Hat schon jemand das P6000 mit ELE-Flash auf Android 5 geflasht?

T

Thomas234

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Ich habe das P6000 mit Android 4.4.4, Stock Rom, Version P6000_02_V8.0_20150206. An's flashen hab ich mich nie rangetraut; auch wenn die Anleitung noch so gut gewesen sein mag, hab ich bei meinem technischen Verständnis lieber die Finger von gelassen
Jetzt bin ich zufällig über das Tool ELE-Flasch gestolpert. Dem Anschein nach bietet es einfache und sichere Updates "mit nur einem Tastendruck" an, und zwar auf p6000_20150611. Das müsste doch Android 5.0 sein, oder?
Hat das schon jemand mit dem P6000 ausprobiert?
 
Ich fände es erstaunlich bis bewundernswert, wenn Elephone es gemeistert hätten, das Update von Kitkat auf Lollipop per OTA zu bewerkstelligen (Neu-Formatierung, 64-bit, ART statt Dalvik). Du solltest unbedingt ein komplettes Backup anlegen, bevor Du Dich daran wagst...
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas234
Das hatte ich fast befürchtet.
Es gab zwar ein Video, auf dem das alles sehr einfach aussieht (youtube.com/watch?v=IKpimmTxrPY), aber das ist schon 8 Monate alt und seitdem kam nicht viel Neues, das Tool scheint immer noch Beta zu sein.
Hier im Forum findet sich auch wenig dazu und gar nichts im Zusammenhang mit dem P6000.
Schade, aber nicht so schlimm, 4.4.4 ist für mich ja auch völlig ok.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
777
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
C
  • ceejay82
Antworten
3
Aufrufe
2.130
Miss Montage
Miss Montage
C
  • cyber.world
Antworten
8
Aufrufe
1.893
cyber.world
C
Zurück
Oben Unten