1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hauptmenu Settings - Spiele Dir - Telefonbuch - usw.

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von hazzlah, 03.03.2011.

  1. hazzlah, 03.03.2011 #1
    hazzlah

    hazzlah Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Leider fiel mir kein besseres Topic ein hoffe das ist okay, da ich mehre Fragen habe.

    Und zwar : ( nun gehts los :p )

    1. Wieso werden im Telefonbuch alle mit Name/1 angezeigt ?
    Kann man das ändern ?

    2. Hauptmenu kommt ja alles hin was installiert ist nach abc Reihenfolge , das finde ich nicht so wirklich toll , ist es möglich ein Dir zu erstellen mit Spiele , in dem die INC. alle landen? So da man in den Ordner gehen tut und dann ein Spiel wählt. Weil ein symbol zu verschieben kommt das nur auf den Frontscreen.

    3. Kann es sein das die Tastenspeere sehr nervig ist ? Im Hintergrund stoppen ja dann die Downloads kann man das irgendwie ändern?

    4. Gibt es irgendwie coole Themen für das Handy ( Base Lutea ) für Android 2.1 und auch 2.2 ?

    5. Sollte man bevor man auf Froyo flasht , das Handy in Werkseinstellung resetten damit das Backup der ROM plain ist ?

    6. Sollte man sich ein anderes Headset kaufen dolle ist es ja nicht man kann zwar mit telefonieren , aber die MP3 wiedergabe ist so massiv leise
    das ich die leute höre wie Sie schnacken , und das will ich nicht.

    7. Ist diese Speicherkarte okay http://cgi.ebay.de/8GB-Micro-SDHC-S...mcorder_Speicherkarten_PM&hash=item53e654d503

    Vielen Dank

    Greetz
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
    xian79 und WAWA haben sich bedankt.
  2. dot47, 04.03.2011 #2
    dot47

    dot47 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo hazzlah,

    dann mal zu deinen Fragen.

    1. Das ist wahrscheinlich beim Import zur von der SIM-Karte so erstellt worden. Das /1 heißt dass es eine Nummer zu dem Kontakt gab. Gäbe es eine /2 hättest du im Vorfeld einen Kontakt mit z.B. mobil und privat Nummer auf deine Sim geschoben.

    2. Ich denke nicht, dass das in dem Menü des Handys geht. Aber du kannst dir auf dem Homescreen Ordner erstellen und da Apps verknüpfen. Ist ein wenig aufwändig aber lohnt sich. Wenn man es beihält erhöht das die Übersicht und man braucht das eigentliche Menü so gut wie nicht mehr.

    3. Den Intervall kannst du mit Sicherheit ändern. Ob sie sich ganz entfernen lässt weiß ich nicht genau. In dem Zusammenhang, lade dir den Blade Wifi Fix aus dem Markt falls das W-LAN sich im StandBy ausschaltet.

    4. Mit Sicherheit, aber da machst du dich hier im Forum besser selber auf die Suche ;)

    5. Meinst du bei einem eventuellen offiziellen Update oder beim manuellen flashen? In beiden Fällen reicht es aber denke ich wenn du ein Backup deiner Daten machst und dann loslegst.

    6. Du gibst dir die Antwort ja quasi selbst. Wenn dir das mitgelieferte nicht ausreicht (was ich verstehen kann ;) ) dann lieber ein neues kaufen.

    7. Kingston klingt doch gut. Du solltest nur einen Bogen um NoName oder Clone-Karten machen. 8GB ist ordentlich, 16GB funktionieren meines Wissens nach aber auch noch problemlos. Mit 32GB gab es hier und da Probleme wie ich gehört habe.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    dot47
     
  3. hazzlah, 04.03.2011 #3
    hazzlah

    hazzlah Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Danke für die Antworten , habe grade Froyo 2.2 geflasht, nun suche ich das Tool was das eindeutschen tut leider ist mir der Name des Programms entfällen. Mal gucken ob ich das finde :p

    Achso un Karte ist erst mal gekauft , denke mal 8 GB reichen mir erst mal.


    Greetz
     
  4. bhf, 04.03.2011 #4
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Welches Tool soll denn Froyo (welches?) eindeutschen? Sobald du 'ne deutsche Simkarte reinschiebst, wechselt die Oberfläche automagisch auf deutsch.

    Der Kauf der 8GB Karte war ein Fehler. ;-)
     
  5. hazzlah, 04.03.2011 #5
    hazzlah

    hazzlah Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Hab ich dann auch gemerkt hatte halt ab und an was über more loacte gelesen.

    Wieso so scheisse die Karte oder meinste die grösse ?

    Greetz
     
  6. KnappTwo, 04.03.2011 #6
    KnappTwo

    KnappTwo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Der Blade Wifi Fix ist NICHT dafür da, dass Wlan im Standby Mode anbleibt, sondern um die Zeit des Reconnects zum WLAN nach Aufwecken aus dem Standby zu verkürzen!
    Downloads brechen nicht ab, wenn du ins Standby gehst (vorausgesetzt, du hast Datenübertragung via Netz angeschaltet).

    Wenn du WLan wirklich im Standby Modus anhaben willst (dazu ist nicht zu raten, zockt Akku wie Sau) such mal nach Wifi Keepalive.
     
  7. Quirin, 04.03.2011 #7
    Quirin

    Quirin Android-Lexikon

    Beiträge:
    905
    Erhaltene Danke:
    482
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Suche mal im Market nach "Apps Organizer"

    Dort kannst Du die Apps nach Kategorien einsortieren (Tools / Android / Games / Internet / Multimedia sind vorgegeben, man kann auch eigene erstellen).

    Die Kategorien kann man sich als Widget auf den Hauptschirm ziehen.
    Innerhalb der Kategorie ist dann allerdings alles wieder alphabetisch.

    Zu Frage 4.:

    - Wallpaper im Market suchen

    oder hier schauen: My Zte Blade Wallpaper thread. - Android @ MoDaCo
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2011
  8. bhf, 04.03.2011 #8
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,354
    Erhaltene Danke:
    1,256
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Ich meinte die Größe. Dein Telefon ist mit Froyo ein Multimedia-Wunder geworden, dass deinen herkömmlichen MP3- und Video-Mobilplayer ersetzen kann. Da ist die Beschränkung auf 8GB unklug. Abgesehen davon, dass die Titanium- und Nandroid-Backups ebenfalls Platz verschlingen.
     
  9. email.filtering, 05.03.2011 #9
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ja schon, aber immer noch besser eine class 6 mit 8 GB als eine class 2 mit 16 GB! Für Freude an und mit der Speicherkarte kommt es in erster Linie auf deren Schreibspeed an. Alles was unter class 4 aber größer als 2 GB ist, taugt bestenfalls für die Mülltonne!
     

Diese Seite empfehlen