1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Haykuros Sapphire Rom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Jaques-Ludwig, 22.05.2009.

  1. Jaques-Ludwig, 22.05.2009 #1
    Jaques-Ludwig

    Jaques-Ludwig Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2009
    Hallo,

    ich hab mich mal dran gemacht und Haykuros brandneues Sapphire Rom installiert.

    Nach etwas tüfteln und rumprobieren läuft nun auch alles. Auch App2SD.

    Was hat sich geändert zum vorherigen Rom?

    - Es scheint etwas schneller zu sein.
    - Die Kontakte sind jetzt besser verwaltet. Man bekommt z.B. eine T9-Tastatur eingeblendet mit der man nach einem Kontakt suchen kann. Dabei wird gleichzeitig der Name und die TelNr. durchsucht.
    - mit dem neuen SPL hat man jetzt 89 MB internen Speicher
    - Das Rom ist - zu meiner Überraschung - auch auf deutsch
    - eine andere Kamerasoftware wird verwendet, jedoch lässt sich diese nicht mit dem Kamerabutton starten - schade
    - die Softwaretastatur ist eine QWERTZ und eine T9 Tastatur mit deutschem Wörterbuch
    - bei der Hardwaretastatur hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen. Es sind y und z vertauscht - schade
    - der Market funktioniert einwandfrei (freie, kopiergeschützte wie auch gekaufte Programme laufen einwandfrei)
    - beim ROM ist eine Anwendung dabei, die sich HTC Sync nennt. Diese möchte angeblich die Kontakte mit Outlook abgleichen. Dazu müsse man nur auf dem PC ebenfalls HTC Sync installieren. Leider kann ich das Programm für den PC nirgends finden. - auch schade

    So, das wars fürs Erste.

    Habt ihr bereits Erfahrung mit diesem ROM gesammelt?
     
  2. Christian S., 22.05.2009 #2
    Christian S.

    Christian S. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich bin von DudeCake 1.1a zum Haykura Rom gewechselt und muss sagen, dass es (zumindest subjektiv) deutlich flüssiger läuft.

    Die Suche von Kontakten mittels T9 mochte ich schon bei meinem alten WindowsMobile-Gerät von HTC - schön, dass es das jetzt auch beim G1 gibt.

    Die deutsche Übersetzung scheint vollständiger zu sein als bei DudeCake.

    Hardware-Tastatur: http://www.android-hilfe.de/android...mehr-speicher-aber-engl-layout.html#post20457

    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Version, bis auf einen merkwürdigen Bildschirm-Dreh-Fehler, den ich aber nicht mehr reproduzieren konnte.
     
  3. Jaques-Ludwig, 22.05.2009 #3
    Jaques-Ludwig

    Jaques-Ludwig Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.05.2009
    @Christian S.

    Super. Das mit der Tastatur hat einwandfrei funktioniert. Danke.

    Hast du auch schon Apps2SD ausprobiert? Wenn ja, welche Methode hast du verwendet?

    Gruß,

    Jaques-Luwig
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2009
  4. bplay, 23.05.2009 #4
    bplay

    bplay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2009
    Bin kurz vorm flashen, kann meine Finger nicht mehr stillhalten ;-)

    Komme auch von Haykuro 1.1a, habe Apps und Dalvik Cache auf SD (mit der Apps to SD 2 - App von den XDAs)

    Ideen oder Erfahrungen, ob ich meine Apps so wieder ans laufen bekomme, oder das dann nach Haykuros Methode machen muss?
     
  5. seashell82, 23.05.2009 #5
    seashell82

    seashell82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Hi Leute,

    hab das ROM installiert, absolute Spitze!

    Gefixed habe ich noch:

    - Keyboard Layout Deutsch
    - MMS.apk
    - Launcher.apk

    Frage an euch... könnt ihr MMS empfangen? Ich kann nur senden... als Empfang erhalte ich nur eine SMS mit Info, dass eine MMS vorliegt.

    Grüße
     
  6. Christian S., 23.05.2009 #6
    Christian S.

    Christian S. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Apps2SD benutze ich (noch) nicht, daher kann ich dazu nichts sagen. Alles andere funktioniert bei mir problemlos (bis auf Tastatur-Layout und Home Screen).

    Zu MMS kann ich nichts sagen, ich versende nie welche und bekomme nie welche ;-) Hast Du den automatischen Download der MMS evtl. nicht aktiviert?
     
  7. seashell82, 23.05.2009 #7
    seashell82

    seashell82 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.03.2009
    Hm, hab gerade nochmal geschaut... APN und MMSC passen... Download ist auch an... evtl. ists nicht aktiviert netzseitig?

    Ach so.. ein Bug noch, der auch bei den XDA Devs bekannt ist: Beim Camera Button Drücken gibts ein Force Close...
     
  8. Christian S., 23.05.2009 #8
    Christian S.

    Christian S. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kameras in Handies boykottiere ich eh :D
     
  9. bplay, 23.05.2009 #9
    bplay

    bplay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2009
    Meine ersten Erfahrungen (nachdem ich einer Nacht und Nebelaktion Haykuro geflasht habe ;-):

    ;-)

    Flüssiger und stabiler als Dudes 1.1a, hatte dort auch ab und zu einen "Hänger" wenn die "Applications List" gebildet wurde, bisher nix ;-)

    Alles läuft flüssiger!!!!

    Und sehr geil:

    Ich hatte unter Dudes alle Apps und Dalvik mit der Appstosd2 App installiert, habe dann unter Haykuro einfach die "alte" Appstosd App installiert und alles wieder ans laufen bekommen.
    77MB frei und 90 Apps installiert ;-)

    Wer das ans Laufen bekommen will kann eventuell die SD Karte selbst partitionieren und dann die "alte" Appstosd App von den XDAs benutzen.
    (Habe die alte benutzt, da ich dachte, die neue würde eine Methode benutzen die Haykuro nicht unterstützt, auf jeden Fall ging es...;-)

    Was noch?

    Alles läuft soweit bis auf das Keyboard, aber das ist ja schon gelöst ;-) und für andere kleinere Bugs gibts ja auch Lösungen. Ich probier jetzt heute erstma aus, ob auch alles geht, aber alles macht einen sehr guten Eindruck ;-)
     
  10. bplay, 23.05.2009 #10
    bplay

    bplay Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    01.03.2009
    Dafür ist die Kamera Klasse ;-)
     
  11. Puky70, 31.05.2009 #11
    Puky70

    Puky70 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Hi,

    hat jemand Gscript - ClearCache auf Haykuro's Rom am Start?
    Falls ja, könnte der- oder diejenige das Script sharen? Thx

    Cu Puky70
     

Diese Seite empfehlen