Hausnummern bei Osmand+ nicht auswählbar

Jorin

Jorin

Erfahrenes Mitglied
94
Hallöchen!

Ich nutze Osmand+ für die Offline-Navigation und habe das Problem, dass bei mir bei der Suche nach Adressen für die Hausnummern keine Liste erscheint. Bei einem Kollegen, der die kostenlose Version einsetzt, werden diese aber aufgelistet.

Kann mir jemand nen heißen Tipp geben, was ich übersehen habe?
 
Das Kartenmaterial.
 
Hm? Ich habe hessische und sächsische Karten runtergeladen und kann auch darauf zugreifen. Für Städte und Straßen kommt ja auch die Liste der Namen, also wenn ich bei der Suche ein "Fr" bei Straße eingebe, listet er mir alle Straßen mit "Fr" am Anfang auf. Das klappt. Nur die Hausnummern, da klappt es nicht.
 
Jorin schrieb:
Das klappt. Nur die Hausnummern, da klappt es nicht.
Genau so ist es, da die Straßen erfasst wurden. Die Hausnummern aber noch nicht. Da müssen sich noch viele bereitfinden das zu machen. OSM lebt ja auch vom Mitmachen - fange du doch in "deinem Bereich" damit an. Kannst ja mal testen: Westerland/Sylt, Stadumstr. 20.....
Gruss Jacqueline
 
Stimmt, in Hamburg funktioniert es auch. Oh Mann, sorry, da hab ich wohl falschen Alarm ausgelöst. :blushing:
 
ja hallo wie funktioniert das mit den hausnummern, meine die in der karte einspeichern und weiter geben würde gerne mal bei uns im kleinem ort mal anfangen wenigstens paar strassen.

MfG
 
Hallo "Astra",
...um Daten wie Hausnummern, Straßennamen, Kartendetails usw. bei OSM (OpenStreetMap) eintragen zu können, mußt Du als Mitglied bei OSM registriert sein.
(kostenfrei) unter: OpenStreetMap

Gruß Jörg

...dort und im deutschen Forum findest Du sehr viele Anleitungen und Unterstützung.
Viel Spaß bei OSM. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • DerKoyote
Antworten
12
Aufrufe
322
MisterRoboto
MisterRoboto
I
  • instetten
Antworten
13
Aufrufe
418
Lenoid
Lenoid
miwie
Antworten
0
Aufrufe
161
miwie
miwie
Zurück
Oben Unten