Hat schon jemand Root?

dazw schrieb:
If you HAVE applied the OTA update, push wpthis-OTA.ko.
If you HAVE NOT applied the OTA update, push wpthis-pre-OTA.ko.

OTA heist ja over the air, also ein Update über die Datenverbindung.
Also wenn ein Update drauf ist die erste, ansonsten die zweite, aber ob das auch für die deutschen gültig ist kann ich leider auch nciht sagen.
 
Mordog schrieb:
OTA heist ja over the air, also ein Update über die Datenverbindung.
Also wenn ein Update drauf ist die erste, ansonsten die zweite, aber ob das auch für die deutschen gültig ist kann ich leider auch nciht sagen.

Ja, schon klar ;)
Ich weiß, was OTA bedeutet, aber ohne Versionsnummer vom Kernel, ROM oder ähnliches werde ich keine der beiden Dateien auswählen.

Woher soll ich denn wissen, dass das Update über OTA beim G2 nicht von HTC beim Desire Z direkt ab Werk geflasht ist?
 
DocMAX schrieb:
ich bin kurz davor die "hboot-eng.img" zu flashen. hat es schon jemand gemacht ohne einen brick zu haben?

Ja.. ohne brick aber md5 checken.. wie oben schon steht..
 
dazw schrieb:
Ja, schon klar ;)
Ich weiß, was OTA bedeutet, aber ohne Versionsnummer vom Kernel, ROM oder ähnliches werde ich keine der beiden Dateien auswählen.

Woher soll ich denn wissen, dass das Update über OTA beim G2 nicht von HTC beim Desire Z direkt ab Werk geflasht ist?

Ich kann nur immer wieser sagen ... das Easy Root TUT von xda is bombe... hat alles gepasst ..damit kann ich leider nicht helfen, welche version das betrifft..

Lg

Denqbar
 
Ich. Bin einfach nach der dummy anleitung bei xda unter der section desire z dann development
 
hab jetzt auch S-OFF und PermRoot. Alles ok soweit, aber der Lautsprecher ist jawohl der größte sche... Milestone war viel besser...
 
So, S-OFF habe ich jetzt....
...aber ich bekomme beim Starten dauernd FCs.... und das Gerät bootet neu...

btw: Mir ging der Arsch sowas von auf Grundeis.... :(
 
Hat jemand schon erfolgreich das Clockwork geflasht?
 
wie das das Clockwork geflasht? ich habs halt installiert ^^
 
Pflunz schrieb:
wie das das Clockwork geflasht? ich habs halt installiert ^^

Klär mich mal auf...
Ich habe den ROM Manager runtergeladen und damit das Clockwork für das G2 geflasht... So wie es in den FAQ vom Dummi-Thread beschrieben steht.
Allerdings bootet der nur in das normale Recovery... da ist nichts von Clockwork zu sehen...
 
sorry, keine ahnung. mit root und s-off den rom manager installiert, der hat dann nachgefragt ob ich clockwork installieren mag. als es fertig war, hatte ich beim booten im recovery möglichkeiten wie zip flashen usw...
 
Pflunz schrieb:
sorry, keine ahnung. mit root und s-off den rom manager installiert, der hat dann nachgefragt ob ich clockwork installieren mag. als es fertig war, hatte ich beim booten im recovery möglichkeiten wie zip flashen usw...

Bei mir hat er erst beim 2. Mal flashen das Recovery geflasht.
Bin jetzt auch auf Clockwork ;)
 
SO nich habs auch gerootet und Clockwork drauf und dann CyanogenMod-Rom druff :)
 
Mit CM warte ich noch bis es keine RC mehr ist, denn das Stock-ROM gefällt mir bisher recht super ;)
Außerdem hat der Kernel hat doch diesen fiesen Akku-draining-Bug, oder?
 
Die CM6 Kamera ist jawohl super hässlich. Bin auch beim stock rom gebliebem.
 
wegus schrieb:
geht das rooten wirklich so einfach:

HTC Desire Z und HD: So rootet man die neuen Handys - Seite 3 von 5 - Handys & Smartphones | Mobile Business | ZDNet.de ?

...und ist der Nutzen wirklich vorhanden? Ich mein ich komm auf den meisten UNIXen gut zurecht ohne immer gleich den root account nutzen zu müssen. Spielt root bei Android eine gewichtigere Rolle?

Ich habe den Artikel überflogen und ich finde, der ist schlecht recherchiert.
Temproot und Permroot ist mit Visionary derzeit wohl kein Problem, allerdings kannst Du kein Custom-ROM flashen, denn dafür brauchst Du S-OFF. Das erreichst Du nur über einen anderen SPL und das ist ziemlich heikel :D
 
  • Danke
Reaktionen: wegus
wegus schrieb:
...und ist der Nutzen wirklich vorhanden? Ich mein ich komm auf den meisten UNIXen gut zurecht ohne immer gleich den root account nutzen zu müssen. Spielt root bei Android eine gewichtigere Rolle?
es sind einfach prinzipiell ein paar sachen mehr möglich als ohne Root. Für mich ist zum Beispiel Titanium Backup sehr wichtig. Ich nutze das Handy beruflich und bin darauf angewiesen bei einem Crash o.ä. meine Daten schnell wieder herstellen zu können bzw. überhaupt erstmal ein Backup zu haben.
Für Komplett-Backups ist auch das Nandroid gut und das wiederum läuft halt nur wenn du ein Custom Recovery wie ClockwordMod oder AmonRA flashst.
Klar braucht man es an sich nicht, aber es ist definitiv der Weg um Android voll auszunutzen - bei vielen Sachen sollte man aber auch wissen was man tut ;)

/edit: Gerade noch eingefallen: Screenshots (zu welchem zweck auch immer) sind auch ein beliebter Grund für Root. Geht ohne Root nur per USB-Kabel über die ADB, und mit Root dann per Browserzugriff im WLAN oder, sehr cool, einfach schütteln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wegus

Ähnliche Themen

Q
Antworten
9
Aufrufe
1.030
BlackPuma007
B
G
  • Gesperrt
  • Gabriel1223
Antworten
5
Aufrufe
7.730
frank_m
frank_m
I
Antworten
1
Aufrufe
2.259
Nimrod
Nimrod
Zurück
Oben Unten