Hauptschalter-Menü unvollständig u.v.m.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von Deimos-21, 23.04.2012.

  1. Deimos-21, 23.04.2012 #1
    Deimos-21

    Deimos-21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Hallo!

    Ich habe mir das Unterforum Galaxy Mini durchgelesen nach Titeln die zu meinem Problem passen, aber nur unzureichende Hinweise gelesen bzw. Tipps und Tricks bereits ausprobiert. Ich halte - nebenbei bemerkt - die Antworten stets für hilfreich und auch aufschlussreich.

    Zu meinem Problem:

    Das Samsung Galaxy Mini meiner Frau hat im Menü des Hauptschalters nur die Punkte "Stumm-Modus", "Offline-Modus" und "Ausschalten". Dies ist insofern von Bedeutung, da das Hauptproblem darin besteht, dass trotz aktivem Datentarif (maxxim OptiSurf) und eingeschalteten "Paketdaten" (woanders kann man es nicht aktivieren) keine Verbindung zum mobilen Datennetz möglich ist. Telefonieren und SMS funktioniert problemlos.

    >> Das Häkchen "Paketdaten" lässt sich aktivieren, schaltet sich aber automatisch wieder ab, wenn man das Menü (egal wie) verlässt.

    >> Die Verbindung über das heimische WLAN funktioniert einwandfrei

    >> Das E oder H (bei uns hier nur E) ist sichtbar, aber es ist keine Verbindung hergestellt.

    >> Whats App funktioniert allerdings.

    >> Es ist stets sichergestellt, dass das heimische WLAN physisch ausgeschaltet ist (Netzstecker).

    >> APNs überprüft und korrekt.

    >> Android 2.3.6

    Hat jemand ähnliche Schwierigkeiten? Vorallem: Wieso nur die drei Menüpunkte? Ich frage deshalb, weil es oft hieß: "Einfach Hauptschalter drücken und Datenverbindungen einschalten".

    Mein Handy, ein Samsung Galaxy S, nutzt den gleichen Tarif und funktioniert bestens. (Hat auch den Menüpunkt "Datenverbindung ein/aus")

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. email.filtering, 23.04.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Leider schriebst Du ja nichts über Deine (Gesamt)Softwarekombination (mit einem Anruf an *#1234# in Erfahrung zu bringen). Es wäre durchaus denkbar, dass nicht alle OS-Versionen diesbezüglich den selben Funktionsumfang aufweisen. Die CyanogenMods und ihre Abkömmlinge haben dabei immer die größte Auswahl.

    Aber selbstverständlich kann man sich auch ein Wigdet zum An- und Ausschalten einer Funktion basteln, damit man sich nicht immer durch alle Menüs hanteln muss.


    BTW, auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
     
    Deimos-21 bedankt sich.
  3. Deimos-21, 23.04.2012 #3
    Deimos-21

    Deimos-21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Ok das Handy gibt folgende Software-Kombination preis:
    PDA: S5570IXXLB2
    PHONE: S5570IXXLB2
    CSC: S5570iOXXLB3
     
  4. email.filtering, 24.04.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Beachte bitte Deimos-21, dass Du das GT-S5570I (also das "neue" Mini) hast, dessen Hardware (und folglich auch Software) sich von jener des "originalen" Mini unterscheidet.

    Auffallend ist, dass auch andere günstigere Samsung-Modelle (mit dem Hersteller-OS) nicht über diesen Menüpunkt verfügen. Da hilft offensichtlich wirklich der Weg über eine App.
     
  5. Deimos-21, 24.04.2012 #5
    Deimos-21

    Deimos-21 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2012
    Danke für den Hinweis!

    Nichtsdestotrotz bleibt das Hauptproblem bestehen: Kein mobiles Internet. Ich habe dazu Lösungsansätze hier im Forum durchgelesen, aber sowohl APN als auch die anderen naheliegenden Ursachen sind dafür nicht verantwortlich.
     
  6. email.filtering, 24.04.2012 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Achtung: Du musst das WLAN am Smartphone deaktivieren wenn Du mobilfunkbasierendes Internet nutzen willst. Und zwar immer, auch dann wenn gar kein WLAN verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen