD-Karte und auch den internen Speicher an.
     
  5. Paefix, 05.07.2009 #5
    Paefix

    Paefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2009
    jah vll. den Internen Datenspeicher aber auch den Arbeitsspeicher (RAM)?
     
  6. wmf, 05.07.2009 #6
    wmf

    wmf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    HTC Magic
    nein, wohl nur den internen Datenspeicher. Eine Bezeichnung RAM ist da nicht vermerkt. Sorry
     
  7. Paefix, 05.07.2009 #7
    Paefix

    Paefix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.06.2009
    kommt vor =)
     
  8. Burki, 05.07.2009 #8
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Das Ram scheint integraler Bestandteil des Prozessorchips zu sein :rolleyes:
    Werden da tatsächlich verschiedene Prozessoren verbaut :confused:
    Das sollte doch der Qualcomm MSM 7201a sein :rolleyes:
     
  9. anima322, 05.07.2009 #9
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Irgendwo hab ich gelesen - kA obs stimmt - dass die Version von Vodafone 192MB RAM hat und die von HTC selbst 288MB - aber auf der HTC seite ist glaub ich auch nur 192MB angegeben. Vielleicht hilft euch das ja!
     
  10. MrS.Mirage, 06.07.2009 #10
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
  11. majuerg, 06.07.2009 #11
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Zumindest nicht negativ... :D
     
  12. Zappelkäfer, 06.07.2009 #12
    Zappelkäfer

    Zappelkäfer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Phone:
    Samsung galaxy s6 edge
    Ich bin der Meinung das auch 192MB Ram reichen sollten. Ich warte auf 2.0 Donut und hoffe das Google das System optimiert.
     
  13. Butki, 06.07.2009 #13
    Butki

    Butki Gast

    stimmt das jetzt mit Vodafone nur 192 MB? Ram??
     
  14. creepin, 06.07.2009 #14
    creepin

    creepin Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2009
    ja, die von Vodafone hamn nur 192MB RAM,

    also generell, die Magic's die grebranded sind haben allgemein 192MB, nur die ungebrandeten haben die vollen 288MB

    nun meine Frage, wo kriegt man ein ungebrandetes her??
     
  15. MrS.Mirage, 06.07.2009 #15
    MrS.Mirage

    MrS.Mirage Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.07.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Wie schon gesagt habe ich meins in Hong Kong erworben, da bekommt man die also her.

    Soweit ich gelesen sind Geraete die Chinesische Zeichen anzeigen muessen/koennen mit mehr Ram ausgestattet weil das schreiben dieser Charakter anscheinend einiges an Leistung zieht. Es wuerde also Sinn machen das man diese Modele verstaerkt im asiatschen Raum erwerben kann.
     
  16. Butki, 06.07.2009 #16
    Butki

    Butki Gast

    hmm das ist ja blöd...

    warum machen die kein einheitliches modell.. kann man dagegen was tun... ich will lieber eins mit mehr ram.. denn so manchmal hat man wartezeit wenn man zurück zu Home wechseln will ... :/
     
  17. anima322, 06.07.2009 #17
    anima322

    anima322 Android-Experte

    Beiträge:
    601
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Also ich denke mal, dass das eine software mäßige sperre ist.
    Die 288mb ram - rein hardwaretechnisch - sind ja vorhanden oder?
    Also muss man die ja freischalten können. z.B. durch einen flash oder so?
     
  18. creepin, 06.07.2009 #18
    creepin

    creepin Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2009
    tja, dann schraub mal dein magic auf, und guck auf den DRAM chip...

    ich schau mich mal um, es gibt ja sauviele repair-shops die die einzelteile online posten..
     
  19. Burki, 06.07.2009 #19
    Burki

    Burki Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,452
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Vielleicht gibt es ja einen freien Slot im Magic :rolleyes:
    Da kann man dann noch einen Riegel nachschieben :D
     
  20. majuerg, 06.07.2009 #20
    majuerg

    majuerg Android-Guru

    Beiträge:
    2,921
    Erhaltene Danke:
    595
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Das wäre zu schön... :D
     

Diese Seite empfehlen