Hat wer ARM-Cortex-A9MPCore angekündigt?

klausa2

klausa2

Erfahrenes Mitglied
36
Im Februar 2009 hat TI den OMAP 4 angekündigt, er könnte jetzt schon ausgeliefert werden, er läuft mit 1GHz.
Im September hat Qualcom einen Snapdragon mit 1.5Ghz und A9MPCore angekündigt, lieferbar ab Q3/2010.

Diese Prozessoren bringen bei gleichem Takt einen Faktor 2,5 bei der Rechenleistung (was nicht gleich der subjektiven Geschwindigkeit von Apps ist).
Frage: weiss jemand, ob schon irgendein Handyhersteller Geräte mit diesen Chips angekündigt hat?
 
Anscheinend ist darüber noch nichts bekannt. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Apple den im iPhone 4 verbauen könnte. Soweit ich weiss, hatten sie im 3GS auch als erster einen Prozessor mit ARM Cortex A8 Architectur eingebaut.

EDIT: Ich habe jetzt doch eine Bericht gefunden:
http://www.tomshardware.com/de/Nvid...d,news-243904.html?xtmc=arm_cortex_a8m&xtcr=2

Das ist allerding ein Tablet-PC mit Android 2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeblich will Apple ab dem iPad nur noch eigene Chips verbauen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
7
Aufrufe
1.027
Jimmy09
J
L
Antworten
5
Aufrufe
3.442
Lordlaslo
L
W
Antworten
0
Aufrufe
410
wowi51
W
Zurück
Oben Unten