1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Hausnummern bei Osmand+ nicht auswählbar

Dieses Thema im Forum "Osmand" wurde erstellt von Jorin, 01.06.2012.

  1. Jorin, 01.06.2012 #1
    Jorin

    Jorin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hallöchen!

    Ich nutze Osmand+ für die Offline-Navigation und habe das Problem, dass bei mir bei der Suche nach Adressen für die Hausnummern keine Liste erscheint. Bei einem Kollegen, der die kostenlose Version einsetzt, werden diese aber aufgelistet.

    Kann mir jemand nen heißen Tipp geben, was ich übersehen habe?
     
  2. Wolfgang D., 01.06.2012 #2
    Wolfgang D.

    Wolfgang D. Gast

    Das Kartenmaterial.
     
  3. Jorin, 02.06.2012 #3
    Jorin

    Jorin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hm? Ich habe hessische und sächsische Karten runtergeladen und kann auch darauf zugreifen. Für Städte und Straßen kommt ja auch die Liste der Namen, also wenn ich bei der Suche ein "Fr" bei Straße eingebe, listet er mir alle Straßen mit "Fr" am Anfang auf. Das klappt. Nur die Hausnummern, da klappt es nicht.
     
  4. Jakuline, 02.06.2012 #4
    Jakuline

    Jakuline Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Genau so ist es, da die Straßen erfasst wurden. Die Hausnummern aber noch nicht. Da müssen sich noch viele bereitfinden das zu machen. OSM lebt ja auch vom Mitmachen - fange du doch in "deinem Bereich" damit an. Kannst ja mal testen: Westerland/Sylt, Stadumstr. 20.....
    Gruss Jacqueline
     
  5. Jorin, 02.06.2012 #5
    Jorin

    Jorin Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Stimmt, in Hamburg funktioniert es auch. Oh Mann, sorry, da hab ich wohl falschen Alarm ausgelöst. :blushing:
     
  6. astra-g-16v, 14.06.2012 #6
    astra-g-16v

    astra-g-16v Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    31.03.2012
    ja hallo wie funktioniert das mit den hausnummern, meine die in der karte einspeichern und weiter geben würde gerne mal bei uns im kleinem ort mal anfangen wenigstens paar strassen.

    MfG
     
  7. jrahe, 14.06.2012 #7
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    321
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo "Astra",
    ...um Daten wie Hausnummern, Straßennamen, Kartendetails usw. bei OSM (OpenStreetMap) eintragen zu können, mußt Du als Mitglied bei OSM registriert sein.
    (kostenfrei) unter: OpenStreetMap

    Gruß Jörg

    ...dort und im deutschen Forum findest Du sehr viele Anleitungen und Unterstützung.
    Viel Spaß bei OSM. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012

Diese Seite empfehlen