1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

hat schon jemand 2.2 auf seinem Wildfire?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von Matze100, 17.08.2010.

  1. Matze100, 17.08.2010 #1
    Matze100

    Matze100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hi!

    Mich interessiert an einem Android - Smartphone am meisten, dass man es mit Version 2.2 als Wifi-Accesspoint benutzen kann. Hat das schon mal jemand mit dem Wildfire gemacht? Funktioniert das gut, von wegen stabile Verbindung Phone <-> Notebook etc?
    Gibt es Einschränkungen bei gebrandeten Phones?

    Grüße!

    Matze
     
  2. konor, 17.08.2010 #2
    konor

    konor Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.07.2010
    Hallo Matze100,

    derzeit hat wohl noch niemand ein Wildfire mit Android 2.2 auf seinem Gerät, ist ja auch noch nicht veröffentlicht.
    Die Funktion sein Handy als WLAN-Router zu verwenden, muss nicht zwangsläufig mit dem Update für das Wildfire freigeschalten werden. Android 2.1 unterstützt zum Beispiel Live Wallpapers, diese Funktion ist jedoch im Wildfire aufgrund der geringen Leistungsreserven nicht verfügbar. Ähnliches könnte beim Update auf 2.2 mit der WLAN-Router/Access-Point Funktion passieren, aber harte Fakten wird es wohl erst nach dem Update geben und solange wirst du dich leider wohl noch gedulden müssen.

    Grüße, konor
     
  3. skorbion14, 17.08.2010 #3
    skorbion14

    skorbion14 Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Huawei P9 Lite
    Wie läuft denn das mit dem Update überhaupt ab? Habe von Android da keine Ahnung. War vorher bei Symbian, dem größten Mist aller Zeiten, und habe iPod Touch, Da wurde immer gesagt hier Update...
     
  4. Contri, 17.08.2010 #4
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Unter Einstellungen - telefoninfo - systemsoftware Updates kann mans prüfen und ggf VIA WLAN updaten.
     
    skorbion14 bedankt sich.
  5. Matze100, 18.08.2010 #5
    Matze100

    Matze100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Ahja.. vielen Dank für die Info. Dann werde ich mal abwarten.... :o
     
  6. Contri, 18.08.2010 #6
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Das tut mir leid für dich, da kannst du noch eine Ewigkeit warten.
     
  7. Zoopa, 18.08.2010 #7
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ist gut möglich, dass Anbieter Tethering nicht oder nur durch eine Gebühr erlauben.
     
  8. Contri, 18.08.2010 #8
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Was ich jedoch weniger befürchte.
     
  9. Matze100, 20.08.2010 #9
    Matze100

    Matze100 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Hi, Contri.

    Wieso meinst Du, dass man da noch eine Ewigkeit warten muss?

    Grüße!
     
  10. Lion13, 20.08.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Naja, eine Ewigkeit eher nicht - laut offizieller HTC-Stellungnahme wird das Froyo-Rollout für Desire/Legend/Wildfire bis Weihnachten diesen Jahres beendet sein - beendet sein heißt aber nicht, daß es schon deutlich früher kommen könnte. ;)
     
  11. Contri, 20.08.2010 #11
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Genau, aber ich denke es wird sich wie beim desire bisschen verzögern.
     
  12. Lion13, 21.08.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Wieso? Beim Desire ging es doch wesentlich schneller (bzw. früher) als eigentlich gedacht? ;)
     
  13. Contri, 21.08.2010 #13
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Echt? Warum haben die Leute dann so geschrien dass sich das ganze verspätet. Oder täusche ich mich9
     
  14. Lion13, 21.08.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Geschrieen habe viele, als eine Verschiebung von Q3 hin zu Q4 kam - gefreut haben sich fast alle, daß es dann noch früher kam. ;)
     
  15. Contri, 21.08.2010 #15
    Contri

    Contri Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    HTC Desire
    nadann hoffen wir mal das es für die wildfire user genauso sein wird. :D
     
  16. JackNapier, 22.08.2010 #16
    JackNapier

    JackNapier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.06.2010
    Was ich bezweifel. Das Wildfire hat soviele Sachen, die man berücksichtigen muss, wie eben die geringe Auflösung (somit keine HD Aufnahme, da Wiedergabe nicht möglich) oder die Leistungsreserven (angepasstes Sense da 3D Animationen und Co. nicht möglich), dass das Update für dieses System wohl am längsten dauern wird.
    Aber das kann natürlich auch alles ganz anders ablaufen :D

    Ich sehs positiv: Für mich ist das eh nur ein Brückengerät, bis ich mir nächstes Jahr ein 1GHz Modell der "neuesten" Generation kaufen werde.
     
  17. smarti132, 11.11.2010 #17
    smarti132

    smarti132 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Ja, ich habe auf meinem Wildfire ein Custom-Rom installiert.
    WildPuzzleROM_2.2 Froyo v8.0.11
    [ROM][25/10] WildPuzzleROM_2.2 Froyo v8.0.11, To many to list here, check changelog. - xda-developers

    Funktioniert richtig gut. Die Telefonnummern müssen allerdings im internationalen Format abgelegt sein. Sonst kann das Handy sie nicht den Kontakten zuordnen. Wetter Standortbestimmung funktioniert nicht.
    GPS und andere Anwendungen (zb. Standort bei Internet) funktioniert.
    Einige interessante Dinge sind dabei: z.B. Das Display dreht jetzt nach links und rechts. Automodus...
    Und der so sehnsüchtig erwartete W-LAN Hotspot funktioniert einwandfrei.
    Frei wählbare SSID, Kanal, WPA Verschlüsselung...
    Hat sich gelohnt.
    Unter dem oben angegebenen Link kann man das ROM runter laden.
    Man muss aber vorher das ClockworkMod Recovery installieren.
    Dann das ROM auf die SD-Karte (als zip datei lassen) ausschalten und Power (mit gedrückter -Vol Taste) Recovery wählen usw.
    Steht alles oben...
    Viel Spass
    :drool::drool::drool:
     
  18. Wadde, 12.11.2010 #18
    Wadde

    Wadde Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Quatsch die Mini HD Video Recorder können es abspielen, ist halt nicht scharf, in diesem Fall wird die Auflösung auf das 27 Fache bzw das 5 fache heruntergeschraubt.

    @smarti132: Ist auch HD Video aufnahme möglich? Sollte doch eig. mit Froyo eingeführt werden.
     
  19. Erunestaron, 12.11.2010 #19
    Erunestaron

    Erunestaron Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ich habe es mit der chinesischen version auf meinem handy
     

Diese Seite empfehlen