1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Haupt-Homescreen ändern geht nicht mehr (default.prop fehlt)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von ichlernungern, 26.08.2011.

  1. ichlernungern, 26.08.2011 #1
    ichlernungern

    ichlernungern Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Hallo Leute,
    ich habe mir die neueste Firmware KH3 geflasht und wollte wie zuletzt auch bei der KF3 die Zeile "ro.csc.homescreen.defaultscreen=3" bei "/system/default.prop" einfügen, also in der default.prop Datei.
    Nur leider scheint diese Datei nicht mehr vorhanden zu sein, ist diese nur wo anders zu finden, kann man das irgendwie anders einrichten (bitte ohne alternativen Launcher) oder ist es so nicht mehr möglich?

    Hat da schon einer Erfahrungen? SuFu ergab keine Lösung.
    Vielen Dan, zumindest fürs lesen. :smile:
     
  2. frank_m, 26.08.2011 #2
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    In "/system" liegt die build.prop. Die default.prop liegt in "/".
     
  3. ichlernungern, 26.08.2011 #3
    ichlernungern

    ichlernungern Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Haargenau, davon rede ich ja auch, die "default.prop" ist nicht mehr da. Früher war sie aber da, da bin ich 100%ig sicher.
    Dass dort eine "build.prop" liegt, interessiert in diesem Moment nicht.

    Anders gesagt, früher gab es zwei mal die Datei "default.prop", in /system und in /
     
  4. frank_m, 26.08.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Dann leg die Datei doch einfach an.
     
  5. ichlernungern, 26.08.2011 #5
    ichlernungern

    ichlernungern Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Wäre eine Idee, hatte ich auch schon überlegt.
    Aber bevor ich da Dateien im Systemordner anlege wollte ich erstmal sehen, ob jemand eine andere Methode kennt. :D
    Aber danke dir.
     
  6. Sakaschi, 26.08.2011 #6
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    wenn du den genauen wert der zeile kennst alles komplett kannste es auch in der build.prop reinschreiben und schauen ob es geht.
     
  7. ichlernungern, 27.08.2011 #7
    ichlernungern

    ichlernungern Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Okay,
    ich habe jetzt beide möglichkeiten getestet und beide fallen negativ aus, schade, scheint wohl nicht mehr zu klappen. :(
     
  8. -]AF[-Death, 06.09.2011 #8
    -]AF[-Death

    -]AF[-Death Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2010
    gibts da schon was neues? weil das nervt mich auch tierisch das es bei den neuen roms nicht mehr funktioniert.
     
  9. ichlernungern, 07.09.2011 #9
    ichlernungern

    ichlernungern Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Ich habe nichts mehr gefunden in dieser Richtung.
    Bin jetzt aber auf den GO Launcher EX aufmerksam geworden und finde ihn richtig gut, hätte ich vorher nicht gedacht.
    Und damit ists halt möglich, wie viele andere Dinge auch. :D
     
  10. androidwissen, 07.09.2011 #10
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    In der Revolution App gibts ne zip für den Touchshit Launcher 4.5. Dort hat man viele Einstellungsmöglichkeiten (ist nen gemoddeter Tw Launcher). Vllt klappt es ja wenn ihr die zip flasht. Ich lade sie euch mal hoch.

    http://dl.dropbox.com/u/27355017/TouchWiz_4_5.zip
     
  11. -]AF[-Death, 09.09.2011 #11
    -]AF[-Death

    -]AF[-Death Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    199
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.09.2010
    hab mir aus dem revolution app mal den touchwiz 4.5 launcher installiert und dort kann man echt alles einstellen :) nur dorf das ich den launcher nach jedem reboot des handys neustarten muß weil von allein apps die symbole fehlen
     
  12. frank_m, 09.09.2011 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Echt? Der TW 4.5 macht bei mir überhaupt keine Probleme. Selten einen so schnellen und stabilen Launcher gehabt.
     
  13. ichlernungern, 10.09.2011 #13
    ichlernungern

    ichlernungern Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Werde ich mir mal ansehen, vielen Dank für die Info.
     
  14. Me-Virus, 11.09.2011 #14
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Sagt mal Jungs,
    jetzt hab ich den TwLauncher4.5 drauf aber ich kann das Drawer-Symbol in der Dockbar immer noch nicht verschieben. Dabei hab ich letztens noch, ich glaub bei den XDA's, gesehn das mit 'nem gemoddetem TwLauncher funktionieren sollte. Ist das dann ein andere TwLauncher gewesen als der hier? Da stellt sich anschliessend die Frage wieviele TwL. Versionen es im Moment gibt?

    Send from best Android-Device S2
     
  15. UKSheep, 11.09.2011 #15
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    hat aber Null (0) mit dem Topic zu tun...

    Bei TW 4.5 kannst du die Dock Leiste im App Drawer Editieren...
    Also App Drawer öffnen... Menü Taste... Bearbeiten... danach Telefon SMS usw Symbol in die Dock verschieben.

    MfG

    UKSheep
     
  16. Me-Virus, 11.09.2011 #16
    Me-Virus

    Me-Virus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    220
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Sag bloß?! :) Aber das geht bei dem hier zur verfügunggestelltem TwL nicht. Ich kann drücken und gedrückt halten wie ich will. Das Menü-Icon lässt sich nicht bewegen. Aber ok wenns nicht hierzu gehört dann lassen ich's ;)

    Nachtrag:
    Mir gehts um das Home-Icon was ich verschieben will was aber nicht funktioniert. Ich kann, wie schon gesagt, machen was ich will aber das blaue Häusschen bleibt immer ganz rechts. Aber wenns nicht geht bleibt ich weiter beim LauncherPro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2011
  17. frank_m, 11.09.2011 #17
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Doch, genau so, wie UKSheep es beschreibt, funktioniert es. Wie bei allen anderen TW Launchern auch.
     
  18. UKSheep, 11.09.2011 #18
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Es gibt halt immer jemanden der schlauer ist als man selbst... so wird es wohl sein... :)
    Aber ich kenne mich mit Halbwissen aus ;-)
     
  19. androidwissen, 11.09.2011 #19
    androidwissen

    androidwissen Android-Guru

    Beiträge:
    2,374
    Erhaltene Danke:
    463
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Nein, die von mir zur verfügung gestellte CWM zip (Tw 4.5) unterstützt das nicht. Die ist übrigens in der LeoMar Kitchen App. Is nicht von mir.
     
    Me-Virus bedankt sich.

Diese Seite empfehlen