1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hauptmenu - Passwort

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von manu789, 22.12.2010.

  1. manu789, 22.12.2010 #1
    manu789

    manu789 Threadstarter Gast

    Hallo erstmal,
    ich habe ein LG GW620. Nachdem ich jetzt meine Homescreens so gestaltet habe, das sie mir nun so gefallen, habe ich noch eine letzte Sache die ich an meinem Handy verändern möchte.
    Das Hauptmenu kann man ja so aufschieben. Ich möchte es so machen, dass wenn man das Hauptmenu aufschieben will, man ein Passwort eingeben muss, damit das Hauptmenu geöffnet kann werden.

    Gibt es dazu irgendein gutes App(kann auch etwas kosten)?

    Vielen lieben Dank schon mal im vorraus :rolleyes2:!
     
  2. s!Le, 22.12.2010 #2
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Du bist hier aber im Bereich Anregungen, soll heißen - falsch.

    Entweder du schaust in dem Bereich für dein Gerät nach, oder versuchst die App "App Protector"

    Gruß

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  3. manu789, 22.12.2010 #3
    manu789

    manu789 Threadstarter Gast

    Ganz schön doff! Für mein Handy gibts kein Bereich
     
  4. Thyrion, 22.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  5. QWERTZ_User, 22.12.2010 #5
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Sorry manu789 das ich dir noch nicht geschrieben habe, warum ich das Thema verschoben habe. War noch unterwegs. Aber wie Thyrion schon sagte suchst du ja eher eine App von daher habe ich das Thema verschoben.

    Gruß,
    QWERTZ_User
     
  6. manu789, 22.12.2010 #6
    manu789

    manu789 Threadstarter Gast

    weiß schon jemand was`?
     
  7. manu789, 22.12.2010 #7
    manu789

    manu789 Threadstarter Gast

    Danke s!Le für deine Antwort. Das App dient aber nur zum Schützen von Apps. Ich möchte aber das ganze Hauptmenu mit einem Passwort versehen.
     
  8. mizch, 22.12.2010 #8
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Vielleicht tut es statt des Passworts auch ein Muster, das gezeichnet werden muss? Dann wäre Pattern Control mit entsprechend knappen Zeiteinstellungen etwas für Dich.
     
  9. gokpog, 22.12.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Da der "App Drawer" (Menü mit allen Apps) zum Homescreen gehört, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein App das unterschieden kann und diesen gesondert sperren kann. Diese Funktion müsste der Homescreen selbst mitbringen.

    Ein Passwort für den App Drawer ist aber meist wenig sinnvoll, da man jedes App per "Menü -> Hinzufügen -> ..." als Verknüpfung auf den Homescreen legen kann. Man kann den Weg über den App Drawer also extrem leicht umgehen.

    Um Passwörter für den Start bestimmter Apps zu vergeben, gibts Apps wie App Protector, Protector, Seal, App Locker, App Lock uvm. Einfach mal im Market umschauen.
     
  10. Thyrion, 23.12.2010 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @manu789: Meinst Du nicht, dass 1 Thread ausreicht? Wieso musstest Du gleich 5 davon erstellen und diese auch noch kreuz und quer im Forum verteilt?
     
    derHaifisch bedankt sich.
  11. cyorps, 23.12.2010 #11
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich benutze für soetwas die App Seal. Da kannst du es dir aussuchen, ob der Schutz mit Passwort oder Pattern laufen soll.
     
  12. manu789, 23.12.2010 #12
    manu789

    manu789 Threadstarter Gast

    sry Thyrion. Aber ich habe am Anfang hier nciht so richtig durchgeblickt :sleep:. Aber das hier ist jetzt der richige Thread.
     
  13. manu789, 23.12.2010 #13
    manu789

    manu789 Threadstarter Gast

    Ich habe mal Pattern Control und Seal Trial installiert, aber es hat leider nicht funktioniert :( Entweder verstehe ich es nicht oder es geht nicht. Ich möchte nicht einzelene Apps schützen, sondern das klompette Hauptmenu.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.12.2010
  14. cyorps, 23.12.2010 #14
    cyorps

    cyorps Android-Experte

    Beiträge:
    600
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich habe zwar ein I9000, bin aber überzeugt, dass dies bei dir auch geht. Wenn ich in der App Seal auf "Anwendungen hinzufügen" klicke, kann ich beispielsweise auch "Einstellungen" zur Liste der geschützten Anwendungen hinzufügen. Damit erscheint bei mir eine Patternabfrage, sobald ich das Einstellungsmenü öffnen möchte.
     
  15. manu789, 23.12.2010 #15
    manu789

    manu789 Threadstarter Gast

    ich weiß nciht, ob du das falsch verstanden hast, aber ich will nicht das Einstellungsmenu mit einem Passwort versehen, sonder das Hauptmenu
     
  16. manu789, 24.12.2010 #16
    manu789

    manu789 Threadstarter Gast

    ich warte noch:sleep:
     
  17. bitboy0, 26.12.2010 #17
    bitboy0

    bitboy0 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    602
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Also wenn ich bei mir Exchange eingerichtet habe IST das Hauptmenü schon zwangsweise noch mal mit einem Passwort versehen. Das ist eine Funktion die zumindest bei 2.1 schon im OS steckt.
    Bei MIR steht das im Einstellungsmenü unter
    "Standort und Sicherheit" -> "Sicherheitssperre" -> "Telefonsperre"

    Da kann man einen "PIN" festlegen oder ein "Entsperrmuster"

    gruß
     
  18. manu789, 29.01.2011 #18
    manu789

    manu789 Threadstarter Gast

    Bei mir gibt es das mit dem Einstellen nicht. Ich kann nur einstellen, dass wenn ich die Tastensperre rausmachen will, was eingeben muss.
     

Diese Seite empfehlen