1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HBoot 0.92 oder 0.93

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Cordezz, 25.08.2010.

  1. Cordezz, 25.08.2010 #1
    Cordezz

    Cordezz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Hallo,
    durch das Vodafone Froyo OTA Update wurde bei meinem Desire hboot 0.93 installiert. Auf meiner Verpackung steht Amoled-Display und das Gerät ist schon min. 1,5 Monate alt.

    Mich würde interessieren, ob die "vodafone-geschädigten" unter euch auch hboot 0.93 haben bzw. ob es dort einen Zusammenhang mit dem Display-Typ gibt.
    Über hboot 0.93 habe ich bisher kaum Infos gefunden, aber ein Downgrade scheint im Moment wohl noch nicht möglich zu sein. Falls doch, bitte melden, ich überlege nämlich, ob ich nicht doch z.B. wegen A2SD+ rooten soll...
     
  2. ozman, 25.08.2010 #2
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    probieren geht über studieren.
    da 0.93 erstmals seit dem vf ota zu finden ist, und bei xda(die leute die sich ja hauptsächlich mit dem dev beschäftigen) wohl noch keiner ein 0.93 gemeldet hat, kannste da auch nicht viel finden.


    theroetisch könnte es gehen(keine gewähr) da du kein slcd hast und genüg roms zur verfügung hast.

    sei ein pionier!
     
  3. Cordezz, 25.08.2010 #3
    Cordezz

    Cordezz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
  4. ozman, 25.08.2010 #4
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    slcd ≠ amoled
     
  5. Cordezz, 25.08.2010 #5
    Cordezz

    Cordezz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Warning: do not root / unbrand or downgrade phones with slcd display or hboot 0.93 or 0.83 !!!
     
  6. ozman, 25.08.2010 #6
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    aha... wenn du das besser weisst als ich, OK.
     
  7. Cordezz, 25.08.2010 #7
    Cordezz

    Cordezz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Weiss soll ich besser wissen? Ich weiss es eben nicht.
    Aber das steht "oder" und nicht "und", weswegen ich davon ausgehe, dass es auch mit Amoled und hboot 0.93 Probleme beim Downgrade geben könnte.
     
  8. ozman, 25.08.2010 #8
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    meinst du ich kann kein english?

    es gibt "erschwerte wege"/"ultra leichte problemchen" bei slcd UND 0.83

    auch "unangenehm" ist es wenn man als newbie versucht ein SLCD 0.92 downzugraden,

    aber mit amoled gibt es diese nicht.

    ich schreibe nicht umsonst
    weil ich das paar wochen länger miterlebe wie du.

    btw:
    [ROOT] Method for HBOOT 0.83 (SLCD phones) - xda-developers

    es geht hier nicht um "and" "or" oder "nor"


    probleme kann man das nucht nennen sondern etwas mehr aufwand


    edit:

    nochmal ganz simpel formuliert:

    amoled macht von 0.75 bis 0.92 keine probleme in sachen rooten

    slcd ist nur etwas aufwendiger: 0.75 modified und 0.83 sind rootbar, 0.92 muss down-ge-graded werden

    wenn du paar tage/wochen wartest werden wir sehen ob man das auch auf 0.93 sagen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2010
  9. Cordezz, 25.08.2010 #9
    Cordezz

    Cordezz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    246
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Alles was du schreibst ich richtig, aber darum geht es mir hier doch garnicht.
    Bei den xda-developers hab ich schon oft genug gelesen und dass SLCD teilw. etwas tricky ist, ist nichts neues.

    Mir geht es konkret darum, ob schon jemand mit hboot 0.93 ein Downgrade/Root durchgeführt hat.

    Keine Sorge, ich lese hier schon sehr viel länger mit als ich angemeldet bin ;)
     

Diese Seite empfehlen