1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HBOOT 1.01.0002 to 1.01.0001 mit Linux?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von muhahahaah, 23.03.2012.

  1. muhahahaah, 23.03.2012 #1
    muhahahaah

    muhahahaah Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Hallo, ich möchte CM7 auf das Wildfire eines Kollegen flashen...
    Ich hänge aber schon beim S-Off setzen.
    Revolutionary unterstützt ja leider nur HBOOT 1.01.0001.
    Jetzt meine Frage: ist es möglich mithilfe von Linux von 1.01.0002 auf 1.01.0001 downzugraden? Hab grade kein Windows zur Hand... Sollte doch prinzipiell funktionieren?

    Edit: Das einzige Problem ist die Goldcard. Die beiden .bat-Dateien enthalten ja nur adb- und fastboot-Befehle. Mit WINE leider keine Chance GoldCardTool.exe auszuführen. Könnte ich das mit einer virtuellen Maschine machen?

    Edit2: Habe die Goldcard jetzt online erstellt und die .bat bzw .sh Dateien ausgeführt. Bei step2.bat kommt allerdings folgende Fehlermeldung und im Bootloader steht immer noch HBOOT 1.01.0002:
    sending 'zip' (127911 KB)...
    OKAY [370.958s]
    writing 'zip'...
    (bootloader) adopting the signature contained in this image...
    (bootloader) signature checking...
    (bootloader) zip header checking...
    (bootloader) zip info parsing...
    (bootloader) checking model ID...
    (bootloader) checking custom ID...
    FAILED (remote: 42 custom id check fail)
    finished. total time: 407.102s
    rebooting into bootloader...
    OKAY [ 0.011s]
    finished. total time: 0.011s

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2012
  2. Pearli, 26.03.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Damit hat die Goldacard doch nicht gefunzt ;)
    Nochmal erstellen :)
     
  3. muhahahaah, 05.04.2012 #3
    muhahahaah

    muhahahaah Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    471
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Phone:
    ZTE Skate
    Danke, aber hat sich mittlerweile erledigt :smile:
     
  4. darkqueen, 09.01.2015 #4
    darkqueen

    darkqueen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.12.2011
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe nun auch ein Wildfire mit Vodafone-Branding vor mir liegen. HBoot ist die Version 1.01.0002. Und genau wie der OP habe ich das Problem, dass die üblichen Tools mit Linux nicht funktionieren.

    GoldCardTool läuft nicht, auch nicht mit wine.

    revolutionary unterstützt erst nach Downgrade zu 1.01.0001.

    Wer kann mir dabei helfen, das Handy Custom-ROM-fähig zu machen?

    Vielen Dank!
     
  5. Pearli, 11.01.2015 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011

Diese Seite empfehlen