1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hat schon jemand das 10.1n?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Cameron, 27.11.2011.

  1. Cameron, 27.11.2011 #1
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Sind die Unterschiede nur äusserlich? Sind die Firmwares zu den anderen 10.1ern kompatibel? Und wie ist das mit den 3g- und WiFi-only Versionen? Haben die eine zueinander kompatible Firmware?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. amadeus899, 27.11.2011 #2
    amadeus899

    amadeus899 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Hallo

    habe das 10.1n über O2 seit 4 Tagen. Außer, dass andere Gehäusedesign ist mir nichts aufgefallen.

    Gruß Bernd:drool:
     
  3. hanspampel, 27.11.2011 #3
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Die Kamera hat 0.2 Megapixel hinten mehr gegenüber dem "alten" 10.1er.
     
  4. gokpog, 27.11.2011 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Die Kamera ist zwar als 3.2 MP im Gegensatz zu 3 MP ausgezeichnet, hat aber die gleiche Auflösung (2048x1536) und wenn ich wetten müsste würde ich sagen, es ist exakt das gleiche Modul.
     
  5. Conan179, 27.11.2011 #5
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    Das mit dem 0.2megpixel mehr ist nicht war. Wen man 2048x1536 rechnet bekommt man 3145728pixel was grob 3,1mp oder 3.2mp gerundet ergibt.
    Was ich damit sagen will die ausage 3mp und 3.2mp beziehen sich beide auf das selbe.

    mein 10.1v macht fotos in der auflösung von 3264x2448 pixeln was 7990272 pixel ergibt, also 7,9mp oder auf gerunder 8mp.

    Diese rechnung kann jeder auf jede kammera um setzten (so hab ich heraus gefunden das mein htc desire z in der standart einstellung gar nicht die ganze mp aus nutzt...

    Gruss Conan
     
  6. Clouseau, 28.11.2011 #6
    Clouseau

    Clouseau Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Hab meins heute bekommen.
    Jetzt geht die Suche nach einem guten Case los, was habt ihr denn da?
    Und hat sich schon mal jemand Gedanken über das rooten gemacht?

    Grüße,
    Clou
     
  7. HSeber, 28.11.2011 #7
    HSeber

    HSeber Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Habe es mir heute auch gekauft.
    Ich finde das scrollen im Homescreen ist sehr ruckelig.
    Wie kann ich denn die 5 Homescreens löschen? Brauche nur einen Screen.
     
  8. androidkasper, 29.11.2011 #8
    androidkasper

    androidkasper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Habe meins Mitte letzter Woche bekommen. Zuerst war eigentlich alles schön, außer dass die SIM Karte nicht richtig in den Slot gepasst hat. Dann gab es ein paar Zwangsneustarte mit der Meldung, die SIM Karte wär gewechselt worden. Am Freitag Nachmittag hat dann das Gerät die 3G Funktion komplett eingestellt und kein beschriebener Workaround hat geholfen, nicht mal ein Zurücksetzen. Ersatzgerät ist unterwegs, ich werde berichten, ob das eine Eintagsfliege oder ein systematisches Problem ist. Ansonsten top Gerät, alles bestens, hatte vorher iPad 1 und XOOM. Hat Honeycomb 3.2, USB Host und Hardwareunterstützung bei der Videodecodierung.
     
  9. Tabtapp, 29.11.2011 #9
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Wo kommt eigentlich das Gerücht mit den 0,2 Mp mehr her?

    [​IMG]

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. Conan179, 29.11.2011 #10
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    *hust*


    Gruss Conan
    Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1v(3.1)
     
  11. androidkasper, 29.11.2011 #11
    androidkasper

    androidkasper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Ähm, wer macht denn außerdem mit nem Tablet Fotos? :D

    Hab neulich jemanden gesehen, der beim Festival of lights mit seinem Tablet fotografiert hat. Bzw. er hat es wohl eher versucht, denn außer Bildrauschen, Unschärfe und Verwacklern war nichts zu erkennen. Einzig die Frontkamera macht aus meiner Sicht Sinn, aber wer das Tablet in die Höhe hält, hat den Sinn des Geräts nicht verstanden ;)
     
    maxhux bedankt sich.
  12. gokpog, 29.11.2011 #12
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Von den Specs auf der Samsung Homepage zB.
     
  13. Conan179, 29.11.2011 #13
    Conan179

    Conan179 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,880
    Erhaltene Danke:
    1,085
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S 7 edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wearable:
    SAMSUNG GEAR S2
    das ist kein "gerücht" es ist schlicht ne andere ausage, aber 3mp und 3,2mp sind ein un das selbe, siehe letzten post, auf der vorhender seite(läst den überhaupt mal jemand???)
     
  14. Tabtapp, 29.11.2011 #14
    Tabtapp

    Tabtapp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Auweia, warum habsch bloß ein Bild von der Verpackungsrückseite vom 10.1N Wifi angehängt... dort steht klar und deutlich 3.0 MP ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. tomilla, 29.11.2011 #15
    tomilla

    tomilla Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.04.2011
  16. Mark77, 29.11.2011 #16
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ...möchte mir eventuell auch das 10.1N kaufen. Kann jemand mal Testbilder bzw. Videos aus beiden Cams verlinken.

    Und immer wieder auch wenns nervt, kann das 10.1N TELEFONIEREN ??
    Könnte man die Tele-App vom 7.7 oder vom 7.0 plus, weil beide ja HComb 3.2 irgendwie aufs 10ner kippen ??

    Danke für Kauf-Hilfe......
     
  17. saintsimon, 30.11.2011 #17
    saintsimon

    saintsimon Android-Experte

    Beiträge:
    649
    Erhaltene Danke:
    139
    Registriert seit:
    07.12.2010
    Entscheidet euch schnell, denn Apple legt nach:

    German Court To Hold Hearing On Samsung Galaxy Tab 10.1N

    " Apple Inc. ... has filed a motion in a German court seeking to bar the German unit of Samsung Electronics Co. ... from selling the Galaxy Tab 10.1N tablet in the European Union.

    Apple has requested a preliminary injunction, and the Duesseldorf regional court has scheduled a hearing on the matter on Dec. 22, a spokesman for the court told Dow Jones Newswires on Tuesday.

    The move has no effect on sales and distribution of the product, Samsung said in an emailed statement, while Apple repeated earlier comments that it intends to protect its intellectual property.

    The court spokesman declined to say whether Apple has also sought a preliminary injunction against the South Korean parent company, but a person familiar with the matter told Dow Jones that the Cupertino, Calif., company has actually done so.
    ..."
     
  18. Mark77, 30.11.2011 #18
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    145
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    Huawei MediaPad X2
    Tablet:
    G-Note 10.1 - Ed. 2014
    ...ich lese mir das mal in Ruhe durch. Also haben sich die Tabs nun entgültig geklärt ??

    Na dann schauen wir mal was das i-Pad4 alles kann. Nebenbei es sollen Studien geben das an einer i-Cam gearbeitet wird....

    aber zurück zum thema. wie lange bleibt das Galaxy Note noch legal und erlaubt ?? wenn Tabs nun eh verboten sind, wenigstens nen ordentliches Smart-Phone.

    Die Tabs können ja ALLE nicht telefonieren, auch alle Apple iPads können es nicht.....
     
  19. kespk, 30.11.2011 #19
    kespk

    kespk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Na bis zum iPad4 kann es noch dauern, so circa 1 Jahr! Aber das iPad3 soll eine sagenhafte Bildschirmauflösung von 2.048 x 1.536 Bildpunkten mitbringen. Das wäre schon der Knaller.

    Um beim Thema zu bleiben: Kauft Euch das 10.1 solange es noch zu haben ist, oder wartet auf die neuen Tegra3-Tablets. Die sollen noch im Dezember kommen und zwar von ASUS und ACER und Lenovo.
     
  20. androidkasper, 30.11.2011 #20
    androidkasper

    androidkasper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Also das Gerichtsverfahren ist ja noch nicht zu Ende, der Verkaufsstopp war zunächst eine einstweilige Anordnung des Gerichts. Noch kann Apple da auf die Nase fallen mit.

    Der Vergleich mit dem iPad finde ich schwierig, erst recht mit zukünftigen Geräten, denn die Fanboys wollen uns glauben lassen, dass man mit dem nächsten iPad übers Wasser laufen kann und Blinde wieder sehen können ;)

    Ich habe alle iPhones besessen, habe alle iPads gehabt, ich habe einige Androidgeräte seit 2.0 gehabt und es gibt für mich gewichtige Gründe, warum ich mir Android trotz einiger Schwächen in der Ergonomie und der Systemstabilität antue. Ich habe in vielen Diskussionen jedoch festgestellt, dass die Anforderungen an Technik sehr individuell sind und daher niemand eine Pauschalaussage treffen kann oder sollte, was nun das beste Gerät sei. Zumal das eine Aussage mit einer homöopathischen Beständigkeit sein dürfte.

    Wer ein freies Dateisystem ohne Einschränkungen und iTunes/iCloud Zwang möchte, dazu ein schlankes Gerät mit langer Akkulaufzeit, USB Host (mit Connection Kit), UMTS und WiFi, für den gibt es derzeit gar keine Alternative zum Galaxy Tab 10.1N

    Wer auf 3G oder einen 10" Monitor oder auf Schnittstellen verzichten kann, für den gibt es genügend Android-Tabletten, die ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als das Galaxy Tab haben.

    Das Galaxy Tab ist für meine Anforderungen (3G, 10", Schnittstellen und freies Dateisystem) das derzeit optimale Gerät und ich kann es durchaus wärmstens empfehlen. Das Warten auf Tegra3 und ICS Tablets macht nur für die Sinn, die warten können ;)
     

Diese Seite empfehlen