1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hatten welche von euch ein Galaxy S?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Nikwalter, 19.01.2011.

  1. Nikwalter, 19.01.2011 #1
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hey, habe ein SGS, und NUR wegen dem starken grafikchip.
    Sind welche von euch dabei die ein sgs hatten und dann zu nem desire z gewechselt sind?
    Möchte wissen wie der unterschied ist, Akkuleistung und vor allem grafikpower, das ist zwar komisch am mir am wichtigsten!
    Da gabs doch mal ne news dass die xda's ein 1800mhz kernel gebracht haben; gibs ein rom denn man so alltäglich nutzen kann ohne ne autobatterie mitzuschleppen?
     
  2. Nikwalter, 20.01.2011 #2
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    kommt schon, keiner von euch ein galaxy gehabt?
     
  3. Pio, 20.01.2011 #3
    Pio

    Pio Android-Experte

    Beiträge:
    801
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    05.05.2010
    Phone:
    Huawei P8
    Doch, allerdings nichts grafikintensives damit veranstaltet ;)
     
  4. Nikwalter, 20.01.2011 #4
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    wie ist den im vergleich die gefühlte systemgeschwindkeit, diese alten gedenkminuten und co die beim galaxy s kommen, und die navigation im market, die bei mir immer zu langsam ist..
     
  5. wegus, 20.01.2011 #5
    wegus

    wegus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    mag am Desire Z und der Tastatur liegen das die Leute es halt anders nutzen. Das Teil ist mehr zum arbeiten gedacht ;)

    Gedenkminuten und Hakler im Shop kenn ich jedenfalls nicht!
     
  6. mactron, 20.01.2011 #6
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Also mir kommt das Desire Z flüssiger vor.
     
  7. cheesa, 20.01.2011 #7
    cheesa

    cheesa Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Das Desire Z ist einfach wegen der Tastatur ein hammer :)

    Zum zocken aber auch kein Problem, PSX Emulator läuft flüssig!
     
  8. Lomb, 20.01.2011 #8
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    der ist aber eh eher cpu lastig
    aber auch die spiele von gameloft wie N.O.V.A. laufen ohne irgendwelche ruckler
     
  9. chenzo, 20.01.2011 #9
    chenzo

    chenzo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Ich habe seit einigen Tagen ein Desire Z, das Galaxy S liegt hier auch noch.
    Die Performance des Desire ist deutlich besser. Auch macht es softwaremäßig einen stabileren Eindruck. Das Display ist schon kleiner als das des Galaxy, stört mich aber nicht.
    Gespielt habe ich mit dem Teil noch nicht (außer Angry Birds...), kann dazu also nichts sagen.
    Das Desire wirkt - softwaremäßig - deutlich "runder" und ausgereifter als das Galaxy. Da muß Samsung noch dazulernen.
    Die Hardware des Samsung ist in Ordnung. Aber das genügt nicht.
     
  10. Nikwalter, 20.01.2011 #10
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    danke, mich würde ja vor allem interessieren wie die gameloft games laufen, und dieses neue defenders sowieso mit unreal 3 engine..
    Mich reizt das z eben wegen der tastatur und sense..
    HTC hat eben viel mehr erfahrung wie samsung..
    Hatte im sommer schon mal ein sgs gehabt, aber nach 2 monaten gegen ein desire getauscht, wegen der unreifen software.. hatte aber niemals erwartet das das desire selbst mit froyo so lahm läuft (3d games/livewallpapers)..
    Hoffe nur das wenn ich das z hole, nicht so was wieder erlebe, nicht das ich mir dann wieder ein sgs holen muss..
     
  11. parabolon, 20.01.2011 #11
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    dungeon defenders könnte definitiv besser laufen, auch @1,4 ghz. sonst aber wirklich alles top (spiele) keine gedenksekunden, alles instant und ich bin da sehr empfindlich. @0,8 ghz auch sehr schnell, aber man merkt schon nen unterschied. @0,8 aber noch wesentlich schneller als ein milestone @1,1.
     
  12. HeartFist, 21.01.2011 #12
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    @parabolon: du scheinst ja bezüglich der CPU einiges zu wissen. Ich kenne mich mit CPUs leider nur am PC aus :huh:

    Ich nehme an, dass es hier wie dort immer leichte Unterschiede bei der gleichen Baureihe einer CPU gibt, und die je nach Tauglichkeit verschieden gelabelt werden, z.B. als 800Mhz für das DZ und als 1Ghz für das DHD. Nun stellt sich mir die Frage, ob es sein könnte, dass HTC bzw. Qualcomm auch CPUs verbauen, die nur so gerade die 800Mhz schaffen oder sogar leicht darunter.
    Wie ich darauf komme: beim Scrollen durch die Homescreens mit dem Touchpad hakt es doch schon merklich, kein echtes Ruckeln, aber doch ein starkes Nachziehen der vorherigen Seite. Beim Desire meiner Freundin läuft das Scrollen mit Trackpad jedoch absolut flüssig. Das ist eigentlich der Punkt, der mich am meisten an meinem DZ stört. Sonst fällt mir spontan nur noch ein Punkt ein, der mich stört (es ist nicht der Hinge :flapper:), aber das ist hier ja nicht von Belang.

    Würde mich freuen, wenn du mal deinen Senf aka deine Meinung abgeben könntest :smile:

    Grüße HeartFist
     
  13. parabolon, 21.01.2011 #13
    parabolon

    parabolon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,155
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    02.03.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Ist die gleiche CPU wie beim DHD, wurde schon mehrfach bestätigt.

    Mit dem Scrollen auf dem Homescreen bei Sense hab ich keine Erfahrungen, hab direkt gerootet und ein Rom ohne Sense, dafür mit ADW Launcher installiert, der läuft meiner Meinung nach perfekt @1,4ghz und für 90% der Leute wohl auch mit 0,8ghz. Kannst dir den ADW Launcher mal installieren und prüfen wieder der so läuft im Vergleich.
    Eigentlich sollte -wenn man den Benchmarks traut- der neue Snapdragon mit 0,8 ausm DZ mind. so schnell sein, wie der mit 1ghz ausm desire, wenn nicht schneller.

    Vielleicht hast du mehr Widgets auf deinem Homescreen als deine Freundin?

    Sonst mal mit rooten und Übertakten versuchen, das läuft schon ;)
     
    HeartFist bedankt sich.
  14. HeartFist, 21.01.2011 #14
    HeartFist

    HeartFist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Phone:
    OnePlus X, Nexus 4
    Das es die gleiche CPU ist, wusste ich schon, da sie aber vom Takt unterschiedlich ist, nehme ich halt an, dass die je nach Frequenz für das DZ oder DHD gelabelt werden.

    Hab zurzeit weder Root noch Custom ROM und im Moment auch keine Ambitionen dazu. Ich kam leider noch nicht dazu, mal im Elektronikmarkt die DZ diesbezüglich zu testen.

    Naja, das einzige Widget, dass sie nicht hat, ist das Nachrichten (News)-Widget als eigene Seite, ansonsten hat sie eine sehr ähnliche Konfiguration mit App-Verknüpfungen, Wetter als Widget, Friendstream als ganze Seite usw.
     
  15. Nikwalter, 21.01.2011 #15
    Nikwalter

    Nikwalter Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Hmm ist wohl doch ganz schnukelig das teil.. hab aber erfolgreich ein custom rom aufgespielt mit lagfix und schon ist das ding eine rennmaschine geworden.. Aber die tastatur reizt mich echt sehr....
     

Diese Seite empfehlen