1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Havoc9259, 13.11.2011 #1
    Havoc9259

    Havoc9259 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    ich habe mal da eine kleine Frage. Dreht sich das Hauptmenü und der Startbildschirm nicht mit??
     
  2. presseonkel, 13.11.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    kleine Antwort: nein..:)
    (andere Launcher machen das aber - dazu aber bitte im App-Forum nachfragen (in den entsprechenden Launcher Threads)
     
  3. Havoc9259, 13.11.2011 #3
    Havoc9259

    Havoc9259 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Schade, aber ein anderen Launcher möchte ich ungern :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2011
  4. once upon a time, 13.11.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Hallo,

    was hättest Du denn davon, wenn sich Hauptmenü und Startbildschirm drehen würden?

    Gruß

    Klaus
     
  5. qu4nd, 14.11.2011 #5
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Also ich kann den Wunsch auch nachvollziehen... Wenn ich gerade eine Anwendung im Querformat schließe, um in eine andere im Querformat zu wechseln... und dazwischen das Handy drehen muss (wenn ich keine Luste habe 90° gedreht zu lesen und Gesten entsprechend anzuwenden)...

    Hatte mich von einem alternativen Launcher auch so dran gewöhnt, dass ich mich auf dem SGSII erstmal umgewöhnen musste...

    Gruß
    quand443
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2011
  6. blowy666, 14.11.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    *Klugscheiß-Modus EIN:*

    Jetzt muss ich Presseonkel mal "widersprechen"....die Frage war ja, ob es sich NICHT mit dreht.
    Darauf hast Du mit "Nein" geantwortet....ergibt, streng genommen, doppelte Verneinung, und damit ein "Ja" auf die Frage an sich, würde also bedeuten, es WÜRDE sich mitdrehen :p

    Aber letztendlich stimmt es natürlich, dass sich der Homescreen bei TouchWIZ nicht mitdreht, dies sich jedoch mit alternativen Launchern wie GO Launcher durchaus realisieren lässt

    *Klugscheiß-Modus AUS* ;)
     
  7. presseonkel, 14.11.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    hast recht..:).

    Antwort also: Ja
     
  8. blowy666, 14.11.2011 #8
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    @quand443: Warum umgewöhnen?
    Kannst Dir den alternativen Launcher doch auch auf dem S2 installieren, oder war Dein vorheriges Handy kein Android?
     
  9. Havoc9259, 14.11.2011 #9
    Havoc9259

    Havoc9259 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mein altes handy hatte Windows drauf gehabt.
    Ich finde es halt praktisch, weil es auch oft im Auto in der Halterung hängt.

    Hatte mal ein anderen Launcher, aber damit kam ich nicht klar und hat mir auch irgendwie nicht ganz gefallen.
     
  10. qu4nd, 15.11.2011 #10
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Doch doch, war n Desire, nur habe ich mich entschlossen dem Standard Launcher ne Chance zu geben ;) und bisher bin ich auch zufrieden...
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android hauptbildschirm auf querformat drehen